Mütter- und Schwangerenforum

Masernimpflicht ab März 2020

Gehe zu Seite:
Karamellkern
962 Beiträge
18.11.2019 22:12
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Choco:

Zitat von Sonnenblume20:

...


Und genau die Krankheit, um die es gerade geht? Nämlich Masern?

PS: bitte das Wort Pupertät im Wortschatz korrigieren. "Pupatät" liest sich katastrophal.


Oh da ist mein Dialekt rausgekommen, tut mir sehr leid.

Die Generation meiner Eltern hatten alle Masern. Meine Generation wurde fleißig durchgeimpft.
Bei Masern bin ich etwas Zwiegespalten, ich werde meinen Sohn bestimmt auf keine Masernparty schleppen, aber soweit ich richtig informiert bin gibt es den reinen Masern Impfstoff nicht bei uns. Es gibt nur MMR und im jetzigen Zeitpunkt wird mein Kind nicht dagegen geimpft.
Meine Meinung ändere ich eventuell, wenn er in die Kita kommt oder ein Geschwisterkind ansteht.
Freunde und Bekannte wissen, dass er ungeimpft ist, wenn sie damit ein Problem haben müssen sie sich eben fern halten von uns, war aber bis jetzt nicht der Fall.
Genauso ist es bei unseren Spielgruppen/ Musikgarten...bekannt, wobei hier mehrere ungeimpfte Kinder sind.


Ich hoffe Du hälst Dein Kind dann auch aus allen öffentlichen Einrichtungen/ Supermärkten/ Spielplätzen fern.

Na das muss ja ein einsames Leben sein.
Karamellkern
962 Beiträge
18.11.2019 22:14
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Karamellkern:

Zitat von Sonnenblume20:

Ich hatte keine der Krankheiten, da ich durchgeimpft bin.
Meine beste Freundin hatte Masern, Röteln und Keuchhusten und sie lebt noch...
Klar kann es immer zu schlechten Krankheitsverläufen kommen, aber es kann auch zu einer Impfnebenwirkung kommen, dass ist für mich kein Argument. Die Wahrscheinlichkeit ist (laut Statistik) zwar geringer, aber trotzdem kann mir keiner garantieren, dass mein Kind nicht dabei ist.

Was den Schutz von Schwangeren und Babys angeht:
Grundsätzlich bin ich zu aller erst für meine Familie verantwortlich. Sofern ich mein Kind dagegen nicht impfen will, nehme ich keine Rücksicht auf andere Personen. (Sie werden natürlich vorher informiert, aber ich lasse mein Kind nicht gegen etwas impfen, wo ich nicht überzeugt bin)
Die Schwangere wird wohl den eventuellen Impfschaden meines Kindes auch nicht übernehmen...

Aha! Und war das so schlimm gesund zu sein?? Wieso ist das den Kindern nicht vergönnt?


Meine Mutter würde Heute anders entscheiden. Sie war eine von den Personen die Ärzte zu 100 % vertraut hat und sich wenig Gedanken darüber gemacht hat. Wie gesagt, wir haben in der Familie einen Impfschaden.

In Bezug auf dich war das Vertrauen ja scheinbar nicht verkehrt. Du warst gesund lt. eigener Aussage.
Sonnenblume20
696 Beiträge
18.11.2019 22:19
Zitat von Karamellkern:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Karamellkern:

Zitat von Sonnenblume20:

Ich hatte keine der Krankheiten, da ich durchgeimpft bin.
Meine beste Freundin hatte Masern, Röteln und Keuchhusten und sie lebt noch...
Klar kann es immer zu schlechten Krankheitsverläufen kommen, aber es kann auch zu einer Impfnebenwirkung kommen, dass ist für mich kein Argument. Die Wahrscheinlichkeit ist (laut Statistik) zwar geringer, aber trotzdem kann mir keiner garantieren, dass mein Kind nicht dabei ist.

Was den Schutz von Schwangeren und Babys angeht:
Grundsätzlich bin ich zu aller erst für meine Familie verantwortlich. Sofern ich mein Kind dagegen nicht impfen will, nehme ich keine Rücksicht auf andere Personen. (Sie werden natürlich vorher informiert, aber ich lasse mein Kind nicht gegen etwas impfen, wo ich nicht überzeugt bin)
Die Schwangere wird wohl den eventuellen Impfschaden meines Kindes auch nicht übernehmen...

Aha! Und war das so schlimm gesund zu sein?? Wieso ist das den Kindern nicht vergönnt?


Meine Mutter würde Heute anders entscheiden. Sie war eine von den Personen die Ärzte zu 100 % vertraut hat und sich wenig Gedanken darüber gemacht hat. Wie gesagt, wir haben in der Familie einen Impfschaden.

In Bezug auf dich war das Vertrauen ja scheinbar nicht verkehrt. Du warst gesund lt. eigener Aussage.


Ja aber das wäre ich auch wahrscheinlich ohne Impfung.

Ich sag ja nicht, dass mein Kind garnicht geimpft wird, aber eben nicht mit dem Alter und auch bestimmt nicht alles.
Masern ist spätestens in der Pubertät Pflicht, genauso wie Mumps.

Ich werde mich nun aus diesem Tread verabschieden und wünsche euch und euren Kindern alles Gute!
Karamellkern
962 Beiträge
18.11.2019 22:23
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Karamellkern:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Karamellkern:

...


Meine Mutter würde Heute anders entscheiden. Sie war eine von den Personen die Ärzte zu 100 % vertraut hat und sich wenig Gedanken darüber gemacht hat. Wie gesagt, wir haben in der Familie einen Impfschaden.

In Bezug auf dich war das Vertrauen ja scheinbar nicht verkehrt. Du warst gesund lt. eigener Aussage.


Ja aber das wäre ich auch wahrscheinlich ohne Impfung.

Ich sag ja nicht, dass mein Kind garnicht geimpft wird, aber eben nicht mit dem Alter und auch bestimmt nicht alles.
Masern ist spätestens in der Pubertät Pflicht, genauso wie Mumps.

Ich werde mich nun aus diesem Tread verabschieden und wünsche euch und euren Kindern alles Gute!

Danke dir auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt