Mütter- und Schwangerenforum

Macht Ihr eure Heizung auch schon an?

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15903 Beiträge
09.10.2011 09:38
Guten Morgen Ihr Lieben...

Also ich habe so gut wie es ging versucht die Heizung noch nicht anmachen zu müssen...Nun ist es vorbei..Wir haben heute morgen den ersten Frost hier gehabt, und es is sauuuu kalt
Nun hat mein Mann im Wohnzimmer und Kinderzimmer erst einmal die Heizungen angemacht..Zumal mein Sohn ja auch erst 15 Wochen ist..Egal wie dick ich Ihn anziehe, er friert trotzdem..Im Schlafzimmer wo wir alle Schlafen ist die Heizung allerdings aus..
Nun meine Frage WER von euch hat auch schon die Heizung an?? Und wenn wann habt Ihr Sie das erste mal angemacht???
Wie gesagt ich hätte es gerne so lange es geht herraus gezögert aber nun geht es echt nicht mehr..
  • Ja   82.56%

  • Nein   17.44%

Abgegebene Stimmen:
195

alicia2008
19179 Beiträge
09.10.2011 09:40
ich würde schon gerne aber die ist noch bis ende okt ausgeschalten, der vermieter hat da was einstellen lassen oder so......
PippiPfefferminze
103 Beiträge
09.10.2011 09:41
gestern haben wir sie zum ersten mal angemacht. meine tochter wird bald 1 jahr alt und sie hat trotzdem so eisige finger. hab ihr schon eine strumpfhose angezogen, dicke socken, body und pullover. und unsere kuscheldecke hab ich jetzt auch auf die couch geholt
in den schlafzimmern bleibt die heizung allerdings aus und fenster gekippt. nur nachts!
Elena1978
85 Beiträge
09.10.2011 09:42
Normalerweise hätte ich wahrscheinlich die Heizung längst an, aber seit ich SS bin, ist mir ständig zu warm! Wir schlafen sogar mit offenem Fenster!
imo2009
16543 Beiträge
09.10.2011 09:44
heizung hab ich seit wochen an.ich find nichts schlimmer als in meinen vier wänden frieren zu müssen oder mich warm einpacken zu müssen.
mit nem baby geht das ja wohl gar nicht.versteh ich nicht,wie man das dann frieren lässt
bei mir sind in allen räumen ca.22 grad.ich möchte mich doch wohlfühlen
MinaMaus2312
12358 Beiträge
09.10.2011 09:44
Wir haben sie seit 3 Tagen an, ohne ist es viiiiel zu kaaaalt
Man kann sich auch dick anziehen und man friert trotzdem.... Von daher haben wir sie schon an

Was nur so krass ist das wir letzte Woche noch 30 Grad hatten hier
Bad_but_nice
15903 Beiträge
09.10.2011 09:46
Zitat von imo2009:

heizung hab ich seit wochen an.ich find nichts schlimmer als in meinen vier wänden frieren zu müssen oder mich warm einpacken zu müssen.
mit nem baby geht das ja wohl gar nicht. versteh ich nicht,wie man das dann frieren lässt
bei mir sind in allen räumen ca.22 grad.ich möchte mich doch wohlfühlen


Ich lasse mein Baby SICHER NICHT frieren.. Es ist DICK angezogen, es ist ein Frühchen gewesen, und ist SEIT geburt ständig und ewig ma frieren, denn kann man anziehen was man will.. ER Friert trotz alle dem
Azala
8635 Beiträge
09.10.2011 09:46
Also bei uns ist die Heizung auch noch aus und ich will sie auch noch ne Weile aus lassen, wenn wir keinen plötzlichen Wintereinbruch haben

Kommt aber auch alles ein bisschen auf die Wohnbedingungen an. Teppich, Fliesen, Laminat... Dachgeschosswohnung, wie gut ist isoliert etc...
wir sind nun im August umgezogen und ich bin mal gespannt, wie der erste Winter in dieser Wohnung wird. Zumal mein Freund viel weg ist und mich nicht wärmen kann - das spielt natürlich auch eine seehr große Rollle

imo2009
16543 Beiträge
09.10.2011 09:47
auf deine frage seit wann.
ich glaube im august als mal paar kalte tage waren.seitdem ist sie an,schaltet ja eh nur an wenns draussen kalt ist.
09.10.2011 09:47
Ja habe ich. Es wäre sonst auch einfach zu kalt. Ich heize aber nur Kinder, Wohnzimmer und mal kurz das Schlafzimmer damit wir uns nicht den Hintern abfrieren. Vorallem meine Tochter.
ZwilliFranzi
700 Beiträge
09.10.2011 09:48
Also im Bad auf jeden Fall. Gestern waren wir ziemlich durchgefroren - waren unterwegs.
Da haben wir auch im Wohnzimmer geheizt.
09.10.2011 09:49
Die Heizung haben wir schon ein paar Mal im September angehabt, zum Baden dann sowieso. Seit Donnerstag haben wir nun auch unseren Schwedenofen an, da brauch ich nur im Bad und KiZi ne Heizung
imo2009
16543 Beiträge
09.10.2011 09:51
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von imo2009:

heizung hab ich seit wochen an.ich find nichts schlimmer als in meinen vier wänden frieren zu müssen oder mich warm einpacken zu müssen.
mit nem baby geht das ja wohl gar nicht. versteh ich nicht,wie man das dann frieren lässt
bei mir sind in allen räumen ca.22 grad.ich möchte mich doch wohlfühlen


Ich lasse mein Baby SICHER NICHT frieren.. Es ist DICK angezogen, es ist ein Frühchen gewesen, und ist SEIT geburt ständig und ewig ma frieren, denn kann man anziehen was man will.. ER Friert trotz alle dem
wenn du schreibst,das ihr frost hattet und die heizung aus.....werden wohl keine 20 grad innen sein.und wenn ich weiß ,das mein kind friert und grad mal paar monate alt ist,dann mach ichs zumindest kuschlig warm.aber dann klamotten draufstülpen,damit sich das kleine kaum noch frei bewegen kann ??
frage: woher willst du wissen,das er auch friert ,wenn ihrs warm hättet ?
09.10.2011 09:51
Schwiegervater heizt unten schon seit Juni immer mal wieder, seine Räume bekommen nie Sonne ab und entsprechen kühl ist es dort immer. Wir wohnen oben mit viiiiiel Sonne im Wohnzimmer, das erspart uns lange das heizen,jedoch habe ich gestern Abend auch zum ersten Mal die Heizung angemacht, wenn man still sitzt ist es doch schon arg kalt
Azala
8635 Beiträge
09.10.2011 09:52
Zitat von alicia2008:
ich würde schon gerne aber die ist noch bis ende okt ausgeschalten, der vermieter hat da was einstellen lassen oder so......
Darf der Vermieter das??? Sind doch eure Heizkosten! Und schonmal gar, wenn ein Kind im Haus ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10