Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
08.06.2016 08:24
Nein, die Eltern bekommen einen Elternbrief... davor darf man ncihts sagen.
Fahrradprüfungen laufen zur Zeit auch und da wird meine Große vom Polizisten angesprochen, dass sie morgens fahren soll und nicht schieben. Sie soll es ja üben. Das die Schwester neben ihr ging war ihm ja egal.
Gestern hatten wir noch schönes Wetter, heute regnet es wieder. Habe die Schnauze voll, auch wenn ich ehrlich bin am Anfang glücklich war, der Regen hat die Wiese zum wachsen gebracht, man musste nicht selber wässern. Aber leichter Regen Nachts würde doch reichen.

Habt ihr in der Klasse auch so oberflächliche Menschen? Hier gabe es eine Situation in der Nachbarsklasse wo ich die entsprechende Dame ... könnte.
Es geht um T-Shirts die gedruckt werden sollen. Eine Familie in der Klasse ist jedoch arm, sie sind vor paar Monaten nach Deutschland gekommen, leider nur noch Mutter und Tochter, da der Vater auf dem Weg nach Deutschland gestorben ist. Diese Familie hat kein Geld und kann nicht die 13 € fürs T-Shirt aufbringen. Und da sagt die entsprechende Mutter, dass sie nicht für andere arbeiten geht und dem Mädchen nichts fürs T-Shirt zuzahlen wird. Es wären vielleicht 80cent.
Ist das noch normal? Da soll die ganze Klasse, bis auf dieses Mädchen im Abschlussshirt rumlaufen, außer sie.
Zum Glück sind aber ein Großteil der Eltern bereit dann sogar was mehr zu zahlen, einige wären sogar bereit alles zu begleichen, weil sie einfach sagen, jeder oder keiner.
SaSk
5791 Beiträge
08.06.2016 08:29
Zitat von Marf:

Zitat von SaSk:

Wer suchet, der findet




Marie
wolkenschaf
11809 Beiträge
08.06.2016 08:35
-M-Y-A-
23183 Beiträge
08.06.2016 08:42
Zitat von milomann:

Nein, die Eltern bekommen einen Elternbrief... davor darf man ncihts sagen.
Fahrradprüfungen laufen zur Zeit auch und da wird meine Große vom Polizisten angesprochen, dass sie morgens fahren soll und nicht schieben. Sie soll es ja üben. Das die Schwester neben ihr ging war ihm ja egal.
Gestern hatten wir noch schönes Wetter, heute regnet es wieder. Habe die Schnauze voll, auch wenn ich ehrlich bin am Anfang glücklich war, der Regen hat die Wiese zum wachsen gebracht, man musste nicht selber wässern. Aber leichter Regen Nachts würde doch reichen.

Habt ihr in der Klasse auch so oberflächliche Menschen? Hier gabe es eine Situation in der Nachbarsklasse wo ich die entsprechende Dame ... könnte.
Es geht um T-Shirts die gedruckt werden sollen. Eine Familie in der Klasse ist jedoch arm, sie sind vor paar Monaten nach Deutschland gekommen, leider nur noch Mutter und Tochter, da der Vater auf dem Weg nach Deutschland gestorben ist. Diese Familie hat kein Geld und kann nicht die 13 € fürs T-Shirt aufbringen. Und da sagt die entsprechende Mutter, dass sie nicht für andere arbeiten geht und dem Mädchen nichts fürs T-Shirt zuzahlen wird. Es wären vielleicht 80cent.
Ist das noch normal? Da soll die ganze Klasse, bis auf dieses Mädchen im Abschlussshirt rumlaufen, außer sie.
Zum Glück sind aber ein Großteil der Eltern bereit dann sogar was mehr zu zahlen, einige wären sogar bereit alles zu begleichen, weil sie einfach sagen, jeder oder keiner.

Ihgitt, so eine Einstellung ist zum kotzen! 13 € sind ja wohl nicht die Welt...
Marf
28107 Beiträge
08.06.2016 09:21
Zitat von SaSk:

Zitat von Marf:

Zitat von SaSk:

Wer suchet, der findet




Marie

Ach so.....warum sollte ich sie suchen? Neue Mitglieder geguckt....und fertsch.
Marf
28107 Beiträge
08.06.2016 09:25
Zitat von milomann:

Nein, die Eltern bekommen einen Elternbrief... davor darf man ncihts sagen.
Fahrradprüfungen laufen zur Zeit auch und da wird meine Große vom Polizisten angesprochen, dass sie morgens fahren soll und nicht schieben. Sie soll es ja üben. Das die Schwester neben ihr ging war ihm ja egal.
Gestern hatten wir noch schönes Wetter, heute regnet es wieder. Habe die Schnauze voll, auch wenn ich ehrlich bin am Anfang glücklich war, der Regen hat die Wiese zum wachsen gebracht, man musste nicht selber wässern. Aber leichter Regen Nachts würde doch reichen.

Habt ihr in der Klasse auch so oberflächliche Menschen? Hier gabe es eine Situation in der Nachbarsklasse wo ich die entsprechende Dame ... könnte.
Es geht um T-Shirts die gedruckt werden sollen. Eine Familie in der Klasse ist jedoch arm, sie sind vor paar Monaten nach Deutschland gekommen, leider nur noch Mutter und Tochter, da der Vater auf dem Weg nach Deutschland gestorben ist. Diese Familie hat kein Geld und kann nicht die 13 € fürs T-Shirt aufbringen. Und da sagt die entsprechende Mutter, dass sie nicht für andere arbeiten geht und dem Mädchen nichts fürs T-Shirt zuzahlen wird. Es wären vielleicht 80cent.
Ist das noch normal? Da soll die ganze Klasse, bis auf dieses Mädchen im Abschlussshirt rumlaufen, außer sie.
Zum Glück sind aber ein Großteil der Eltern bereit dann sogar was mehr zu zahlen, einige wären sogar bereit alles zu begleichen, weil sie einfach sagen, jeder oder keiner.

Jein....hier haben wir eher solche,die sich darum streiten wer der Schule o.dem Förderverein die größere Spende zukommen lässt. Auch oberflächlich.

Aber in dem Fall bei euch....ganz,ganz armselig.Bei so einem Verhalten werde ich böse.
Marf
28107 Beiträge
08.06.2016 09:28
....arrrgh...wenn der BH Träger genau auf dem Mückenstich liegt........
08.06.2016 09:35
Ja, einfach gemein. Diese Mutter hat zB auch nichts bei der Kommunion beigelegt. Denn hier haben sich Mütter gesagt, dass das Mädchen auch einen tollen Tag haben soll, da sie mit ihrer Mutter alleine ist, keine Familie, niemanden anderen hier haben. Es wurde zusammengelegt und man konnte dem Mädel was tolles kaufen. Aber die besagte Mutter hat auch nichts beigesteuert.
Ich mag solche Leute nicht, denn es geht hier um ein Kind, eine Klassenkameradin des eigenes Kindes.

Und zu den Mamas die immer überall mitmachen wollen, die sind wirklich schrecklich. Hier sammelt so eine Mutter von jedem Kind (zusammen 22) 5€ fürs Abschlussgeschenk der Klassenlehrerin ein. Das sind 110€ zusammen, etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass über die Frau nur gelästert wird. Und in der fünften werden unsere Töchter in einer Klasse sein.
Marf
28107 Beiträge
08.06.2016 09:45
So eifrige haben wir hier auch.Besonders 3 bieten sich geradezu für jede Aufgabe an.Beim Elternabend rufen sie immer sofort 'Hier,ich,ich mache das!' sobald die Frage nach einem Pöstchen aufkommt.
Und dann stolzieren sie wie die Hühner gackernd herum und sind feste am organisieren.
Der Ruhm sei ihrer!

Ich hab meine 3,4 Sachen wo ich immer helfe,die ich auch feste einplanen kann.Und wenn ein Lehrer geht und er meinen Kindern gegenüber ,oder mir ,unprofessionell war spende ich nix. Das begründe ich dann ehrlich und steh auch dazu.
Und ein Geschenk für über100 € ist wirklich übertrieben!
Obsidian
15967 Beiträge
08.06.2016 10:03
Zitat von Marf:

So eifrige haben wir hier auch.Besonders 3 bieten sich geradezu für jede Aufgabe an.Beim Elternabend rufen sie immer sofort 'Hier,ich,ich mache das!' sobald die Frage nach einem Pöstchen aufkommt.
Und dann stolzieren sie wie die Hühner gackernd herum und sind feste am organisieren.
Der Ruhm sei ihrer!


Ich fürchte, dass ich exakt genau so eine Mutter sein werde
08.06.2016 10:08
Deswegen spende ich auch nichts für die Klasse der Großen. Und die 5€ habe ich auch nicht gegeben. Einzig für die Kindergärtnerinnen habe ich jetzt 7€ gegeben. Aber wir sind zusammen 15 Maxikinder und 5 Erzieher plus Leiterin müssen beschenkt werden. Das finde ich auch total in Ordnung. Aber 110€ für eine Lehrerin... nein danke.
Die Muttis machen aus dem Abschlussfest der vierten Klasse ein Ereignis als ob die Kinder ihr Studium beendet hätten. T-Shirts, privates Fest, wo jeder 20€ beisteuern soll, was bei insgesamt 42 Kindern eine Menge ist. Zusätzlich soll jeder Grillfleisch beisteuern, Salate, kuchen etc mitbringen. Die spinnen.
Nicht mehr lange...
08.06.2016 11:41
Da graust es mir ja jetzt schon vor der Schule, wenn ich von solchen übertriebenen Aktionen lese.
Das ist wohl so das höher-schneller-weiter Prinzip.

Also ich backe gern mal nen Kuchen für nen Basar oder helfe beim Auf- oder Abbau bei Festen. Aber alles andere überlass ich den Übermotivierten.
SaSk
5791 Beiträge
08.06.2016 12:36
Mir war bis gerade nicht mal klar, dass man nach neuen Mitgliedern gucken kann
Obsidian
15967 Beiträge
08.06.2016 12:37
Zitat von SaSk:

Mir war bis gerade nicht mal klar, dass man nach neuen Mitgliedern gucken kann


Braucht ja auch kein Mensch
wolkenschaf
11809 Beiträge
08.06.2016 12:48
Zitat von SaSk:

Mir war bis gerade nicht mal klar, dass man nach neuen Mitgliedern gucken kann


Mir auch nicht , hab's aber mittlerweile auch gerafft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt