Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.07.2016 21:01
Zitat von Marf:

Zitat von Nina_Nekro:

Du hast Pokemon gespielt!

Oh Gott,du bist wirklich meine Schwester im Geiste..... ich schäme mich so

ABER ES MACHT ECHT SPAß!!!


Ich wusste es! Du bist ungezogen!
-M-Y-A-
23178 Beiträge
15.07.2016 21:37
Zitat von Marf:

Zitat von Nina_Nekro:

Du hast Pokemon gespielt!

Oh Gott,du bist wirklich meine Schwester im Geiste..... ich schäme mich so

ABER ES MACHT ECHT SPAß!!!
ach
Marf
28077 Beiträge
15.07.2016 21:39
Auaaäääää.......!

Ich sitz auf dem Sofa und hier maschieren lauter wilde herum....ist lustig.

Heute Mittag war ich ja in der Schule.Da hab ich wegen dem Beten gefragt.Die Muslima sollte erzählen von ihrem Glauben.Aber irgendwie hat sie das selber falsch verstanden und die Kids zum Beten aufgefordert.
Es war also nicht geplant oder so.Ich hab jedenfalls gesagt das mein Kind da nicht mitmacht.Sie findet beten ansich eh doof.....
Gerade liest sie sich in ein Buch übers Judentum ein.Die ganze Symbolik fasziniert sie da.

Marf
28077 Beiträge
15.07.2016 22:03
Mir tun die Großeltern von einigen Userkinder hier leid....der Kontakt wird unterbunden,sie dürfen die Kinder nicht schieben,tragen,füttern oder herzen oder mal einen Nachmittag einhüten.
Als wären es Fremde und nicht Oma und Opi.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2016 22:13
Zitat von Marf:

Mir tun die Großeltern von einigen Userkinder hier leid....der Kontakt wird unterbunden,sie dürfen die Kinder nicht schieben,tragen,füttern oder herzen oder mal einen Nachmittag einhüten.
Als wären es Fremde und nicht Oma und Opi.


Naja, bei so Kommentaren à la "lass den doch mal schreien" wäre bei mir das Vertrauen auch dahin, mein Baby dort allein zu lassen.
Katja2903
4423 Beiträge
16.07.2016 01:58
Zitat von Marf:

Mir tun die Großeltern von einigen Userkinder hier leid....der Kontakt wird unterbunden,sie dürfen die Kinder nicht schieben,tragen,füttern oder herzen oder mal einen Nachmittag einhüten.
Als wären es Fremde und nicht Oma und Opi.


wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil...
Marf
28077 Beiträge
16.07.2016 04:22
Wem der Schuh passt......
Marf
28077 Beiträge
16.07.2016 04:35
Hier jammert wieder die Nachbarin lautstark.Es ist echt zum Mäusemelken.
Marf
28077 Beiträge
19.07.2016 13:47
Ich fasse es nicht wie wenig einige auf ihren Körper achten.

Es ist heiiiiiß,puhhh.....aber toll für meine Tomaten.Die wuchern den Balkon zu.
Ich räume unsere Sitze hinten aus....ein 2m auf 3m Eck zwischen Hauswand und Garage.Eigentlich zu nix nutze....aaaaber jetzt kommt da ein Whirlpool hin.Jedenfalls habe ich das so beschlossen. Mann weiß noch nix ,aber den überzeuge ich auch noch.
Ich muss mich nur noch entscheiden,diese Holzeingefassten finde ich hässlich.Oder es wird ein kleiner Pool mit Blubber.....
Nebenbei fange ich Pokes....ich weiß wo bei uns ein wilder Pikachu sitzt ,ist ein wirklich verstecktes,einsames Fleckchen....hehe.....bisher hab ich dort noch niemanden gesehen.
Achja....alle Frankreich Reisen unseren Schulen musste ich stornieren .Da hat keiner Lust hinzufahren.
Und mein Thai hier rollt bald einen roten Teppich aus - ich futter gerade nur noch das Zeug.Bald bekomme ich nen kleinen Dutt und laufe mit Trippelschrittchen durch die Welt.
Donnerstag ist Klassenfest.Und Freitag haben wir Kinderfrei.
Marf
28077 Beiträge
20.07.2016 19:25
Die Mama meines Mannes ist gestorben.
Es bestand seit ca. 9 Jahren kein Kontakt,obwohl sie in der Nähe gelebt hat.Die ganzen Kinder von ihr ,bis auf eine, haben sich abgewandt von ihr.
Sie war eine sehr cholerische,schnell beleidigte Frau.Voller Stolz und sehr Unnachgiebig.Gefehlt hat sie bei uns keinem.Die Kinder kannte sie nicht richtig,die Große nur,aber da kam nie was.
Nun ist mein Mann recht geschockt,er bereut das Schweigen.Gleichzeitig aber erscheint er mir...ja, befreit.....schwierig zu erklären.Sie hatte am WE einen Schlaganfall und wurde am Montag von ihrer Ältesten gefunden.Heute Nacht verstarb sie.
Sie wollte keinen mehr sehen,so die Aussage seiner Schwester....sie haben ohne Groll telefoniert ( sind sektsame Familienverhältnisse auf seiner Seite,schlimmschlimm)und werden sich alle bald treffen um einen Baum auszusuchen für ihr freies Begräbnis.
Wir ,also die Kids und ich,werden nicht mitgehen.
Ich bin über diese späte Nachricht geschockt,sie lag seit Montag im KH.Zwar verweigerte sie den Kontakt,aber Bescheid geben ,das hätte man machen können.
Wobei wir froh sein können....wie man seine Oma begraben hat erfuhren wir davon 6 Wochen später!
Mein Mann tut mir leid,er steht quasi alleine da.Zwar hat er einen Haufen Schwestern,Tanten usw. aber keiner will mit dem anderen zu tun haben.Und der Job meines Mannes machts nicht leichter,er ist ja sehr selten Zuhause.
Tja,seit Jahren nun wieder ein Todesfall im engeren Fam.kreis und doch so Fremd und ohne richtige Trauer,für mich zumindest.
20.07.2016 19:33
Das tut mir sehr leid für deinen Mann. Ich kann mir vorstellen, wie zwiegespalten er sich nun fühlen muss.

Meine Oma war vom Typ her recht ähnlich, nur dass wir alle zwangsweise mit ihr zu tun hatten. Mein Vater war das einzige Kind und sie band uns immer sehr nah an sich. Am Ende brauchte sie auch viel Hilfe. Als sie starb war das ein wirres Durcheinander aus Schuldgefühl, Befreiung, ehrlicher Trauer und Überforderung.

Alles Gute für die harte Zeit!
Marf
28077 Beiträge
20.07.2016 19:45
Danke Mamo....sie hat alle von sich weggestossen.Alle zogen früh aus,es war immer Kuddelmuddel....mal alles gut und dann wieder volles Drama.Ale leben im Umkreis,würden sie sich verstehen hätten wir riesige Familienfeste!
Ich hab sie öfters gesehen,sie lief mal fast vor ein Auto damit sie nicht an mir vorbei muss.......mir war das immer zu albern.Ich hab ihr zugenickt wenn ich sie sah und bin weiter.
Ich kenne das so nicht.Meine Familie lebt verstreut wie Löwenzahn auf der ganzen Welt.Doch es besteht Kontakt.Sporadisch,aber so 1x im Jahr versucht man sich zu sehen.Und dann wird gefeiert und sich abgeknutscht.
Diese Gleichgültigkeit habe ich immer gehasst....mein Mann hat solche Tendenzen auch,er zieht sich zurück.Früher war das ganz arg,er kannte es ja nur so.Er begriff erst mit der Zeut das es auch anders geht.
Ich hoffe das er nicht wieder wie ne Auster zumacht,der Arme.
Marf
28077 Beiträge
22.07.2016 08:36
Das gestrige Klassenfest war toll.Wenig Programm,lecker Essen und die Leute recht entspannt.
Und der Mückenbefall war minimal.
Die Klassenlehrer für nächstes Schuljahr stehen fest - alles gut,ufff! Und da die Zeugnisse eh fertig sind brauchen die Kids nun wirklich nix mehr tun ( leise geflüsteter Satz der Lehrerin )

Danach bin ich noch arbeiten und die Fahrt war herrlich.Eine schöne Nacht!

Heute wird der Baum im Friedwald für die Beerdigung ausgesucht.Das wird schwer für meinen Mann.Er ist gerade sehr mit sich uneins.Er kann aber eh sehr schlecht mit Krankheiten oder Tod umgehen,bisher war da selten was in seiner Familie.
Marf
28077 Beiträge
03.08.2016 18:29
Kinderzimmermisten ist doof.Kinder nur am jammern,der Krams hat was von einer angreifenden Armee und ich muss dauernd schimpfen.

2 große Müllsäcke sind die erste Beute......

Marf
28077 Beiträge
03.08.2016 20:03
Kinder,die in ihren aufgeräumten Zimmern sitzen ,sind immer faszinierende Studienobjekte....wie sie plötzlich den gewonnenen Platz ausnutzen,sich über wiederentdecktes freuen oder einfach nur dastehen und den frei begehbaren Boden betrachten.
.......10 Minuten später......fragnicht fragnicht fragnicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 200 mal gemerkt