Mütter- und Schwangerenforum

Mach Elternzeit (gekündigt und) 450 € Job - wer hat's gemacht oder warum nicht?

Gehe zu Seite:
14.05.2019 15:27
Ich hab vorher Vollzeit gearbeitet und werde wenn der Kleine drei ist wieder in Teilzeit einsteigen.
25 Stunden die Woche, 5 Stunden täglich. Mein Arbeitsweg sind nur 10 Minuten. Allerdings werde ich mir nur 20 Stunden bezahlen lassen, den Rest häufige ich als Überstunden an die ich dann während der Ferien abfeier.

Ich habe auch keinerlei Lust Mehr auf Stress und Verwantwortung. Aber die bekommt man bei 25 Stunden die Woche eh nicht. Da ist man bei uns mehr der Zuarbeiter von jemand anders und das ist mir mehr als Recht.
Bin von Beruf Controllerin.

Bei uns an der Grundschule gibt es neben der OGS noch die VGS. Die Kinder sind dann von 8-13 Uhr betreut. Auch wenn Stunden ausfallen usw.

soev
7331 Beiträge
14.05.2019 17:11
Ich habe es nicht gemacht. Ich brauche für mich auch andere Aufgaben/Herausforderungen und auch Anerkennung in anderen Bereichen.
Wir arbeiten beide 75%, allerdings haben wir auch einen familienfreundlichen Beruf und kommen gut aus mit Kigabuchung 7 Uhr - 14 Uhr (wobei sie meist eher geholt werden) und Frühaufsicht in der Schule.
soev
7331 Beiträge
14.05.2019 17:13
Ach ja, zur Trennung:
Man kann es ja tatsächlich nie wissen. Generell immer diesen Gedanken zu haben, finde ich auch nicht gesund. Bei größeren Lebensentscheidungen (Beruf ist das ja) finde ich es dennoch wichtig darüber nachzudenken.

Ich habe aber auch absolut keine Ahnung wie das im Scheidungsfall aktuell gerechnet wird mit der Rente etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt