Mütter- und Schwangerenforum

KV macht mich mal wieder irre!!

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10373 Beiträge
11.12.2012 21:47
Huhu,

nach 1,5 Jahren hatte ich mich vor kurzem entschieden Lauras Fragen nach ihrem Papa eine Antwort zu geben. (bis 18. Monat war er noch da - sie wusste aber schon ein paar Wochen später nicht mehr wer er ist und hat sich auch seitdem null gekümmert)

Sie hatte immer wieder gesagt, sie will mal zu ihrem Papa. Fotos reichten leider nicht.

Ich hab ihn mir dann einmal einfach auf Arbeit geschnappt (fünf Min von uns in einem EKZ) und ihm gesagt, das er sich nun nicht mehr drücken kann - sie wolle wissen wer er ist.

Er hat sie auch aufgeklärt aber dann nur Müll erzählt. gelogen, das sich die Balken biegen, etc.

es gab dann noch zwei Treffen - soviel dazu

______

Vorgeschichte ist, das er uns völlig verschuldet hat sitzen lassen. (wobei das auch nicht richtig ausgedrückt ist. ist ist rausgeschmissen worden von der Polizei)

Wir sind 2010 umgezogen. die alte Wohnung wollte er renovieren. dafür habe ich ihm alles gestellt und zwei Helfer besorgt, nachdem ich die Tapete entfernt und die Möbel hier her geschafft habe - meinen Teil also erfüllt.
Ich gab ihm meinen Schlüssel, da an den Tag die Abnahme war..

Nun denn... er flog hier raus und Wochen später bekam ich eine Räumungsklage.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Dazu stand auf einmal ein Gerichtsvollzieher vor der Tür, der Geld wollte - mir bis dato VÖLLIG unbekannt und rätselhaft!

Er hatte nämlich die Wohnung nicht renoviert und sie erst vier Monate später abgegeben. Die Briefe bekam ich aber nie zu Gesicht!

Der GerichtsVZ kam, weil ich eine hohe Rechnung zahlen sollte, von der ich nichts wusste.
Ich hab nun eine EV und stehe in der Schufa. Warum? Weil er unter meinem Namen und meinen Accounts Dinge gekauft hat, die er nie bezahlen wollte!

Es kamen noch so einige Mahnungen und nach und nach, als ich die Wohnung hier renovierte kamen auch die fehlenden Briefe zum Vorschein - überall. Unter den Teppichen, hinter Heizlörpern, etc.

Natürlich kann ich ihm NICHTS nachweisen!

Die Mietschulden konnte ich nun abzahlen, indem ich einen Kredit von 2000€ aufnahm bei meinen Eltern.
Der Rest ist fraglich...

Nun hatten wir ihn heute durch Zufall im Center getroffen und er sprach mich auf die Schulden an.
Er meinte doch echt, das ich die Hälfte der Mietschulden zahlen sollte. Bin fast ausgeflippt und habe ihm klipp und klar gesagt, das ich für SEINEN Fehler NICHT aufkommen werde und er sich nen Kopf machen soll woher er das Geld nimmt (zahlt ja weder Unterhalt noch sonstwas... aber füttert seine Teeniefreundin durch).

Was macht der? Nimmt sein Diensttelefon und haut einfach ab?!

Dazu: Laura hatte sich in dem Laden, in dem wir waren, etwas ausgesucht und er hatte es genommen um ihr das zu kaufen. das hatte er ihr vorher erzählt.

Nun stand ich da. sauer, verdattert und überlege seitdem, was ich nun tun soll---
Ostseekind09
10373 Beiträge
11.12.2012 22:44
keiner?
Putsch
26805 Beiträge
11.12.2012 23:06
Hmmm...hast du dir mal nen Anwalt genommen wegen den ganzen finanziellen Geschichten? Darf doch nicht sein, dass der mit dem ganzen Mist so davon kommt

Übrigens halt ich jetzt jedes Mal im Easti Ausschau nach diesen Sicherheitsschnöseln um ihnen dann böse Blicke zuzuwerfen...und hoffe jedes Mal, dass mein böser Blick genau IHN trifft heute auch wieder

Ostseekind09
10373 Beiträge
11.12.2012 23:20
Zitat von PuTscH:

Hmmm...hast du dir mal nen Anwalt genommen wegen den ganzen finanziellen Geschichten? Darf doch nicht sein, dass der mit dem ganzen Mist so davon kommt

Übrigens halt ich jetzt jedes Mal im Easti Ausschau nach diesen Sicherheitsschnöseln um ihnen dann böse Blicke zuzuwerfen...und hoffe jedes Mal, dass mein böser Blick genau IHN trifft heute auch wieder



ja, hab schon so einiges probiert aber er kommt da echt mit durch

du bist die Beste!!! er ist immer ab 17 Uhr da
Ostseekind09
10373 Beiträge
11.12.2012 23:37
was ich momentan noch eher überlege ist, wie ich mit der LauraKVsache umgehe... ich will nicht, das sie enttäuscht wird von ihm.. und das wird sie zu 10000000000000000000%
Putsch
26805 Beiträge
11.12.2012 23:51
Fragt Lauri denn sehr oft nach ihm? Und möchte er sie jetzt gern sehen oder ist es eher so, dass du ihm Arschtritte geben musst?
Ostseekind09
10373 Beiträge
11.12.2012 23:59
Zitat von PuTscH:

Fragt Lauri denn sehr oft nach ihm? Und möchte er sie jetzt gern sehen oder ist es eher so, dass du ihm Arschtritte geben musst?
sie fragt seit dem ersten Treffen gar nicht mehr. Erkennt ihn auch kaum. Nur, wenn man es ihr sagt. Sie hat sich heute auch nicht gefreut. Es eher einfach als Bekannten abgetan. Auch als er weg war kam nichts.
Nur pullert sie seit gestern wieder ein. Muss nicht zusammenhängen aber fällt auf und liegt gerade neben mir im Bett - auch schon lange her. ..
er macht von sich aus gar nichts. Was ich gut finde. Ich kann ihn wegen der Gewalt damals kaum in meiner Nähe ertragen
Laura hat meinen Mann als Bezugsperson. Sie sagt zwar nicht Papa ,sondern Onkel M. Aber er übernimmt diese Rolle und das sehr liebevoll und gut.
Ich denke das er ihr tausendmal mehr geben kann als ihr Erzeuger
Putsch
26805 Beiträge
12.12.2012 00:13
Mensch, das klingt ja wie bei uns!
War bei uns echt genauso!

Weißte wie ich mich entschieden habe?
Ich habs dabei belassen. Seh keinen Sinn darin, dem hinterherzulaufen und zu betteln, dass er sich meldet/kümmert, dafür dass das Ganze den Kleinen wahrscheinlich nur verwirrt. Von allein kommt auch nix mehr, er erzählt aber fleißig rum, dass er den Kleinen vermisst. Ich bin inzwischen froh, dass er sich nicht meldet, denn ich weiß, dass er unzuverlässig ist und es ne Enttäuschung für den Kleinen wäre. Es ist nicht so, dass ich den Kontakt verbiete, aber ich bin auch nicht mehr traurig drüber, dass es keinen gibt.

Es ist wie bei dir. Mein Schatz ist für Pusel die männl. Bezugsperson. Er weiß, dass er nicht sein richtiger Papa ist, liebt ihn aber über alles. Der Kleine ist glücklich und zufrieden mit uns als Familie. Ohne seinen Erzeuger.

Trotzdem blutet mir das Herz wenn ich daran denke, dass irgendwann Fragen kommen könnten wie "Warum besucht Papa mich nicht?" oder "Warum schenkt Papa mir nix zum Geburtstag?" ...ich will ihn nicht anlügen. Ich will ehrlich sein. Aber wie erklärt man einem Kind, dass sein Vater sich nicht für ihn interessiert? Es bricht mir das Herz, wenn ich dran denke, dass dieses süße, unschuldige Wesen mal erfährt, dass es seinem eigenen Papa egal ist
Ostseekind09
10373 Beiträge
12.12.2012 00:18
Hmm. .genau davor habe ich auch Angst. Wobei es genug Leute gibt, die ihr da genauso die Fehler bestätigen können. Ich denke da helfen Großeltern doch sehr.
Hat er ihn schonmal gesehen?
Manchmal muss man wohl Entscheidungen treffen, die vll erstmal hart klingen aber am Ende einfach besser für unsere Engel sind.
Ich hab hier die letzten Wochen kaum schlafen können
nur Albträume und Verspannungen.. ging gar nicht..
Ich bin wirklich gespannt wie es sich entwickeln wird.
Hibbelt ihr eigentlich noch?
Putsch
26805 Beiträge
12.12.2012 00:32
Ja, er hat ihn schon mehrmals gesehen. Wir haben uns getrennt als Pusel ca. 10/11 Monate alt war. Man kann also sagen, dass er das erste Lebensjahr voll mitbekommen hat.

Von da an gabs folgende Besuche:

Als Pusel 1,5 Jahre alt war, bin ich mit dem Kleinen zu ihm gefahren, da er da schon seinen Arsch nicht mehr hochgekriegt hat.

Als Pusel 2,5 Jahre alt war, haben wir uns aufm Jugendamt gesehen und sind gemeinsam aufn Spielplatz.

Das wars

Seither ist er komplett abgestürzt, begann Drogen zu nehmen, ist inzwischen Dealer.

Er verlangte oft, dass ich ihm den Kleinen bringen und mich dann verdrücken soll. Hab ich abgelehnt. Für Pusel ist er ein Fremder, er kennt ihn nur von Bildern. Und ich lasse mein Kind nicht allein bei jemandem, der immerzu auf Droge ist, dessen Bude verwahrlost ist und bei dem alle paar Wochen von irgendwem die Türe eingetreten wird. Ich hab gesagt, dass er den Kleinen nur in meiner Begleitung sehen darf. Seitdem erzählt er, ich verbiete den Kontakt. Naja, was solls.

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht nachlaufen. Glaube das würde Lauri verwirren.

Ja, wir hibheln (immer)noch. Aber bei mir ist wohl seit der Fg Hormonchaos, weshalb ich nun ab Januar in die KiWu Praxis muss.
Ostseekind09
10373 Beiträge
12.12.2012 11:50
Zitat von PuTscH:

Ja, er hat ihn schon mehrmals gesehen. Wir haben uns getrennt als Pusel ca. 10/11 Monate alt war. Man kann also sagen, dass er das erste Lebensjahr voll mitbekommen hat.

Von da an gabs folgende Besuche:

Als Pusel 1,5 Jahre alt war, bin ich mit dem Kleinen zu ihm gefahren, da er da schon seinen Arsch nicht mehr hochgekriegt hat.

Als Pusel 2,5 Jahre alt war, haben wir uns aufm Jugendamt gesehen und sind gemeinsam aufn Spielplatz.

Das wars

Seither ist er komplett abgestürzt, begann Drogen zu nehmen, ist inzwischen Dealer.

Er verlangte oft, dass ich ihm den Kleinen bringen und mich dann verdrücken soll. Hab ich abgelehnt. Für Pusel ist er ein Fremder, er kennt ihn nur von Bildern. Und ich lasse mein Kind nicht allein bei jemandem, der immerzu auf Droge ist, dessen Bude verwahrlost ist und bei dem alle paar Wochen von irgendwem die Türe eingetreten wird. Ich hab gesagt, dass er den Kleinen nur in meiner Begleitung sehen darf. Seitdem erzählt er, ich verbiete den Kontakt. Naja, was solls.

Ich würde ihm an deiner Stelle nicht nachlaufen. Glaube das würde Lauri verwirren.

Ja, wir hibheln (immer)noch. Aber bei mir ist wohl seit der Fg Hormonchaos, weshalb ich nun ab Januar in die KiWu Praxis muss.


oh Gott. bei so einem Vater würde ich mein Kind auch niemals lassen. was ist das denn für ein Spinner?! Kerle, echt...

ihr beide könnt so froh sein so einen vernünftigen Mann an eurer Seite zu haben. ich denke, das ist bedeutend wichtiger als der richtige Vater auf Teufel komm raus.

ich habe meinem Mann gestern auch gesagt, das ich den Kontakt wieder einstelle. nur fraglich ist, wie ich das anstelle. wenn Laura dabei ist wird das schwer es ihm zu erklären... ach wie immer.. ich muss endlich weg von hier

Hibbeln: meine Freundin war damals in Helle Mitte in der Klinik. Nun hat sie Drillinge also kann ich nur mitempfehlen, lach
Putsch
26805 Beiträge
12.12.2012 12:01
Genau da bin ich ab 09.01. auch aber auf Drillinge könnt ich ehrlich gesagt verzichten

Hmm..wenn er sich doch eh nicht von alleine meldet, musst du dann überhaupt groß Gespräche mit ihm führen? Ich habs damals quasi einfach im Sand verlaufen lassen. Er hat sich nicht gemeldet, ich hab mich nicht gemeldet. Wobei ich ihm aber vor ca. nem Monat nen Umschlag mit Bildern geschickt hab. Oder habt ihr schon ein festes Treffen verabredet?
Ostseekind09
10373 Beiträge
12.12.2012 12:05
Zitat von PuTscH:

Genau da bin ich ab 09.01. auch aber auf Drillinge könnt ich ehrlich gesagt verzichten

Hmm..wenn er sich doch eh nicht von alleine meldet, musst du dann überhaupt groß Gespräche mit ihm führen? Ich habs damals quasi einfach im Sand verlaufen lassen. Er hat sich nicht gemeldet, ich hab mich nicht gemeldet. Wobei ich ihm aber vor ca. nem Monat nen Umschlag mit Bildern geschickt hab. Oder habt ihr schon ein festes Treffen verabredet?


uuui, ich drück euch da die Daumen. glaub mir, ich würde mit ihr auch nicht tauschen wollen. ich lieb die drei sehr aber mehr als eine Stunde hab ich nicht gepackt als die klein waren und ich bin ja beruflich doch da geübt drauf..

vll werdens ja zwei. das passt doch noch

also er meinte nur, das am Sa der Wmann im Center ist. da ich das aber erlebt habe, werde ich das tunlichst vermeiden, dort hin zu gehen.

Das Problem ist aber, das ich mein Geld will. ich zahle hier SEINE Schulden ab und er kommt mal wieder einfach davon. das macht mich fertig, wütend und wahnsinnig traurig
Putsch
26805 Beiträge
12.12.2012 12:27
Die Geschichte mit dem Geld kenn ich

Pusels Erzeuger schuldete mir 800€ ...da der ja auch keine Kohle hat, hab ich ihm gesagt: "Gut, dann Ratenzahlung". Lief paar Monate ganz gut. Wenns mal enger bei ihm war, hab ich *immer* mit mir reden lassen...hab gesagt: "Okay, dann zahlste diesen Monat halt nur 30 anstatt 50€" oder "Okay, dann setzte einen Monat aus, kein Problem". Und was war der Dank dafür? Eines Tages, als wir telefonisch ausgemacht hatten, dass ich die monatliche Rate bei ihm abholen sollte, stand ich plötzlich vor verschlossener Tür und mir wurde mitgeteilt: "Du kriegst gar nüscht mehr!"

Da stand ich auch blöd da und wusst nicht weiter

Inzwischen hab ich die Kohle. Aber frag bloß nicht wie wir daran gekommen sind...bestimmt nicht durch Nettigkeiten

Also versteh ich das richtig, dass er quasi erwartet, dass du Samstag einfach spontan ins Center kommst?
Ostseekind09
10373 Beiträge
12.12.2012 12:32
Zitat von PuTscH:

Die Geschichte mit dem Geld kenn ich

Pusels Erzeuger schuldete mir 800€ ...da der ja auch keine Kohle hat, hab ich ihm gesagt: "Gut, dann Ratenzahlung". Lief paar Monate ganz gut. Wenns mal enger bei ihm war, hab ich *immer* mit mir reden lassen...hab gesagt: "Okay, dann zahlste diesen Monat halt nur 30 anstatt 50€" oder "Okay, dann setzte einen Monat aus, kein Problem". Und was war der Dank dafür? Eines Tages, als wir telefonisch ausgemacht hatten, dass ich die monatliche Rate bei ihm abholen sollte, stand ich plötzlich vor verschlossener Tür und mir wurde mitgeteilt: "Du kriegst gar nüscht mehr!"

Da stand ich auch blöd da und wusst nicht weiter

Inzwischen hab ich die Kohle. Aber frag bloß nicht wie wir daran gekommen sind...bestimmt nicht durch Nettigkeiten

Also versteh ich das richtig, dass er quasi erwartet, dass du Samstag einfach spontan ins Center kommst?


na das wollte ich so mit ihm auch ausmachen. er meinte nur, seine Schulden wachsen ja so schon (meine nicht, ne)

ich glaube durch Nettigkeiten kommt man bei solchen Kerlen eh nicht weiter. was die sich teilweise einbilden zu sein ist einfach unglaublich

ich glaube fast das war eine Bitte, ja

dieser Typ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt