Mütter- und Schwangerenforum

Kommt hier jemand aus Schweden?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (204154)
1 Beiträge
22.04.2020 21:55
Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Bericht heute gelesen aber leider nicht orginal von der Verfasserin.

Zitat von Fb
Hier ein aktueller Bericht:
"Ich lebe übrigens zzt in Schweden & habe den Vergleich, wie schlimm es ist, wenn für die Wirtschaft Menschenleben geopfert werden sollen.
Nur ein kleiner Bruchteil von diesem Wahnsinn gelangt überhaupt in die internationalen Medien.
So viele Menschen sterben hier unnötig, auch junge Menschen zwischen 20-30. ältere Menschen werden einfach sterben gelassen, weil die medizinischen Ressourcen nicht da sind. Junge Ärzte erhalten jetzt einen Schnellkurs in palliativer Pflege, weil man plant, einen Teil der Menschen jetzt ohne Krankenhaus udgl zuhause sterben zu lassen, sie erhalten einfach nur Morphium, selbst wenn Sie gerettet werden könnten.
Vor dem Krankenhaus in Stockholm ist die Polizei stationiert, um ggf aufgebrachte Familienmitglieder -deren Angehörigen Behandlung verwehrt würde- niederzuschlagen.
Die Eislaufplätze & andere Orte sind zu temporären Leichenhallen umfunktioniert.
Gegen-Petitionen & Warnungen von tausenden schwedischen Ärzten/Experten werden einfach ignoriert.
Den Menschen wird (entgegen ausdrückliche WHO Empfehlung) von den Behörden gesagt, dass der Virus nicht so ansteckend sei, damit alle trotz erkranktem Familienmitglied weiterarbeiten können (die Wirtschaft muss weitergehen..) & Supermarktkassierer, sogar Pflegepersonal in Altenheimen DARF teilweise keine Maske tragen. Jedes 3. Altenheim ist bereits angesteckt.
Eltern, auch wenn sie zur Risikogruppe gehören droht Jugendamt wenn sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken (Schulpflicht) und die Leute bekommen keine Unterstützung vom Staat, gar nichts! Den Österreichern geht es dagegen SO unglaublich gut.

Ist man frei, wenn man die Gesellschaft öffnet & den Virus verbreiteten lässt? Leider nein.
Hier haben die Leute in der Risikogruppe Angst, auch nur vor die Tür zu gehen, weil der Virus hier ja überall ist und nicht eingedämmt wird!
Die Situation ist leider schlimm, egal welche Variante man wählt.
Es gibt btw eine enorme Dunkelziffer, auch bei den Todesfällen. In Norwegen gibt es zB viel strengere Maßnahmen...dort sehe ich aber eigentlich nie so ein konstantes Jammern & kritisieren, wie in Österreich, sondern die Leute sind solidarisch & versuchen einander zu helfen, fertigen selbst Masken an, gehen für ältere Menschen einkaufen etc.
In Schwedischen Communities lese ich dauernd, wie Menschen Angst haben bzw ein Familienmitglied verloren haben. Dass manche das selbe für Österreich wollen, macht mich sprachlos.
Österreich kommt mir mittlerweile wirklich wie eine humanitäre Insel der Seligen vor.
Und btw Schweden hat eine geringe Bevölkerungungsdichte & die Dunkelziffer hier ist gigantisch. Nicht auszudenken wie die Situation dann in anderen Ländern wäre. Praktisch jeder seriöse Experte hält die Situation hier in Schweden für einen absolut unverantwortlichen Wahnsinn."

Stimmt es was die Verfasserin schreibt? Oder wie geht es euch in Schweden. Wie findet ihr eure Strategie mit dem Virus umzugehen. Ich fände es ur interessant die Sichtweisen von euch zu kennen.

Lg an euch

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Vielleicht mag wer anonym schreiben

Sahnequark123
622 Beiträge
22.04.2020 23:25
Warum braucht man hier eine Anonymfunktion? Damit andere anonym antworten können?
_Sophie_
5855 Beiträge
22.04.2020 23:35
Zitat von Sahnequark123:

Warum braucht man hier eine Anonymfunktion? Damit andere anonym antworten können?

Naja weil das bei MC nun mal so ist. Ist doch ein sehr schöner und vor allem sehr solidarischer Grund, oder?!
Sahnequark123
622 Beiträge
22.04.2020 23:47
Möchtest Du diesen Beitrag anonym verfassen?

Du kannst diesen Beitrag auch anonym verfassen (Dein Mitgliedsname wird dabei nicht angezeigt). Doch diese Option ist nur für Ausnahmefälle gedacht (z.B. für Themen wie Missbrauch, psychische, familiäre, finanzielle und rechtliche Probleme)! Sie soll nur selten in Anspruch genommen werden und ist kein Werkzeug für das unerkannte Ärgern anderer Mitglieder oder Schlechtmachen und Verurteilen bestimmter Ansichten.


Welcher dieser Punkte ist denn jetzt hier erfüllt?
23.04.2020 01:39
Polizei vor dem Krankenhaus? Vor welchem - wir haben hier mehrere und vor dem Karolinska gibt es keine Polizei - jedenfalls war da niemand als ich zum Dienst kam.
Menschen werden zu Hause betreut und dürfen da auch sterben? Ja, war aber auch schon vor Corona so, da unser Gesundheitssystem so aufgebaut ist, dass auch schwerstkranke zu Hause betreut werden können.
Ich schreibe jetzt nur über Region Stockholm. Wir haben normal 90 Intensivplätze, jetzt haben wir 320 und es sind nicht alle belegt. Wir sind an der Grenze des machbaren, haben sie aber noch nicht überschritten.
Noch sind wir nicht an dem Punkt, wo wir knallhart selektieren müssen wer intensivmedizinisch behandelt wird und wer nicht. Es wurden eindeutige Kriterien festgelegt für den Fall das wir nicht ausreichend Kapazitäten haben, aber wie gesagt, noch finden sie keine Anwendung.
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
Ich bin auch der Meinung unsere Regierung hat nicht richtig gehandelt und es sterben mehr Menschen wie es hätten sein müssen, aber das Bild was im Eingangspost beschrieben wurde stimmt so nicht mit der Realität überein.
Stanismom
579 Beiträge
23.04.2020 05:11
Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem

born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.04.2020 06:48
Zitat von Stanismom:

Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem


Ja das denke ich auch. Viele hier in finnland sind absolut entsetzt was nebenan abgeht und verstehen nicht, wie schweden so handeln kann.
Jacke2.0
192 Beiträge
23.04.2020 08:20
Ein weiterer "Bericht" aus einem Land das anders denkt, selbstverständlich mit der Botschaft "man sollte Panik haben" und noch selbstverständlicher ist der Verfasser unbekannt. Es ist erschreckend, dass sich solche Sachen wie ein Lauffeuer ohne Hinterfragen verbreiten, bei sämtlichen positiven Entwicklungen, guten Nachrichten aber immer sofort die Handbremse gezogen wird, Leute als Verschwörer und Aluhutträger abgetan werden und man ja sowieso alles nur noch mit Vorsicht genießen darf. Eine traurige Entwicklung...
23.04.2020 08:23
Zitat von Stanismom:

Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem


Ich würde meine fast 85-jährige schwer demenzkranke in Deutschland lebende Oma nicht an die Beatmung hängen lassen. Egal ob jetzt Covid oder etwas anderes das erforderlich machen würde. Weißt du wie körperlich anstrengend es für einen Menschen mit Covid an der Beatmung ist? Und die Mwnschen sind da nicht nur ein paar Tage dran sondern im Schnitt 2 bis 3 Wochen. Weißt du, dass fast alle Covid-patienten auf der Intensiv, die beatmet werden müssen so unglaublich hohe Mengen an Narkosemitteln wegstecken, die einen Elefanten lahm legen würden und dann immer noch wach sind? Die Leute sehen dann futuristisch gekleidetes Personal, was sie durch Mundschutz und Visier noch nicht einmal richtig verstehen können und sterben im schlimmsten Fall allein, denn Angehörige dürfen nicht auf die ITS und das zuständige Pflegepersonal hat vielleicht gerade nicht die Zeit sich dazuzusetzen und die Hand in den letzten Minuten zu halten.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn man das ganze hier von Anfang an anders gehandthabt und sich auf ausländische Studien eingelassen hätte. Die Region Stockholm hätte ich abgeriegelt, sowie Finnland das mit Helsinki und dem Umland gemacht hat. Aber leider ist es nunmal nicht so.
Aber ich wehre mich gegen diese nicht reale Darstellung mit Polizei vor den Krankenhäusern und man lässt die Leute ersticken.
Haben wir vor der Pandemie schon ein Problem gehabt mit zu wenig Intensiv- und Krankenhausbetten im allgemeinen - ganz klar ja. Aber ich sehe was die Leute hier auf die Beine stellen um den Schaden, den die Politik angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten. Und wenn man uns jetzt alle quasi als Unmenschen darstellt, dann ist das nicht fair dem Großteil der Allgemeinheit gegenüber.
Wir reißen uns ein Bein aus und bringen Opfer und tun alles was wir können und dennoch wird nur das negative gesehen.
Es wird viel an die Eigenverantwortlichkeit appelliert und genau wie in D gibt es die Personen, die sich zu 100% daran halten, aber genauso gibt es etliche Egoisten die nicht nach rechts und links schauen. Oder warum regen sich hier im Coronathread so viele darüber auf, dass der Nachbar mit 4 anderen Familien ein Grillfest veranstaltet anstatt sich an die Regeln zu halten?
BettyBoard
2842 Beiträge
23.04.2020 09:10
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Stanismom:

Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem


Ich würde meine fast 85-jährige schwer demenzkranke in Deutschland lebende Oma nicht an die Beatmung hängen lassen. Egal ob jetzt Covid oder etwas anderes das erforderlich machen würde. Weißt du wie körperlich anstrengend es für einen Menschen mit Covid an der Beatmung ist? Und die Mwnschen sind da nicht nur ein paar Tage dran sondern im Schnitt 2 bis 3 Wochen. Weißt du, dass fast alle Covid-patienten auf der Intensiv, die beatmet werden müssen so unglaublich hohe Mengen an Narkosemitteln wegstecken, die einen Elefanten lahm legen würden und dann immer noch wach sind? Die Leute sehen dann futuristisch gekleidetes Personal, was sie durch Mundschutz und Visier noch nicht einmal richtig verstehen können und sterben im schlimmsten Fall allein, denn Angehörige dürfen nicht auf die ITS und das zuständige Pflegepersonal hat vielleicht gerade nicht die Zeit sich dazuzusetzen und die Hand in den letzten Minuten zu halten.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn man das ganze hier von Anfang an anders gehandthabt und sich auf ausländische Studien eingelassen hätte. Die Region Stockholm hätte ich abgeriegelt, sowie Finnland das mit Helsinki und dem Umland gemacht hat. Aber leider ist es nunmal nicht so.
Aber ich wehre mich gegen diese nicht reale Darstellung mit Polizei vor den Krankenhäusern und man lässt die Leute ersticken.
Haben wir vor der Pandemie schon ein Problem gehabt mit zu wenig Intensiv- und Krankenhausbetten im allgemeinen - ganz klar ja. Aber ich sehe was die Leute hier auf die Beine stellen um den Schaden, den die Politik angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten. Und wenn man uns jetzt alle quasi als Unmenschen darstellt, dann ist das nicht fair dem Großteil der Allgemeinheit gegenüber.
Wir reißen uns ein Bein aus und bringen Opfer und tun alles was wir können und dennoch wird nur das negative gesehen.
Es wird viel an die Eigenverantwortlichkeit appelliert und genau wie in D gibt es die Personen, die sich zu 100% daran halten, aber genauso gibt es etliche Egoisten die nicht nach rechts und links schauen. Oder warum regen sich hier im Coronathread so viele darüber auf, dass der Nachbar mit 4 anderen Familien ein Grillfest veranstaltet anstatt sich an die Regeln zu halten?


Die meisten, die sich hier über irgendwas beschweren, wissen das nicht. Medizinische Laien, die ohne das entsprechende Wissen zu allem eine Meinung haben. Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.04.2020 10:47
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Stanismom:

Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem


Ich würde meine fast 85-jährige schwer demenzkranke in Deutschland lebende Oma nicht an die Beatmung hängen lassen. Egal ob jetzt Covid oder etwas anderes das erforderlich machen würde. Weißt du wie körperlich anstrengend es für einen Menschen mit Covid an der Beatmung ist? Und die Mwnschen sind da nicht nur ein paar Tage dran sondern im Schnitt 2 bis 3 Wochen. Weißt du, dass fast alle Covid-patienten auf der Intensiv, die beatmet werden müssen so unglaublich hohe Mengen an Narkosemitteln wegstecken, die einen Elefanten lahm legen würden und dann immer noch wach sind? Die Leute sehen dann futuristisch gekleidetes Personal, was sie durch Mundschutz und Visier noch nicht einmal richtig verstehen können und sterben im schlimmsten Fall allein, denn Angehörige dürfen nicht auf die ITS und das zuständige Pflegepersonal hat vielleicht gerade nicht die Zeit sich dazuzusetzen und die Hand in den letzten Minuten zu halten.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn man das ganze hier von Anfang an anders gehandthabt und sich auf ausländische Studien eingelassen hätte. Die Region Stockholm hätte ich abgeriegelt, sowie Finnland das mit Helsinki und dem Umland gemacht hat. Aber leider ist es nunmal nicht so.
Aber ich wehre mich gegen diese nicht reale Darstellung mit Polizei vor den Krankenhäusern und man lässt die Leute ersticken.
Haben wir vor der Pandemie schon ein Problem gehabt mit zu wenig Intensiv- und Krankenhausbetten im allgemeinen - ganz klar ja. Aber ich sehe was die Leute hier auf die Beine stellen um den Schaden, den die Politik angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten. Und wenn man uns jetzt alle quasi als Unmenschen darstellt, dann ist das nicht fair dem Großteil der Allgemeinheit gegenüber.
Wir reißen uns ein Bein aus und bringen Opfer und tun alles was wir können und dennoch wird nur das negative gesehen.
Es wird viel an die Eigenverantwortlichkeit appelliert und genau wie in D gibt es die Personen, die sich zu 100% daran halten, aber genauso gibt es etliche Egoisten die nicht nach rechts und links schauen. Oder warum regen sich hier im Coronathread so viele darüber auf, dass der Nachbar mit 4 anderen Familien ein Grillfest veranstaltet anstatt sich an die Regeln zu halten?

Naja das Grenzen schließen um die uusimaa(bundesland) region hat letztendlich nicht wirklich was gebracht deswegen wurde es auch schon wieder geöffnet.
Stanismom
579 Beiträge
23.04.2020 14:59
Zitat von BettyBoard:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Stanismom:

Zitat von nyckelpiga:

...
Wir haben viele jüngere Patienten vor allem auf der Intensiv liegen und viele ältere Infizierte bleiben in ihren Alten- und Pflegeheimen, aber soll man wirklich einen Demenzkranken noch an die Beatmung legen?
.....


Tja, da sind wir wieder....
"Soll man wirklich einen Demenzpatienten an die Beatmungsmaschine hängen?":

....Aber nein, die kann man einfach so ersticken lassen. Aso, ja, Morphium bekommen sie eh.
Schweden löst sein Überalterungsproblem


Ich würde meine fast 85-jährige schwer demenzkranke in Deutschland lebende Oma nicht an die Beatmung hängen lassen. Egal ob jetzt Covid oder etwas anderes das erforderlich machen würde. Weißt du wie körperlich anstrengend es für einen Menschen mit Covid an der Beatmung ist? Und die Mwnschen sind da nicht nur ein paar Tage dran sondern im Schnitt 2 bis 3 Wochen. Weißt du, dass fast alle Covid-patienten auf der Intensiv, die beatmet werden müssen so unglaublich hohe Mengen an Narkosemitteln wegstecken, die einen Elefanten lahm legen würden und dann immer noch wach sind? Die Leute sehen dann futuristisch gekleidetes Personal, was sie durch Mundschutz und Visier noch nicht einmal richtig verstehen können und sterben im schlimmsten Fall allein, denn Angehörige dürfen nicht auf die ITS und das zuständige Pflegepersonal hat vielleicht gerade nicht die Zeit sich dazuzusetzen und die Hand in den letzten Minuten zu halten.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn man das ganze hier von Anfang an anders gehandthabt und sich auf ausländische Studien eingelassen hätte. Die Region Stockholm hätte ich abgeriegelt, sowie Finnland das mit Helsinki und dem Umland gemacht hat. Aber leider ist es nunmal nicht so.
Aber ich wehre mich gegen diese nicht reale Darstellung mit Polizei vor den Krankenhäusern und man lässt die Leute ersticken.
Haben wir vor der Pandemie schon ein Problem gehabt mit zu wenig Intensiv- und Krankenhausbetten im allgemeinen - ganz klar ja. Aber ich sehe was die Leute hier auf die Beine stellen um den Schaden, den die Politik angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten. Und wenn man uns jetzt alle quasi als Unmenschen darstellt, dann ist das nicht fair dem Großteil der Allgemeinheit gegenüber.
Wir reißen uns ein Bein aus und bringen Opfer und tun alles was wir können und dennoch wird nur das negative gesehen.
Es wird viel an die Eigenverantwortlichkeit appelliert und genau wie in D gibt es die Personen, die sich zu 100% daran halten, aber genauso gibt es etliche Egoisten die nicht nach rechts und links schauen. Oder warum regen sich hier im Coronathread so viele darüber auf, dass der Nachbar mit 4 anderen Familien ein Grillfest veranstaltet anstatt sich an die Regeln zu halten?


Die meisten, die sich hier über irgendwas beschweren, wissen das nicht. Medizinische Laien, die ohne das entsprechende Wissen zu allem eine Meinung haben. Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat....

Bingo. Als geriatrische Krankenpflegeperson hab ich im Grunde keine Ahnung von der Materie.
Trotzdem erlaube ich mir, das schwedische Modell anzuzweifeln.
23.04.2020 15:58
Zitat von Stanismom:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Stanismom:

...


Ich würde meine fast 85-jährige schwer demenzkranke in Deutschland lebende Oma nicht an die Beatmung hängen lassen. Egal ob jetzt Covid oder etwas anderes das erforderlich machen würde. Weißt du wie körperlich anstrengend es für einen Menschen mit Covid an der Beatmung ist? Und die Mwnschen sind da nicht nur ein paar Tage dran sondern im Schnitt 2 bis 3 Wochen. Weißt du, dass fast alle Covid-patienten auf der Intensiv, die beatmet werden müssen so unglaublich hohe Mengen an Narkosemitteln wegstecken, die einen Elefanten lahm legen würden und dann immer noch wach sind? Die Leute sehen dann futuristisch gekleidetes Personal, was sie durch Mundschutz und Visier noch nicht einmal richtig verstehen können und sterben im schlimmsten Fall allein, denn Angehörige dürfen nicht auf die ITS und das zuständige Pflegepersonal hat vielleicht gerade nicht die Zeit sich dazuzusetzen und die Hand in den letzten Minuten zu halten.

Ich persönlich hätte es auch lieber gesehen, wenn man das ganze hier von Anfang an anders gehandthabt und sich auf ausländische Studien eingelassen hätte. Die Region Stockholm hätte ich abgeriegelt, sowie Finnland das mit Helsinki und dem Umland gemacht hat. Aber leider ist es nunmal nicht so.
Aber ich wehre mich gegen diese nicht reale Darstellung mit Polizei vor den Krankenhäusern und man lässt die Leute ersticken.
Haben wir vor der Pandemie schon ein Problem gehabt mit zu wenig Intensiv- und Krankenhausbetten im allgemeinen - ganz klar ja. Aber ich sehe was die Leute hier auf die Beine stellen um den Schaden, den die Politik angerichtet hat, so gering wie möglich zu halten. Und wenn man uns jetzt alle quasi als Unmenschen darstellt, dann ist das nicht fair dem Großteil der Allgemeinheit gegenüber.
Wir reißen uns ein Bein aus und bringen Opfer und tun alles was wir können und dennoch wird nur das negative gesehen.
Es wird viel an die Eigenverantwortlichkeit appelliert und genau wie in D gibt es die Personen, die sich zu 100% daran halten, aber genauso gibt es etliche Egoisten die nicht nach rechts und links schauen. Oder warum regen sich hier im Coronathread so viele darüber auf, dass der Nachbar mit 4 anderen Familien ein Grillfest veranstaltet anstatt sich an die Regeln zu halten?


Die meisten, die sich hier über irgendwas beschweren, wissen das nicht. Medizinische Laien, die ohne das entsprechende Wissen zu allem eine Meinung haben. Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat....

Bingo. Als geriatrische Krankenpflegeperson hab ich im Grunde keine Ahnung von der Materie .
Trotzdem erlaube ich mir, das schwedische Modell anzuzweifeln.


Wenn es speziell um die Intensivpflege von Covid-patienten geht, dann ja, dann hast du keine große Ahnung. Genau wie alle Intensivpflegekräfte sie nicht hatten, bevor sie anfingen diese Patienten zu betreuen.
Ich hab sie persönlich auch nicht, aber da mein Mann und einige unserer Freunde genau diese Patientengruppe betreuen bekomme ich da andere Einblicke.

Und noch einmal: ich verteidige hier nicht das schwedische Vorgehen, aber meine Kollegen werde ich immer in Schutz nehmen, da sie ihr möglichstes leisten. Und uns gestern auch erst wieder schmerzlich vor Augen geführt wurde, dass man den Einsatz mit seinem Leben bezahlen kann
Stanismom
579 Beiträge
23.04.2020 18:04
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Stanismom:

Zitat von BettyBoard:

Zitat von nyckelpiga:

...


Die meisten, die sich hier über irgendwas beschweren, wissen das nicht. Medizinische Laien, die ohne das entsprechende Wissen zu allem eine Meinung haben. Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat....

Bingo. Als geriatrische Krankenpflegeperson hab ich im Grunde keine Ahnung von der Materie .
Trotzdem erlaube ich mir, das schwedische Modell anzuzweifeln.


Wenn es speziell um die Intensivpflege von Covid-patienten geht, dann ja, dann hast du keine große Ahnung. Genau wie alle Intensivpflegekräfte sie nicht hatten, bevor sie anfingen diese Patienten zu betreuen.
Ich hab sie persönlich auch nicht, aber da mein Mann und einige unserer Freunde genau diese Patientengruppe betreuen bekomme ich da andere Einblicke.

Und noch einmal: ich verteidige hier nicht das schwedische Vorgehen, aber meine Kollegen werde ich immer in Schutz nehmen, da sie ihr möglichstes leisten. Und uns gestern auch erst wieder schmerzlich vor Augen geführt wurde, dass man den Einsatz mit seinem Leben bezahlen kann


Ich hab' mit Sicherheit nicht viel Wissen über Intensivpflege von CoVid-Patienten. Aber ein Triage - System, dass sich vorrangig am Alter orientiert bei gleichzeitigem Fehlen anderer Massnahmen erlaube ich mir zu kritisieren.
Deine KollegInnen /meine KollegInnen /alle "an der Front" in allen Ländern kritisiere ich bestimmt nicht. Sehr wohl aber die Entscheidungen der schwedischen Regierung.
Und zum Teil übrigens auch die der österreichischen, wo das Pendel schon ein bisschen gar weit in die andere Richtung ausschlägt.
Anonym 2 (204154)
2 Beiträge
23.04.2020 18:06
Zitat von Sahnequark123:

Möchtest Du diesen Beitrag anonym verfassen?

Du kannst diesen Beitrag auch anonym verfassen (Dein Mitgliedsname wird dabei nicht angezeigt). Doch diese Option ist nur für Ausnahmefälle gedacht (z.B. für Themen wie Missbrauch, psychische, familiäre, finanzielle und rechtliche Probleme )! Sie soll nur selten in Anspruch genommen werden und ist kein Werkzeug für das unerkannte Ärgern anderer Mitglieder oder Schlechtmachen und Verurteilen bestimmter Ansichten.


Welcher dieser Punkte ist denn jetzt hier erfüllt?

Ja, wenn jemand sagt, dass etwas nicht in den Medien ist/sein soll, dann hat das durchaus eine rechtliche Komponente, wenn man darüber schreibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt