Mütter- und Schwangerenforum

Masernimpflicht ab März 2020

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
14.11.2019 14:21
Zitat von CrazyMya:

Zitat von kataleia:

Wahlweise sollte es offen stehen, den Titer bestimmten zu lassen.


So wie ich das verstehe, ist das möglich. Man muss ja keine Impfung nachweisen, sondern die Antikörper. Egal, ob durch eine Impfung oder durch eine bereits durchgemachte Erkrankung.
richtig
14.11.2019 14:25
Zwei meiner 4 Kinder sind Masern geimpft.
Die anderen beiden werden es zwar noch werden, aber erst dann, wenn ich es für sinnvoll halte, d. h. nicht vor dem 3. Geburtstag, eher erst mit 5 ( So lebten wir das auch mit den grossen).

Ich bin generell gegen eine Impfpflicht.
Titania
5862 Beiträge
14.11.2019 14:26
es gibt doch überhaupt gar keinen Zwang zum Impfen. Kitas haben nun einmal Hausrecht, und wenn es so ist, dass sie keine Kinder mehr ohne Masernimpfung aufnehmen dürfen, dann finde ich es legitim. Man muss sein Kind nicht in eine Kita geben, man kann.
Ich befürworte das im Übrigen, und hoffe, dass es sogar noch auf andere Impfungen ausgebreitet wird.
14.11.2019 14:28
Zitat von Titania:

es gibt doch überhaupt gar keinen Zwang zum Impfen. Kitas haben nun einmal Hausrecht, und wenn es so ist, dass sie keine Kinder mehr ohne Masernimpfung aufnehmen dürfen, dann finde ich es legitim. Man muss sein Kind nicht in eine Kita geben, man kann.
Ich befürworte das im Übrigen, und hoffe, dass es sogar noch auf andere Impfungen ausgebreitet wird.


Stimme dir zu, wer das Hausrecht, kann auch bestimmen, wer rein darf.
Allerdings MUSS man ha zur Schule gehen und spätestens da, muss man dann geimpft sein.
Flecki
862 Beiträge
14.11.2019 14:28
Zitat von mia85:

Zwei meiner 4 Kinder sind Masern geimpft.
Die anderen beiden werden es zwar noch werden, aber erst dann, wenn ich es für sinnvoll halte, d. h. nicht vor dem 3. Geburtstag, eher erst mit 5 ( So lebten wir das auch mit den grossen).

Ich bin generell gegen eine Impfpflicht.
.
Darf ich fragen ob deine kids in die Kita gehen?

Davon abgesehen respektiere ich deine Entscheidung
14.11.2019 14:32
Zitat von Flecki:

Zitat von mia85:

Zwei meiner 4 Kinder sind Masern geimpft.
Die anderen beiden werden es zwar noch werden, aber erst dann, wenn ich es für sinnvoll halte, d. h. nicht vor dem 3. Geburtstag, eher erst mit 5 ( So lebten wir das auch mit den grossen).

Ich bin generell gegen eine Impfpflicht.
.
Darf ich fragen ob deine kids in die Kita gehen?

Davon abgesehen respektiere ich deine Entscheidung


Die Grössen sind schon in Klasse 5 und 3, waren aber ab 3,5 Jahren im Kindergarten.
Damals wurde nur nach dem Stand der Tetanusimpfung gefragt, falls Verletzungen vorkämen. Masern interessierte nicht.
Der Bub ist jetzt 5 und im Kindergarten, Impfung sollte kommenden Sommer erfolgen.
Die 2 jährige ist bei mir daheim und wird das auch noch bis 3,5 Jahre sein.
14.11.2019 14:32
Ich finds gut und nur Masern geht mir nicht weit genug. Zumindest die 6-fach sowie MMR sollte Pflicht werden.

CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.11.2019 14:46
Ich bin auch dafür. Wenn es nach mir gehen würde, wäre mein Großer durchgeimpft. Aber leider ist der Vater strikt dagegen. Bisher hat alles nichts gebracht.
14.11.2019 14:49
Zitat von Flecki:

Allgemein was haltet Ihr davon das Kinder gegen Masern geimpft sein sollen, die eine Kita oder Schule besuchen.

Mein Sohn ist komplett durchgeimpft, wir haben uns gut informiert damals und für uns persönlich war es die richtige Entscheidung.

Was haltet Ihr von einen allgemeinen Zwang?

Ich persönlich finde es sollte den Eltern überlassen werden.


Ich bin definitiv FÜR die Impfpflicht. Finde nicht, dass es den Eltern überlassen werden sollte, da einige, sorry den Ausdruck, Brei im Hirn haben. Hier geht es darum die zu schützen, die nicht geimpft werden können, weil sie zu klein oder krank sind. Geh mal mit deinem Baby ins Einkaufscenter, niest dich einer mit Masern an.... Hochgefährlich und dein Baby noch zu klein für die Impfung.... Sein Kind nicht zu impfen ist Köperverletzung, nicht nur dem eigenen, auch fremden Kindern gegenüber. Und Vorsicht - ich finde nicht alle Impfungen toll, aber die wichtigsten sollte man einfach machen. Impfen mit Hirn.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
14.11.2019 14:49
Zitat von CidariaFulvata:

Ich bin auch dafür. Wenn es nach mir gehen würde, wäre mein Großer durchgeimpft. Aber leider ist der Vater strikt dagegen. Bisher hat alles nichts gebracht.
kannst du dir nicht die Erlaubnis vom Familiengericht holen?
14.11.2019 14:52
Zitat von CrazyMya:

Ich gehe sogar ein Stück weiter und sage, jede (über die Luft) ansteckende impfbare Krankheit, sollte verpflichtend geimpft werden.



CrazyMya for President!
Bommelmütze
6938 Beiträge
14.11.2019 15:01
Wir haben einen Freund der an Poliomyelitis erkrankte und der nicht laufen kann und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Wenn man die Folgen dann selbst sieht und „betroffen“ ist, ist man pro impfen. Meine Kinder werden gegen alles geimpft ohne wenn und aber. Leider habe ich beim Praktikum auch mal ein Kind (vielleicht so 12) „kennengelernt“ das als Baby Masern hatte und nun Schwerstbehindert ist. Es ist leider so, dass die impfgegner nur auf ihre Meinung bauen und hirnlos andere gefährden, aber das ist ein Thema an dem scheiden sich die Geister und da hört auch mein Verständnis auf.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
14.11.2019 15:07
Zitat von Bommelmütze:

Wir haben einen Freund der an Poliomyelitis erkrankte und der nicht laufen kann und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Wenn man die Folgen dann selbst sieht und „betroffen“ ist, ist man pro impfen. Meine Kinder werden gegen alles geimpft ohne wenn und aber. Leider habe ich beim Praktikum auch mal ein Kind (vielleicht so 12) „kennengelernt“ das als Baby Masern hatte und nun Schwerstbehindert ist. Es ist leider so, dass die impfgegner nur auf ihre Meinung bauen und hirnlos andere gefährden, aber das ist ein Thema an dem scheiden sich die Geister und da hört auch mein Verständnis auf.
naja hirnlos wäre zu verallgemeinert. Es gibt halt zu viele Argumente, die aus deren Sicht Sinn machen.

Und die oberschwurbler wissen ganz genau, wie sie unsichere Eltern manipulieren können. Jeder will ja das beste für sein Kind und wenn dann sogar vereinzelt sogar Wissenschaftler unter den oberschwurblern sind, ist es ja nicht abwegig, dass manche ihnen vertrauen.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
14.11.2019 15:10


Hier mal ein schönes Video dazu, wie oberschwurbler so drauf sind.
14.11.2019 15:20
Ich finde, es verfehlt das Ziel... Aufklärung und vor allem aufrichtiges ernstnehmen ehrlicher sorgen wäre der bessere Weg gewesen...
So werden evtl Kinder aus Kitas fern gehalten, denen ein Besuch gut täte und Verschwörungstheorien angeheizt...

Und: ich finde es rein aus Prinzip eine Frechheit, dass man zugleich ohne Pflicht gezwungen wird, gleich mmr zu impfen, will es Masern nicht mehr einzeln gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt