Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 09:54


Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 09:56
.....Hack mit Gefrierbrand schaut auch so aus.
Übrigens gibt es heute bei mir Königsberger Klopse und Kartoffeln.
02.02.2016 09:57
lecker

aber gute Idee, mache hackbällchen heute
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 09:59

Von was man sich nicht alles inspirieren lassen kann!
02.02.2016 10:02
Ja

Vor allem kommt mein Sohn heute bestimmt hungrig nach Hause. Die machen einen Ausflug mit dem Löwenclub (die Kinder die dieses Jahr in die Schule müssen) in eine Bäckerei und wenn man drei Stunden die ganzen leckereien sieht armes Kind
Sommerkind
9169 Beiträge
02.02.2016 10:03
Zitat von milomann:

Ich wollte gerade essen..



Ich esse gerade
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 10:06
Die werden dort sicherlich was bekommen....wie unsere vom Kiga aus mal zum Metzger sind hat da jeder einen LKW bekommen und dazu einen dieser Getränkekartons.Mein Ältester wollte zuhause dann wursten....ööööhhhh......Kommentar meiner Großen: Das machst du eh dauernd wenn du aufs Klo gehst!
02.02.2016 10:23
wursten

Ich rege mich gerade auf. Meine Nachbarin, die wohl faulste Person die ich jemals kannte...
Wir sind seit Ende 2013 Nachbarn, sie ist jetzt Mutter von zwei Kindern, die Tochter ist 5, der Kleine wird 2. Wenn ich vom letzten Jahr ausgehe, war sie vielleicht wenns hoch kommt fünf mal mit den Kindern draußen. Ich habe sie wöchentlich paar mal gefragt, ob sie mitkommt. Zu warm, zu spät (4 Uhr), die kinder gehen gleich schlafen , ich schaffe es nicht, der kleine macht mich fertig, komme hier zu gar ncihts etc
Die Kleine fragt mich oft, ob ich sie morgens mitnehmen kann, weil mama keine Lust hat zu Fuß zu gehen, ist nie ein Problem gewesen. Hat aber in letzter Zeit nachgelassen, da ich pünktlich losgehen muss, und nicht noch 15 Minuten warten kann.

Letzte Woche fragte ich sie ob wir wieder zusammen ein Dorf weiter zum Zug fahren, nein, war ihre Antwort, ich habe keine Lust. Ok, kein Problem. Habe mich mit einer anderen freundin die dort wohnt verabredet und eine andere hier aus dem Dorf kommt mit. Kommt sie eben vorbei, dass wir ja doch zusammen hin können. Warum nicht, wir werden dort acht kinder und drei Mamas sein. Wird lustig...
Werde ich angemault, ich habe sie doch gefragt... OOOOk... Gespräch war zu ende.
Und dann schreibt sie mir eben, ob ich ihre Tochter vom Kiga abholen kann, da der Sohn gerade eingeschlafen ist. Gerne, aber nach dem Kiga muss ich kurz einkaufen und komme danach nach Hause (3 Minuten vom Kiga entfernt). "Nein, kannst es nicht danach machen? "
Ich dachte ich lese nicht richtig...

Sorry, aber wenn ich schon bereit bin das Kind mitzunehmen, was wirklich nie ein Problem war, habe ich immer gerne gemacht, aber mir noch zu sagen, dass ich sie erst nach Hause bringen soll, und dann die komplette Strecke zurückzugehen.. Geht nicht. ist wirklich nicht weit, sind beim Tempo meiner Kinder 5 Minuten, aber sowas geht nicht.
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 10:49
Ich hätte da gar nicht gefragt,meine Einkäufe erledigt und dann das Kind abgeliefert. Hätte sie wohl eh nicht registriert.
Jooooo......solche faulen Tage habe ich selber manchmal.Aber dauernd? Ist für die Kinder ja richtig doof.In dem Alter muss man ja noch mit raus.Da finde ich es sehr nett das du das ab und an übernimmst.
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 12:18
Meine Muttergebäckmahlzeit:

Mahlzeit!
02.02.2016 12:21
klar hätte ich machen können, aber sie würde dann schon anrufen, wo wir denn bleiben

Klar hat man faule Tage, aber grundsätzlich sind meine Kinder fast täglich draußen. Zumindest im garten... Garten hat sie ja auch, aber da dürfen sie auch nicht. Sorry, aber wenn ich von der Tochter gefragt werde, ob ich ihr Fahrrad fahren beibringen kann, weil Mama ihren Arsch nicht rausbekommt... das sagt wohl alles.

Gerade vor dem Haus: Elli, können wir heute zusammen rausgehen? Ich nur: "Klar, wenn es nicht regnet sind wir heute mit J. auf dem Spielplatz. Frag die Mama."
Mama kommt raus, Nein, um vier geht ihr baden und danach schlafen

vor paar tagen war Kindergeburtstag bei ihr, und sie hat der Putzfrau 40€ gezahlt, damit das geschirr eingeräumt wird, und Küche, Flur und Wohnzimmer gewischt wird Guter Stundenlohn.

Nein, ich bin nicht am lästern. Bis auf die Faulheit ist sie eine sehr liebe Person, und ich mag sie gerne, aber alles hat seine Grenzen.
02.02.2016 12:22
Zitat von Marf:

Meine Muttergebäckmahlzeit:

Mahlzeit!

lecker. Und hier gab es eine Planänderung. Es gibt Lasagne
Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 12:33
Dann ists echt ne stinkefaule....aber vielleicht muss sie zwischendurch ausspannen,Kraft tanken um dem Sress zu entkommen!
Meine Kinder ....um 4 baden und dann Bette,die hätten mir den Vogel gezeigt!
02.02.2016 13:03
jaaa, vor allem wenn die Tochter dreimal wöchentlich bis halb 5 im kiga ist sehr stressig so ein Tag man kommt zu nichts, kann die Wohnung nicht sauber halten, ist sehr stressig

Meine würden mich auch auslachen

Heute früh wollte ich meine Tochter wecken, das Kind ist wach und schreibt was am Schreibtisch... Grinst mich an und sagt dass es doch Hausaufgaben gab, hat sie vergessen aufzuschreiben. Aber keine Sorgen Mama, ich bin gleich fertig.

Marf
28077 Beiträge
02.02.2016 13:05
Da kann ich mithalten...halb 6,mein Jüngster sitzt inmitten seinem Lego und baut.Ich hab gleich gefühlt ob er Fieber hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt