Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28124 Beiträge
17.12.2014 13:42
Ich oooch,ich oooch....nun noch 2 Weihnachtsfeiern,Weihnachten selber und zw.den Feiertagen 1 Geburtstag....n u r .......
Kleines Kind hatte nun 2 Tage Fieber und gefühlte 700 Nächte Husten.Ich hab mitgebellt und spüre vor Muskelkater meinen Brustkorb kaum noch.Da lernt man Muskeln kennen tztz....wußte nicht das ich da welche habe!
Achja,bei meinem Auto spinnt die Elektronik.Ist ja klar,kurz vor den Feiertagen wo jede Werkstatt Vollbesetzung und freie termine hat.Und jeder Mensch ohne Zeitdruck aufs Auto verzichten kann.Aber was solls.Jetzt hab ich heute einen Tag Zwangfrei und hoffe das es nur ein Wackelkontakt ist!
17.12.2014 14:08
Hier nur noch meine Mama, danach Weihnachten, nach Neujahr bleiben noch zwei Geburtstage. Dann erst kann ich entspannen bis Ende April

Aber das schlimmste ist geschafft. Sie hat drei Monster High Puppen bekommen! Jeweils als Einzelgeschenk. 50cm My little Pony Plüschtier, 50cm Monsterplüschtier von Nici, etliches Kleinzeug. Ich bin bisher von ca 10€ bei Kindergeburtstagen ausgegangen...

Ja, ja die blöden Autos. Wir müssen die Wasserpumpe wechseln lassen. Haben die schon hier, lassen es aber im neuen Jahr machen. Man kann ja noch fahren, sollte die ausfallen, muss man nur auf die Temperatur achten, aber fahren zur Zeit höchstens 10km weit weg.
Marf
28124 Beiträge
17.12.2014 15:00
Meiner geht dauernd aus.Ist nicht gerade prickelnd mitten im Morgenverkehr.Da werden die anderen böse.
(bin erstaunt was es für Flüche gibt)
Bei Wasserpumpe nimm am besten eine Wasserflasche mit,zum nachfüllen.Auch bei kleinen Strecken.Dann gehts nicht an die Dichtungen und der Motor bleibt heile.
17.12.2014 15:18
Noch geht die ja Gibt nur sehr komische und laute Geräusche von sich. Wasser hat mein Mann ins Auto gepackt, sollte die sich wirklich komplett verabschieden. Denn dass die sich verabschiedet ist nur eine Frage der Zeit, kann beim nächsten angehen sein, oder erst in 1000 km. Zum Glück haben wie eine Werkstatt hier im Dorf und sollte es dringend sein, bring ich das Auto einfach hin und hole es spätestens am nächsten Tag ab. Er ist aber froh, dass wir warten können

Oh ja, als wir am Ausgang von einem Parkhaus in Köln stehen geblieben sind, was wir da zu hören bekommen haben. Sorry, aber mit einem tiefergelegten Auto fahren wir nicht mehr. Selbst die Polizei wurde gerufen
Marf
28124 Beiträge
23.12.2014 20:15
Sooo....das Glaß Rotwein eingeschenkt,Kaminfeuer an...und die restlichen Geschenke einpacken....der Abend vor Weihnacht ist immer was besonderes für mich.
Marf
28124 Beiträge
26.12.2014 11:33
Kinder alle zufrieden mit den Geschenken...und Mann im KH, wieder wegen Bauchweh.Jetzt wurde eine Verdickung am Darm festgestellt.Ich hoffe das er heute raus darf, er wartet nur auf das Ok der Ärztin.
.....das übliche Feiertagschaos wie jedes Jahr.?
27.12.2014 16:59
Hoffe deinem mann geht es wieder besser.

Meine sind auch zufrieden, die mittlere läuft nur mit ihrem Hund in der Tasche rum, Sohnemann hat meinem Bruder Heilig Abend gesagt, dass beim Geschenk aber noch viele Batterien fehlen (hat einen Kran bekommen), da er damit ja immer spielen wird, und die Batterien dann schnell leer werden- zum Glück hat Opa ausgeholfen
Alle sind zufrieden...

Nur mein Sohn fing die Nacht stark zu husten an, naja, mal schauen wie es weitergeht. Irgendwie blöd, jetzt wo es endlich geschneit hat und liegen blieb.
Marf
28124 Beiträge
27.12.2014 17:05
Er ist wieder Zuhause.Aber so richtig gut gehts ihm noch nicht.
Hier husten auch alle....aber trotzdem werden alle rausgeworfen in den Schnee.2 Schneemänner sind schon gebaut und gerodelt haben wir auch.So sollen Winterferien ja sein, ich persönlich könnte auf den Schnee verzichten.
27.12.2014 17:25
Für einen Schneemann ist hier noch viel zu wenig, Schlitten fahren geht auch nicht. Ich hoffe es wird mehr, bin aber guter Hoffnung, weil er blieb liegen.
Meine schmeiß ich auch raus, aber sollte es mehr Schnee geben, Söhnchen zieht zu Hause immer alles schön an und draußen wird alles ausgezogen Habe ihm aber schon angedroht, dass wenn er seine Handschuhe morgen nochmal auszieht, ich diese an die Jacke nähe, so dass er immer Handschuhe tragen muss... Leider macht es ihm nichts aus, er würde es bringen sich seine Sommerjacke anzuziehen mit einem dicken Pulli.

Gute Besserung an deinen Mann.
Marf
28124 Beiträge
27.12.2014 17:33
Meine Jüngste hab ich im zarten Alter von 2Jahren nackig vor der Tür erwischt, im Schnee.Sie hat still und leise die Tür aufgeschlossen und ist raus
Bis heute ist sie sehr Kälteresistent, die kleine Zecke.
27.12.2014 18:11
Nicht schlecht So ein Erlebnis hatte ich nicht. Nur den nackten Hintern vom Söhnchen diese Weihnachten in Richtung Kamin... (war aber mein Bruder Schuld, er hat ihm gesagt, dass er es sich nicht traut)... War natürlich toll, alle am auspacken, der Tannenbaum daneben, mein Papa macht Fotos und Söhnchen zieht die Hose runter Das ist der Schnappschuss geworden dieses Jahr.
27.12.2014 18:16
Hey Fussel, haben sie denn auch feststellen können, woher die VErdickung kommt?
Aber schön, dass er erstmal daheim ist.

Ich hoffe auch, dass es noch ein bisschen mehr Schnee gibt, das gefällt meinem Sohn bestimmt. Als es die gestern mal so richtig geschneit hat, sind wir mit ihm raus und er hat quiekend die Nase in die Flocken gehalten
Marf
28124 Beiträge
28.12.2014 09:34
Moin....gähn......erstmal Käffchen,nicht wahr?!
Hihi,DAS Bild will ich sehn.Solche Fotos sind dann immer die,die man den zukünftigen Schwiegertöchter/Söhne beim ersten Essen zeigt.....Ich hab da auch schon eine Sammlung.
Die Verdickung ist eine Entzündung,bzw.Engstelle.Das wird demnächst per Spiegelung geklärt.Die hätter er schon längst gehabt jedoch ging beim Termin was schief und nun wirds im Januar sein.Ist halt ärgerlich weil es Zeit kostet.
Er hat im KH 2 Medikamente bekommen die noch heute reichen,da muß ich morgen noch in der Apotheke vorsprechen das ich die bekomme und das Rezept nachreiche weil unsere Hausärztin natürlich jetzt auch zu hat.
So langsam kann ich ein Abo beim Notdienst und den Krankenhäuser der Umgebung beantragen ,speziell für Feiertage.
Meine Große ist nun mit den Sternsinger unterwegs.Ich beneide sie nicht.Hier liegt Kniehoch Schnee und es pustet unangenehm.Wenn sie heimkommt steck ich sie in die Wanne und dann vor den Kamin.
Heute Abend gehen wir Essen mit Freunden,das machen wir immer knapp vor Silvester.Damit man sich noch einmal im alten Jahr sieht.
28.12.2014 10:41
Kniehoch? Toll
Hier gab es gestern stundenlang einen Schneesturm und das Resultat ist kein ganzer cm Schnee... Ich will auch viel Schnee.

Kinder freuen sich trotzdem, das ist das wichtigste.

Zum Foto, sind alle noch bei meinem Papa auf dem Fotoapparat, ich hoffe dass ich alle nach ihrem Skiurlaub bekomme.

Jetzt schon die Sternsinger? Die laufen hier immer nach Neujahr rum, um den 06.01
Marf
28124 Beiträge
28.12.2014 12:20
....ich schick dir Schnee soviel du möchtest.Es schneit schon ununterbrochen den ganzen Tag.
Ja,die fangen hier früh an damit und es verteilt sich bis zum 6.1.
Nun wollte mein Mann die neue Lampe (so ein Kronleuchterdings)bei der Jüngsten aufhängen und die Birnen sind falsch.So ein Mist aber auch.Jetzt hab ich Kerzenförmige Birnen mit dicker Fassung ohne Ende und bräuchte doch dünne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt