Mütter- und Schwangerenforum

Kind krank - trotzdem auf Party gehen?

Gehe zu Seite:
Sahneee
102 Beiträge
26.06.2011 21:28
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch:
eine Freundin feiert ihren Jungesellinnenabschied (wir kennen uns aber jetzt auch noch nicht so lange). Nun wird unser Kleiner kurz vorher geimpft (Masern, Röteln usw.) und der KiA hat uns gesagt, dass er zum Wochenend hin dann auch Fieber usw. bekommen könnte.
Ich habe der Trauzeugin das dann gesagt, wenn er das bekommen sollte, dass ich dann nicht mitgehen würde, bzw. nicht lange bleiben würd.
Eine andere Freundin von mir, die auch dabei ist, ist aber der Meinung, dass ich trotzdem mitgehen sollte und mein Mann sich ja kümmern kann, wär ja schließlich auch sein Kind.

Im Prinzip hat sie ja Recht, aber wenn er krank wärt, dann könnte ich nicht beruhigt weggehen.

Wie seht ihr das?

Viele Grüsse
Sahneee
BlumeOoO
17634 Beiträge
26.06.2011 21:31
richtig krank und fieber vom impfen ist was anderes.
mein kleiner hat immer fieber vom impfen. meistens zwei tage lang. aber man weiß woher es kommt. wenn dein mann sich gut kümmert, dann kannst du ruhig gehen.
also ich hätte bei meinem mann keine bedenken.
aber wenn mein kind einfach so krank wird und es ihm nicht gut geht, dann bleibe ich natürlich zuhause.
du kannst ja dein handy mitnehmen und so biste immer erreichbar!
eine impfung ist nichts schlimmes und die meisten werden auch nicht großartig krank davon
26.06.2011 21:34
Also ich würde nicht gehen wenn meine Maus krank ist, sicher der Papa würde sich toll um das Kind kümmern, keine Frage, aber ich könnte nicht beruhigt weggehen, mich würde das verrückt machen, wenn mein Kind krnak ist, dann bleibe ich zu Hause, außerdem ist es oft so, das die Kleinen sich von der Mama dann eher beruhigen lassen als von Papa.
Sternchen90
832 Beiträge
26.06.2011 21:36
ich würd nicht weggehen...
26.06.2011 21:37
Niemals geheich weg wenn es meinem Kind schlecht geht.
Ich bin keine Übermutter, aber ein krankes Kind brauch die Mama.
26.06.2011 21:38
Wenn das Kind sich auch vom Papa beruhigen und betüddeln lässt und auch sonst eben nicht zwischen Mama und Papa unterscheidet, ist es doch okay.
Bei uns ginge das nicht. Ich hab zwei Mama-Kinder.
black_pearl
1138 Beiträge
26.06.2011 21:39
Zitat von Jana8383:

Niemals geheich weg wenn es meinem Kind schlecht geht.
Ich bin keine Übermutter, aber ein krankes Kind brauch die Mama.


sehe ich auch so
mamamone
31266 Beiträge
26.06.2011 21:41
Ich geh heute noch nicht weg wenn meine Kinder krank sind und meine Kinder sind schon groß.
Auf der anderen Seite bist du denn weit weg ?? Kann dein Mann dich zur Not mit dem Handy erreichen ?? Kann ja sein das die Impfung ganz gut vertragen wird.
shelyra
69110 Beiträge
26.06.2011 21:41
ich würd nicht gehen

wenn ein kleinkind krank ist (und sei es nur fieber vom impfen) dann wollen sie meist zur mama. dort finden sie ruhe. papa ist ja doch etwas fremd da sie ihn nicht so oft sehen wie die mama

bei größeren kids ist die sachlage aber schon wieder anders...
Sahneee
102 Beiträge
26.06.2011 21:42
Das denk ich ja auch. Mein Mann kümmert sich gut, aber wenn der Kleine (er ist 11 Monate alt) irgendwas hat oder nicht einschlafen kann oder so, dann will er auch zu mir. Ich bin ja auch die Meiste Zeit mit ihm zusammen und wenn ich an meine eigene Kindheit denke, dann war ich auch froh, wenn Mama da war, wenn es mir nicht gut geht.

Leider wird das dann auch nicht immer verstanden oder akzeptiert. Also für die Trauzeugin ist es in Ordnung. Hat selbst zwei kleine Kinder. Aber wie gesagt war meine Freundin so komisch. Sie meint, ich wär zu pingelig.
imo2009
16543 Beiträge
26.06.2011 21:43
keine frage,wofür ist der papa da ? man sollte denn männern doch auch mal was zutrauen.die können sich genauso um kranke kinder kümmere wie wir und im notfall gibts auch noch handys.
bei ner richtigen erkrankung würde ich sicherlich garkeine lust haben wegzugehen.aber wenns nur bissl fieber wegen ner impfe ist.......
Sahneee
102 Beiträge
26.06.2011 21:46
Wir wären ca. eine halbe Stunde Autofahrt weg. Muss aber sagen, dass ich mich da nicht gut auskenne und wir hier auch noch nicht lange wohnen.
Ich hab da ein schlechtes Gewissen und hätte da dann auch keinen Spaß irgendwie. Also seh ich das dann doch nicht zu verbissen.
Und mein Sohn ist ein absolutes Mama-Kind. Ist manchmal schon anstrengend, aber doch auch schön
26.06.2011 21:46
Zitat von Sahneee:

Das denk ich ja auch. Mein Mann kümmert sich gut, aber wenn der Kleine (er ist 11 Monate alt) irgendwas hat oder nicht einschlafen kann oder so, dann will er auch zu mir. Ich bin ja auch die Meiste Zeit mit ihm zusammen und wenn ich an meine eigene Kindheit denke, dann war ich auch froh, wenn Mama da war, wenn es mir nicht gut geht.

Leider wird das dann auch nicht immer verstanden oder akzeptiert. Also für die Trauzeugin ist es in Ordnung. Hat selbst zwei kleine Kinder. Aber wie gesagt war meine Freundin so komisch. Sie meint, ich wär zu pingelig.

Lass dir da nicht in dein Bauchgefühl reinreden. Wenn du schon weißt, dass dein Mann schlechte Karten beim Kind haben wird, dann bleib daheim, falls Fieber kommt. Nicht dass nachher dein Kind noch richtig krank wird, weil es wegen deiner Abwesenheit dann so gestresst war.
26.06.2011 21:47
Zitat von imo2009:

keine frage,wofür ist der papa da ? man sollte denn männern doch auch mal was zutrauen.die können sich genauso um kranke kinder kümmere wie wir und im notfall gibts auch noch handys.
bei ner richtigen erkrankung würde ich sicherlich garkeine lust haben wegzugehen.aber wenns nur bissl fieber wegen ner impfe ist.......


unterschreib!!!!
mutti1988
2886 Beiträge
26.06.2011 21:50
Wenn meine Kinder richtig krank sind würde ich nicht weggehen aber wenn es sich wirklich nur um ein bisschen fieber wegen impfen handelt seh ich da kein problem drin. papa schafft es schon saft oder ein zäpfchen zu geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt