Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
06.06.2016 17:53
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht
Für mich persönlich klingt es erstmal verlockend. Ich wüsste, ich kann beruhigt bei meinen Kindern bleiben, bis sie so alt sind, dass sie nicht auf meine ständige Anwesenheit angewiesen sind.
(Jetzt ist es so, dass ich Anfang nächsten Jahres wieder 2-3 Putzstellen machen werde. Am Wochenende oder abends. Hier auf dem Land ist Kinderbetreuung leider mau und es würde eh mehr als die Hälfte eines Halbtagsgehalts auffressen )
Andererseits wenn es mir so leicht gemacht wird, beliebig lang zu Hause zu bleiben: Was wird dann aus mir? Nach 15 Jahren "Babypause" braucht mich sicher kein Arbeitgeber mehr.

Und die ganzen wirtschaftlichen Folgen kann ich auch nicht recht überblicken
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.06.2016 18:04
Schwarze Schafe, die das System ausnutzen/bzw dafür nutzen, um dann auf der faulen Haut zu liegen, wird es immer geben.
Aber ich denke, dass viele Menschen es nutzen würden, um a. mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und b. sich weiterzubilden.
Genau das würde ich nämlich machen.
Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich mich viel eher von meinem unterbezahlten und undankbaren erlernten Beruf abgewandt und mich weiter gebildet und umgelernt.
Mit teilweise nur einem vollen Einkommen, einem Partner in der zweiten Ausbildung und Kind ist das nämlich nur schwer bis gar nicht möglich.
Aufgrunddessen habe ich mich ja nun letztendlich für einen anderen Weg entschieden, aber ich denke schon, dass viele Menschen es nutzen würden, um mehr aus sich zu machen und sich zu verwirklichen.
Marf
28077 Beiträge
07.06.2016 08:18


.....wer hätte das gedacht!
07.06.2016 10:16
Aaaaaaaah,

da war ich froh, dass meine Große durch den Schulwechsel nicht mehr die blöde Lehrerin haben wird und jetzt erfahre ich dass meine Mittlere eine neue Klassenlehrerin bekommt. Bis heute früh war noch alles sicher, dass sie ihre bis zur vierten behält und jetzt ist die Gefahr sehr groß, dass die alte Klassenlehrerin meiner Großer die Klasse meiner Mittleren übernimmt.

Ich kann nicht mit der Frau, die soll weg, eine andere Klasse
übernehmen. Es wird nicht gut enden.

Wenigstens besteht die Möglichkeit dass mein Jüngster die Klassenlehrerin meiner Mittleren bekommt, so dass wenigstens wieder eine da ist, die freundlich ist.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.06.2016 21:04
Marie ist weg
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2016 21:15
Zitat von Nina_Nekro:

Marie ist weg

Gab es einen Grund? Bzw. einen aktuellen Anlass?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.06.2016 21:48
Zitat von Aduja:

Zitat von Nina_Nekro:

Marie ist weg

Gab es einen Grund? Bzw. einen aktuellen Anlass?
Keine Ahnung. Ich habe es eben zufällig gesehen, da sie in meinem Thread als Gelöschte Userin angezeigt wurde.
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2016 21:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Aduja:

Zitat von Nina_Nekro:

Marie ist weg

Gab es einen Grund? Bzw. einen aktuellen Anlass?
Keine Ahnung. Ich habe es eben zufällig gesehen, da sie in meinem Thread als Gelöschte Userin angezeigt wurde.

Da ist es mir auch gerade aufgefallen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.06.2016 21:50
Marf
28077 Beiträge
07.06.2016 22:15
SaSk
5791 Beiträge
07.06.2016 23:27
Wer suchet, der findet
Marf
28077 Beiträge
08.06.2016 07:52
Zitat von SaSk:

Wer suchet, der findet

Marf
28077 Beiträge
08.06.2016 07:57


@Milo....kennst du inzw.die neue Lehrerin?

Diese Woche haben sie Fahrradprüfungen....jeden Vormittag 3 Stunden.Den Stoffausfall sollen wir kompensieren.....Pfeifendeckel!
Dazu am Freitag noch das Lauffest....alle Schüler machen bei einem Langstreckenlauf mit.Ich hoffe immer noch das es regnet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt