Mütter- und Schwangerenforum

Kennt jemand die Tigerbox und kann davon berichten?

Pusteblume13
20309 Beiträge
08.10.2020 19:49
Hallo,
Wir überlegen ob wir Paula zu Weihnachten eine Toniebox oder eine Tigerbox kaufen soll.

Sie hört jeden Abend zum schlafen gehen Märchen. Die Toniebox ist uns bekannt aber die Tigerbox noch nicht.

Vielleicht kann jemand davon berichten?
Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Puste
abaddon2708
6972 Beiträge
08.10.2020 20:21
Haben leider nur die Toniebox, hab neulich aber dieses Bild gesehen. Die Tigerbox ist nur für ältere Kinder selbst bedienbar.

Janna
19141 Beiträge
08.10.2020 20:33
Huhu,
Wir haben beides.
Die tiegerbox wird hier eigt nur noch als Bluetooth Box benutzt falls der grosse vom Tab etwas abspielen mag.

Er hat auf der sd Karte einige Lieder und hört diese auch hin und wieder.
Das Abo haben wir nie gemacht. War unsinnig für uns da wir vieles über Spotify hören.

Bedienung hatte er sehr früh schon drauf. Ist im grossen und ganzen nicht so kompliziert.

Es kommt immer darauf an was zu deinem Kind passt.

Die Toniebox hingegen wird hier wirklich nur für Geschichten genutzt. An den ganzen Lieder tonies haben meine kaum Interesse gehabt.

08.10.2020 21:10
Wir nutzen die Tigerbox hauptsächlich als Bluetooth Lautsprecher fürs Smartphone (das liegt dann außer Reichweite). App brauche ich dafür natürlich keine und Kind kann an der Box vor und zurückspulen ...

SD Karten haben wir auch drin, das kann auch von kleineren Kindern bedient werden. Jedoch kann man nur Kapitelweise vor und zurückspringen.

Ich persönlich würde eine kindertaugliche Bluetoothbox mit USB Steckplatz kaufen. Tonie und Tigerbox sind für mich eher Spielereien und auf längere Sicht unbefriedigend.
Jessy1008
352 Beiträge
08.10.2020 21:12
Unsere mittlere hat die Tigerbox. Sie hatte sie vor ca 2-3 Jahren für eine längere Urlaubsfahrt bekommen.

Sie hat da viele Hörspiele auf der SD Karte drauf. Unsere kleinste ( 4,5) kann sie auch schon seit einiger Zeit bedienen.

Die kleinste selbst hat einmal die Toniebox ( wobei ich da die Tonies zu teuer finde) und dann noch eine Dog Box. Diese ist ähnlich wie die Tigerbox und die konnte sie schon sehr früh bedienen ( mit ca 3 Jahren).

BlueStar
284 Beiträge
09.10.2020 23:24
Wir haben die Tigerbox Touch und finden Sie super. Wir haben uns bewusst gegen die Toniebox entschieden, da ich das Prinzip noch nie sehr sinnvoll fand. Die Figuren sind nett, aber am Ende teuer für wenig Inhalt. Unser Wunsch war es, dass das Kind die Box alleine nutzen kann und mit dem Kreativtonies ist er immer wieder auf uns angewiesen. Daher haben wir uns für die Tigerbox mit Abo entschieden und es ist super. Wir haben sie mittlerweile ein viertel Jahr und noch immer nutzt er sie gerne und viel und vollkommen unabhängig von uns. Früher hatten wir auch immer Handy und Bluetooth und eine "normale" Box, aber wir wollten wie gesagt davon weg, dass er von uns "abhängig" ist.
BlueStar
284 Beiträge
09.10.2020 23:27
Zitat von abaddon2708:

Haben leider nur die Toniebox, hab neulich aber dieses Bild gesehen. Die Tigerbox ist nur für ältere Kinder selbst bedienbar.



Das kann ich so nicht bestätigen. Die Tigerbox Touch ist voll autark vom Kind nutzbar. Die App ist nur für die Einrichtung notwendig, danach braucht man sie nicht mehr. Man kann sie nutzen um eine automatische Ausschaltung als Eltern einzurichten, aber das muss man nicht und man könnte es auch direkt an der Box einstellen. Und alleine lässt sie sich defintiv vom Kind anstellen, selbst unsere 3-jährige bekommt das hin...
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.10.2020 13:21
Also die Toniebox hatten wir ja schon mal, damals interessierte sich aber keiner dafür und ich hab sie wieder verkauft

Paula ist da aber anders als die Jungs, deswegen die Überlegung was wir holen sollen....

Wir werden ihr die Tigerbox holen. Ich denke dass ist sinnvoller, da man mit dieser Abokarte mehr Auswahl hat.

Danke euch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt