Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
13.07.2016 20:42
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Jani85:

Wenn ich 1x im Monat abends ohne kinder weggehe ruf spätestens nach 30 min mein mann an weil der Mini heult und er nicht weiß was er tun soll
Ja du darfst sie hauen!


Ich komm mal kurz aus meiner Ecke. Ich bin auch maximal alle 6-8 Wochen einmal ohne Kind unterwegs, meistens Kino mit meiner besten Freundin. Spätestens zum Vorspann kommt die erste Nachricht, vorzugsweise mit Bild, was grad bei ihnen schief läuft. Den letzten Film musste ich abbrechen, weil sie Fieber bekommen hat und “bewusstlos“ wurde. Bin nach Hause gerast und da hat sich rausgestellt, dass sie so fertig ist, dass sie beim Wickeln weggenickt ist.
...also bitte ganz doll hauen....
muss man im Kino nicht das Handy ausmachen?

Also man muss zu seiner Verteidigung sagen das er kind 1 und Kind 2 ganz gut gemanaged hat. Jetzt mit drei ist er überfordert Nun ja er wird ja sicher mal größer. Also der Mini nicht der Papa
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.07.2016 20:56
Zitat von Marf:

Ist doch ok.....wir wissen doch das im Frühstadium einer Schwangerschaft Müdigkeit normal ist,meine Liebe!
Geh Chicken fotografieren!
Lass mich jammern
Marf
28124 Beiträge
13.07.2016 22:12
Blödes Pokespiel....da wäre mir fast ein Fahrradfahrer gerade ins Auto gerasselt wegen dem Scheiß. Nina,vorhin haben wir noch drüber geredet!!!
Und da machen wir uns Sorgen über den Medienkonsum unserer Kinder....lächerlich wie alle darauf anspringen!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.07.2016 22:24
Zitat von Marf:

Blödes Pokespiel....da wäre mir fast ein Fahrradfahrer gerade ins Auto gerasselt wegen dem Scheiß. Nina,vorhin haben wir noch drüber geredet!!!
Und da machen wir uns Sorgen über den Medienkonsum unserer Kinder....lächerlich wie alle darauf anspringen!
Hab ich es nicht gesagt
Marf
28124 Beiträge
13.07.2016 22:36
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marf:

Blödes Pokespiel....da wäre mir fast ein Fahrradfahrer gerade ins Auto gerasselt wegen dem Scheiß. Nina,vorhin haben wir noch drüber geredet!!!
Und da machen wir uns Sorgen über den Medienkonsum unserer Kinder....lächerlich wie alle darauf anspringen!
Hab ich es nicht gesagt

Das war sauknapp....mei,ich hab geflucht wie ein Bierkutscher! Wäre da einer entgegengekommen ....nene.....

Jetzt muss ich noch einen Elternabend organisieren und dann sind wir durch.Vorhin war noch viel Gewusel....die Schüler haben ihr Zeugs geholt.27 kleine ADHSler und Co mit Kartons und Tüten bewaffnet Ich steh auf diesen Überschuss an Leben!
Aber halt....gibts ja nicht...tztz.....alles Lüge!

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2016 22:49
Zitat von Jani85:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von Jani85:

Wenn ich 1x im Monat abends ohne kinder weggehe ruf spätestens nach 30 min mein mann an weil der Mini heult und er nicht weiß was er tun soll
Ja du darfst sie hauen!


Ich komm mal kurz aus meiner Ecke. Ich bin auch maximal alle 6-8 Wochen einmal ohne Kind unterwegs, meistens Kino mit meiner besten Freundin. Spätestens zum Vorspann kommt die erste Nachricht, vorzugsweise mit Bild, was grad bei ihnen schief läuft. Den letzten Film musste ich abbrechen, weil sie Fieber bekommen hat und “bewusstlos“ wurde. Bin nach Hause gerast und da hat sich rausgestellt, dass sie so fertig ist, dass sie beim Wickeln weggenickt ist.
...also bitte ganz doll hauen....
muss man im Kino nicht das Handy ausmachen?

Also man muss zu seiner Verteidigung sagen das er kind 1 und Kind 2 ganz gut gemanaged hat. Jetzt mit drei ist er überfordert Nun ja er wird ja sicher mal größer. Also der Mini nicht der Papa


Meiner mit 2en. Ok, zu seiner Verteidigung - der Kleine ist ein absolutes Mamababy, aber selbst vor einer Stunde Zahnarzt graut es mir schon, weil es eine Katastrophe wird...
Marf
28124 Beiträge
14.07.2016 07:05
Guten Morgen!

Da muss ich doch tatsächlich Feuer im Ofen machen! Ist das kalt über Nacht geworden!
Marf
28124 Beiträge
14.07.2016 07:17


In diesem Sinne!
14.07.2016 08:04
Oh geil! Das drucke ich aus und klebe es an den Milchreisbecher, der auf dem Wohnzimmertisch stehen gelassen wurde. Oder an die offene Zwischentür. Mäh, kann mich nicht entscheiden...

Marfi, du machst mich gerade neugierig auf euer Schulkonzept.

@ Pokemon: Ist das nicht Level 2, wenn man die Pokemonjäger fängt? Nächstes mal nimmst du sein Handy und klaust alle seine Pokemon. Dann passt er nächstes mal sicher besser auf.
Ernsthaft: Ich hätte wohl auch Herzrasen bekommen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ankommende Autos in die App integriert werden, damit die Unfallzahlen wieder sinken.

Aduja
28754 Beiträge
14.07.2016 08:20
Zitat von Mamota:

Oh geil! Das drucke ich aus und klebe es an den Milchreisbecher, der auf dem Wohnzimmertisch stehen gelassen wurde. Oder an die offene Zwischentür. Mäh, kann mich nicht entscheiden...

Marfi, du machst mich gerade neugierig auf euer Schulkonzept.

@ Pokemon: Ist das nicht Level 2, wenn man die Pokemonjäger fängt? Nächstes mal nimmst du sein Handy und klaust alle seine Pokemon. Dann passt er nächstes mal sicher besser auf.
Ernsthaft: Ich hätte wohl auch Herzrasen bekommen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ankommende Autos in die App integriert werden, damit die Unfallzahlen wieder sinken.

Milchreisbecher!
14.07.2016 08:25
Das Problem ist bloß, dass ich den dann stehen lassen müsste bis heute Abend. Bis dahin lockt der sicher Fliegen und anderes Ungeziefer an. Außer ich mache ein Foto vom Milchreisbecher mit dem Schild und hänge das dann an die Tür. Leider nur viiiiiiiiiiiel aufwändiger als Tür zu machen und Milchreisbecher wegräumen.
14.07.2016 08:27
Huhu,
habe eine Frage an euch.
Meine Grosse (10) wechselt ja jetzt die Schule, und wird nach den Ferien mit dem Bus fahren muessen. Sie steigt hier ein und muss bis in die Stadt fahren, von wo aus sie direkt zur Schule muss. Nach der Schule steigt sie wieder am Rathaus ein oder geht zum Bahnhof runter.

Mein Bruder (15) hat vorgeschlagen einige male mit ihr zu ueben, dh das Busfahren, vom Bahnhof bis ins Dorf und umgekehrt. Meint ihr das wird reichen.(Fragezeichen funktioniert nicht mehr )
Oder wuerdet ihr selber paar mal mit ihr fahren. Sie musste noch nie Bus fahren und es ist was neues fuer sie. Irgendwie habe ich so blöde Gedanken, dass das Kind in den falschen Bus einsteigt wenn sie nach Hause muss, da die Busfahrer die Nummer gerne erst nach paar Minuten wechseln, wenn schon welche drinnen sitzen. Weit wuerde sie nicht kommen, nach einer Runde kommt man wieder am Bahnhof an, aber irgendwie ist es komisch.
Zwerginator
7683 Beiträge
14.07.2016 08:28
Zitat von Mamota:

Das Problem ist bloß, dass ich den dann stehen lassen müsste bis heute Abend. Bis dahin lockt der sicher Fliegen und anderes Ungeziefer an. Außer ich mache ein Foto vom Milchreisbecher mit dem Schild und hänge das dann an die Tür. Leider nur viiiiiiiiiiiel aufwändiger als Tür zu machen und Milchreisbecher wegräumen.


Pack ihn weg und stell ihn heute Abend wieder rechtzeitig hin (hab ich auch schon gemacht, einfach aus Prinzip)
14.07.2016 08:35
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Mamota:

Das Problem ist bloß, dass ich den dann stehen lassen müsste bis heute Abend. Bis dahin lockt der sicher Fliegen und anderes Ungeziefer an. Außer ich mache ein Foto vom Milchreisbecher mit dem Schild und hänge das dann an die Tür. Leider nur viiiiiiiiiiiel aufwändiger als Tür zu machen und Milchreisbecher wegräumen.


Pack ihn weg und stell ihn heute Abend wieder rechtzeitig hin (hab ich auch schon gemacht, einfach aus Prinzip)

Auch ne Idee! Danke!
Wobei es eh nix bringen wird. Kenne ihn ja schon ne Weile.

Milomann, ich würde auf jeden Fall üben. Evtl. auch die erste Schulwoche frei nehmen und mitfahren. Eine Schülerin von mir (9) ist zu Ostern umgezogen und musste die Busfahrt mit nur 3x Üben meistern. Sie hatte mehrmals Probleme, obwohl es nur eine Buslinie bei uns gibt. Oft stehen dann Leute an der Tür und die Kinder trauen sich nicht zu fragen, ob sie vorbeigehen dürfen. Oder sie vergessen den Knopf rechtzeitig zu drücken und der Bus hält nicht.
Kennt ihr vielleicht ältere Kinder, mit denen man sich zusammentun könnte? Das war bei uns damals so, als es aufs Gymnasium ging. Der ältere Bruder einer Mitschülerin hat sich die ersten paar Wochen gekümmert.
14.07.2016 09:04
Ich kenne hier nur noch ein Mädel dass auf die Schule gehen wird, sie ist auch 15, aber sie fährt immer einen Bus später. Die anderen elf Mitschueler werden wie die letzten vier Jahre mit dem Auto gebracht.
Ok, dann lasse ich meinen Bruder mit ihr erstmal ueben, und die erste Woche werde ich zur Kontrolle mitkommen. Sicher ist sicher. Sind zwar wirklich nur Stadtbusse, aber ich weiss das diese zur Mittagszeit sehr voll sein werden.
Sollte sie vergessen zu druecken, kommt sie knappe 15 Minuten wieder an der Bushaltestelle vorbei, wäre kein Problem, aber die Angst wird dann eine Rolle spielen denk ich mal.
(Stadtbus fährt vom Bahnhof- Dorf1, Dorf2, Dorf3, Dorf4 und wieder zurueck)
Danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt