Mütter- und Schwangerenforum

" Mama. Komm schnell.Da liegt ein mann in deinem Bett!!" sehen Kinder mehr als wir?

Gehe zu Seite:
Shirley2013
106 Beiträge
01.01.2016 21:39
Hallo.

Es geht um etwas, was mich extrem erschreckt momentan.
Meine kleine ist fast 3 Jahre.. Sie ist sehr aufgeweckt, erzählt fast fehlerfrei und ist ziemlich aufgeschlossen.

Jedenfalls schrieh sie heute nach mir, ein Mann würde in meinem Bett liegen. Ich bin alleinerziehend und sah auch niemanden (gut, über den einen oder anderen flotten Schauspieler hätte ich mich gefreut ).
Meine Tochter lachte plötzlich und sagte "Mama der Mann ist sehr witzig "
Ich fragte sie, ob der Mann ein lieber Mann wäre. Sie bejahte es. Sie erzählte mir noch, der Mann habe einen Bart

Beim Abendbrot saßen wir am Tisch und meine Tochter sagte wieder.. " du Mann bist ganz witzig. Mama, der macht nur quatsch "
Und dann kam das kurioseste..
"Mama, auf dem Bild ist der Mann. Der sieht aus wie ein opa" und zeigte auf das Bild meines Vaters.

So langsam hab ich echt Angst. Sie hat öfter schon in eine Ecke gewunken, und erzählt. Aber ich dachte immer, dass ist normal als Kind.

Kennt ihr sowas?
Angi93
3418 Beiträge
01.01.2016 21:49
Ja meine kleine macht das auch
Finde das auch nicht schlimm aber direkt darauf reagieren tu ich auch nicht ( soll man wohl nicht ) also dieses ''ja wer ist den da und was macht er/sie den? ''

Ich glaub sogar an sowas und deswegen erschreckt mich das nicht.

01.01.2016 21:56
Die Kinder haben diese Gabe sie noch zu sehen. Leider schwindet sie bei manchen wenn sie größer werden.
Bei wenigen bleibt sie sogar *zwinker*
Shirley2013
106 Beiträge
01.01.2016 22:07
Hm.. Ich weiß nun nicht ob ich beruhigt sein soll,oder eher verängstigt

Unerklärliches ist mir zwar auch schon passiert. Gerade was mein Vater angeht. Er ist verstorben als ich 11 war.der jetzige et des ungeborenen ist sein Geburtstag... Aber ich dachte nie,dass sie so nah sein können. Klar wünscht man sich seine lieben an die Seite...Aber meine Tochter hat mir so eine Angst eingejagt
01.01.2016 22:55
Puh ich glaub mich würde das sehr erschrecken. Besonders weil ich das nicht als Unsinn abtue sondern tatsächlich glaube dass da jemand/etwas ist.
Shirley2013
106 Beiträge
01.01.2016 23:25
Vorallem kam ich mir in dem Moment extrem unwohl vor. Auch beobachtet..

Es macht mir einfach Angst, weil sie so klar von diesem Mann erzählt.
naddl1986
590 Beiträge
01.01.2016 23:27
Du bist nicht allein, mein Vater ist 2014 gestorben und nicht lange danach hat meine Große auch in die Ecke ihres Zimmers gezeigt.
"Mama da ist Opa"
Musste ich ziemlich schlucken und mir die Tränen verkneifen.

Da war sie etwas über zwei. Ist danach noch einmal passiert. Wieder in ihrem Zimmer.

Ich wäre froh wenn es so wäre Wenn die Menschen auf einen herab schauen könnten
abaddon2708
6972 Beiträge
01.01.2016 23:29
Ich habe als Kind auch einige "Leute" und "Lichtwesen" gesehen. Ich wusste auch, dass mein Papa nicht mehr heimkommt, und tatsächlich kam am selben Tag seine Todesnachricht. Dann habe ich noch erzählt, ich hätte mit Papa am Spielplatz gespielt, habe mit ihm gesprochen usw... Ich habe auch gesagt, wieso alle da runter schauen aufs Grab, Papa steht doch dort....
Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob es tatsächlich so war, oder ob es "nur" die kindliche Fantasie ist... Solange es ein freundliches Gesicht ist, dem Kind keine Angst macht, würde ich mir da keine Sorgen machen...

BigBavaria
1911 Beiträge
01.01.2016 23:33
Meine Oma könnte das als Kind auch.... Und ein kleines Mädchen in unserer Familie sieht meinen verstorbenen Onkel, den sie zwar noch kennen gelernt hat, aber er starb als sie vier Monate alt war. Sie macht so Sachen wie Löffel mit Essen hinhalten und sagt Essen für Mann... Und zeigt auf sein Foto und sagt: da Mann!
Zwitschis98
124 Beiträge
01.01.2016 23:40
Mein Sohn hat auch meinen Stiefvater gesehen, nachdem er gestorben war.

Er war damals 9 Jahre und redet heut noch manchmal davon.
02.01.2016 00:11
Zitat von Shirley2013:

Hallo.

Es geht um etwas, was mich extrem erschreckt momentan.
Meine kleine ist fast 3 Jahre.. Sie ist sehr aufgeweckt, erzählt fast fehlerfrei und ist ziemlich aufgeschlossen.

Jedenfalls schrieh sie heute nach mir, ein Mann würde in meinem Bett liegen. Ich bin alleinerziehend und sah auch niemanden (gut, über den einen oder anderen flotten Schauspieler hätte ich mich gefreut ).
Meine Tochter lachte plötzlich und sagte "Mama der Mann ist sehr witzig "
Ich fragte sie, ob der Mann ein lieber Mann wäre. Sie bejahte es. Sie erzählte mir noch, der Mann habe einen Bart

Beim Abendbrot saßen wir am Tisch und meine Tochter sagte wieder.. " du Mann bist ganz witzig. Mama, der macht nur quatsch "
Und dann kam das kurioseste..
"Mama, auf dem Bild ist der Mann. Der sieht aus wie ein opa" und zeigte auf das Bild meines Vaters.

So langsam hab ich echt Angst. Sie hat öfter schon in eine Ecke gewunken, und erzählt. Aber ich dachte immer, dass ist normal als Kind.

Kennt ihr sowas?


Davor brauchst du keine Angst haben...nehme es mit an und versuche daraus ein Rollenspiel zu machen. Deine Tochter kann eine Seele sehen. Es gibt Regenbogen, Kristall und Indigo-Kinder. Deine Tochter hat so eine Gabe geschenkt bekommen... ...Was auch der Fall sein kann, das du das mit deinen Vater noch nicht verarbeitest hast...sprich das du noch sehr um ihn weinst...wenn Menschen viel trauern über einen dann kann sich dieser Mensch nicht wirklich befreien und gehen... daraus weil du deinen Papa sehr vermisst...Ich habe eine Zeit lang auch sehr um meine Oma getrauert und es hat mich auch längere Zeit begleitet bis ich mich selber davon befreit habe und mir gesagt habe auch weinen darf ich darüber aber nicht trauern das er nicht mehr da ist...denn die Seelen sind da im Herzen...klingt alle bisschen crazy für manche aber ich kann verstehen wie so etwas ist wenn du nicht loslassen kannst.
Palo
3635 Beiträge
02.01.2016 10:01
Guten MOrgen,

als Keno so 2,5 Jahre alt war , war ich mit Hund und ihm unterwegs.

Auf einmal dann dieser Dialog :

Keno : Hallo Opa Uwe
Ich : Keno wo ist OPa uwe ?
Keno : Da Mama siehst du ihn denn nicht ? ( er war auf einer uns völlig fremden Hofeinfahrt ) und nein ich sah ihn nicht )

Ich : Nein Keno , ich sehe ihn nicht
Keno : Aber der ist doch da.....

Und dann hat er sich bis zu Hause mit Opa Uwe unterhalten ( waren so 400m bis zu Hause ).

Dann sagte

Keno : Tschüß Opa Uwe und bis bald.
Zu mir sagte

Keno : Schöne grüße von Opa uwe .Opa geht jetzt wieder.

Mir lief einer schauer nach dem anderen über den Rücken
Opa Uwe ist seit 2006 tot und Keno hat ihn nie kennengelernt .

lg
kati
90gluecklich
141 Beiträge
02.01.2016 21:28
Ich kann deine erschrocken Reaktion nachvollziehen! Ich kenne einige Geschichten aus unserer Familie über gewisse "Fähigkeiten", aber auch wenn ich es gerne positiv annehmen würde, gelingt es mir nicht. Mir macht es angst.
Mein kleiner hat vor etwa einem Jahr auch eine Zeit lang gesagt, ein Mann wäre in unserer Wohnung. Bin mit ihm dann rumgelaufen und hab mit ihm nachgeschaut, dann War gut. Irgendwann hat er damit wieder aufgehört.
Obsidian
15967 Beiträge
03.01.2016 09:04
Ähm, um mal eine Theorie anzubringen, die nicht von Ghost Whisperer inspiriert scheint: Deine Tochter erreicht ja langsam ein Alter, in dem Phantasiefreunde nichts seltenes sind. Ich sehe da jetzt erstmal völlig normales und keineswegs seltenes Kindsverhalten.
Shirley2013
106 Beiträge
03.01.2016 10:15
Danke erstmal.

Wie gesagt, mich erschreckt nur dieses direkte zeigen aufs Bild meines Vaters. Und ich kann mich erinnern, dass meine kleine Schwester auch zwischen 3-6 Jahren einen Fantasiefreund namens Arthur hatte..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt