Mütter- und Schwangerenforum

Masernimpflicht ab März 2020

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
15.11.2019 09:56
Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.
15.11.2019 10:10
Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Dann macht sich der Arzt der Urkundenfälschung strafbar würde ich sagen.
15.11.2019 10:13
Zitat von yogamommy:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von born-in-helsinki:

Mein grosser wurde relativ planmäßig geimpft und hat adhs und autismus. Ob das zusammen hängt, wer weiss das schon

Mein Kleiner wird bzw wurde erst mit einem Jahr das erste mal geimpft und nun einigermaßen planmäßig.
Zum Glück gibt es hier keine impfpflicht und ich denke auch, es wird keine kommen.
In finnland gibt es nicht so viele Gegner wie in Deutschland.
Allerdings kenne ich tatsächlich ein paar. Die sind aber auch deutsch
Also, impfen an und für sich, ja aber ohne Pflicht bitte.
Ich möchte entscheiden was wann in mein kind gespritzt wird.


So ziemlich alle seriös angelegten Studien wissen das. Und die sehen alle samt keinen Zusammenhang zwischen Impfen und ADHS oder Autismus.


Man muss aber auch drauf schauen, WER die Studien in Auftrag gegeben hat.... Nicht falsch verstehen, ich befürworte Impfungen, wir sind auch alle komplett durchgeimpft, allerdings glaube ich nix, was die Pharmaindustrie oder diverse gute bezahlte Ärzte erzählen.... Für ein stattliches Sümmchen würde wohl jeder von uns erzählen, worum er gebeten wird....


Folglich glaubst du also wem genau? Dir und deiner Erfahrung? Oder mindestens ebenso gut bezahlten Homöopathen und Alternativmedizinern?
Und wer ist eigentlich diese ominöse Pharmaindustrie? Ein bestimmter Konzern? Oder alle? Und die stecken angeblich alle unter einer Decke, weil...?
Alaska
18846 Beiträge
15.11.2019 10:14
Zitat von yogamommy:

Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Dann macht sich der Arzt der Urkundenfälschung strafbar würde ich sagen.


Es gibt auch unter Ärzten Menschen, die korrupt sind und gerne strafbare Handlungen ausführen, vor allem wenn Euro rüberwachsen.
blubba272
4893 Beiträge
15.11.2019 10:15
Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Daran hab ich iwie nicht gedacht
Da habt ihr recht...wäre aber echt nicht schön...
Hoffe dass das keiner macht ....
Alles was der Arzt aufschreibt auf kassenrp oder Sprechstundenbedarf geht auf sein Budget.. U da sind die meisten Ärzte sehr penibel u achten schon drauf....

A
Alaska
18846 Beiträge
15.11.2019 10:18
Zitat von blubba272:

Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Daran hab ich iwie nicht gedacht
Da habt ihr recht...wäre aber echt nicht schön...
Hoffe dass das keiner macht ....
Alles was der Arzt aufschreibt auf kassenrp oder Sprechstundenbedarf geht auf sein Budget.. U da sind die meisten Ärzte sehr penibel u achten schon drauf....

A


Die haben genug Budget. Und ob er es dem Kind nun spritzt oder im Waschbecken entsorgt macht am Budget keinen Unterschied.
15.11.2019 10:18
Zitat von Stefanka93:

Zitat von yogamommy:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von born-in-helsinki:

Mein grosser wurde relativ planmäßig geimpft und hat adhs und autismus. Ob das zusammen hängt, wer weiss das schon

Mein Kleiner wird bzw wurde erst mit einem Jahr das erste mal geimpft und nun einigermaßen planmäßig.
Zum Glück gibt es hier keine impfpflicht und ich denke auch, es wird keine kommen.
In finnland gibt es nicht so viele Gegner wie in Deutschland.
Allerdings kenne ich tatsächlich ein paar. Die sind aber auch deutsch
Also, impfen an und für sich, ja aber ohne Pflicht bitte.
Ich möchte entscheiden was wann in mein kind gespritzt wird.


So ziemlich alle seriös angelegten Studien wissen das. Und die sehen alle samt keinen Zusammenhang zwischen Impfen und ADHS oder Autismus.


Man muss aber auch drauf schauen, WER die Studien in Auftrag gegeben hat.... Nicht falsch verstehen, ich befürworte Impfungen, wir sind auch alle komplett durchgeimpft, allerdings glaube ich nix, was die Pharmaindustrie oder diverse gute bezahlte Ärzte erzählen.... Für ein stattliches Sümmchen würde wohl jeder von uns erzählen, worum er gebeten wird....


Folglich glaubst du also wem genau? Dir und deiner Erfahrung? Oder mindestens ebenso gut bezahlten Homöopathen und Alternativmedizinern?
Und wer ist eigentlich diese ominöse Pharmaindustrie? Ein bestimmter Konzern? Oder alle? Und die stecken angeblich alle unter einer Decke, weil...?


Ich glaub keinem, nur meiner eigenen Erfahrung.
blubba272
4893 Beiträge
15.11.2019 10:21
Zitat von Alaska:

Zitat von blubba272:

Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Daran hab ich iwie nicht gedacht
Da habt ihr recht...wäre aber echt nicht schön...
Hoffe dass das keiner macht ....
Alles was der Arzt aufschreibt auf kassenrp oder Sprechstundenbedarf geht auf sein Budget.. U da sind die meisten Ärzte sehr penibel u achten schon drauf....

A


Die haben genug Budget. Und ob er es dem Kind nun spritzt oder im Waschbecken entsorgt macht am Budget keinen Unterschied.


Nene .. Viele die haben nich genug budget( deshalb wird oft Ende des Quartals nur noch kleinst Packungen aufgeschrieben für Patienten)
Aber egal...
Ich hoffe dass das n Arzt so nicht machen wird...
Alaska
18846 Beiträge
15.11.2019 10:23
Zitat von blubba272:

Zitat von Alaska:

Zitat von blubba272:

Zitat von Melly82:

...


Daran hab ich iwie nicht gedacht
Da habt ihr recht...wäre aber echt nicht schön...
Hoffe dass das keiner macht ....
Alles was der Arzt aufschreibt auf kassenrp oder Sprechstundenbedarf geht auf sein Budget.. U da sind die meisten Ärzte sehr penibel u achten schon drauf....

A


Die haben genug Budget. Und ob er es dem Kind nun spritzt oder im Waschbecken entsorgt macht am Budget keinen Unterschied.


Nene .. Viele die haben nich genug budget( deshalb wird oft Ende des Quartals nur noch kleinst Packungen aufgeschrieben für Patienten)
Aber egal...
Ich hoffe dass das n Arzt so nicht machen wird...


Viele schieben ein angeblich knappes Budget aber auch vor.

Doch, es wird solche Ärzte geben. Die gabs vorher schon.
Choco
4203 Beiträge
15.11.2019 10:53
Habe heute schon die erste spannende Ideen Entwicklung einer impfgegnerin verfolgt. Clever muss ich sagen. Denen wird definitiv was einfallen um dem zu entgehen. Und da wird auch in Kauf genommen, sich strafbar zu machen ..

Aber ich vermute Mal, dass sowieso gegen dieses Gesetz klage beim Bundesverfassungsgericht erhoben werden wird. Ob überhaupt alles so bestehen bleibt und wie überhaupt die Umsetzung aussieht... Hm.
juuLes
5319 Beiträge
15.11.2019 11:01
Wie wird eigentlich das Thema Körperverletzung in diesem gesetzt geklärt? Wie wird mit impfschäden umgegangen, wenn ein Kind deshalb eine bleibende Beeinträchtigung bekommt? Man wurde ja dann praktisch gezwungen, die Impfung zu machen.

Im Krankenhaus wird wegen allem ne Aufklärung plus Unterschrift gebraucht. Für ‚einfache' Untersuchungen wie MRT, aber auch für größere Untersuchungen wie einer Lumbalpunktion, bei der der Körper verletzt wird. Man braucht selbst ne Unterschrift des Patienten, wenn man auf HIV testen möchte.

Ich bin absolut pro Impfen. Aber die 2 fragen stellen sich mir da irgendwie
Melly82
4030 Beiträge
15.11.2019 11:51
Zitat von yogamommy:

Zitat von Melly82:

Zitat von blubba272:

Ich finde es gut. U so wie jmd geschrieben hat dass örztr dann eben einfach fälschen. Das geht im Impfpass ja nicht, da ja die klebezettel von der Spritze mit ins imfpbuch geklebt.. Für die Charge usw...


Den impfstoff muss man ja deshalb noch lange nicht wirklich spritzen. Den kann man auch einfach entsorgen.


Dann macht sich der Arzt der Urkundenfälschung strafbar würde ich sagen.


Was aber extrem schwer nachweisbar sein dürfte.
15.11.2019 11:58
Zitat von Flecki:

Allgemein was haltet Ihr davon das Kinder gegen Masern geimpft sein sollen, die eine Kita oder Schule besuchen.

Mein Sohn ist komplett durchgeimpft, wir haben uns gut informiert damals und für uns persönlich war es die richtige Entscheidung.

Was haltet Ihr von einen allgemeinen Zwang?

Ich persönlich finde es sollte den Eltern überlassen werden.
Ich befürworte es auch. Ich finde auch, dass auch andere Krankheiten Pflicht werden sollten. Auch für das Kita-Personal (ich habe mich schon im Vorfeld damit befasst, das meine Große gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin macht und ihr FSJ dort gemacht hat). Wir sind der Meinung, durch die zunehmende Impfmüdigkeit ist das leider notwendig geworden. Masern etc. waren ja fast ausgerottet.
15.11.2019 12:06
Zitat von mia85:

Zitat von Karamellkern:

Zitat von mia85:

Zitat von Mikimausi:

...


Hab's teilweise schon erläutert.
1. Weil man bei älteren Kindern geringere Impfstoffmengen benötigt, weil das Immunsystem schneller reagiert.
2. Weil ich mein Kind erst " kennen" will, bevor es geimpft wird, dann kann man evtl Schäden eher beweisen.
3. Weil für ältere Kinder andere Kombinationen z.T. auch Einzelimpfstoffe möglich sind.
4. Weil mein Kind mit mir reden kann und mir seine Befindlichkeit mitteilen kann.
Beispiel: Die Nachbarstochter hatte nach der Gebärmutterhalskrebsimpfung Lähmungen in den Beinen. Das gab sich zwar nach zwei Tagen wieder, aber ein Säugling hätte das nicht mal mitteilen können und man ist als Eltern dann ratlos, was das Kind denn nun hat.

Bisher sind wir sehr gut damit gefahren und unser Arzt sah das auch immer als gute Alternative.

Dann fehlt dem Baby ja jahrelang der Schutz, und ein Baby muss ja auch schon geschützt werden. Ich könnte das so nicht. Und so extreme Komplikationen wie Lähmungen, ganz ehrlich, wie oft ist das denn. So gut wie nie.
Und nachweisen dass eine Komplikation dem impfen geschuldet ist, ist sowieso ziemlich schwer.

Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.


Deswegen gingen meine Kinder auch nie in die Krippe, sondern eben erst mit 3,5 in den Kindergarten.

Und ganz so harmlos sind Impfungen nun auch nicht.
Unsere Tochter sollte im Oktober die zweite Tetanusimpfung bekommen. Als die Arzthelferin merkte, dass das Kind (8 jahre) leichten Schnupfen hat, hat sie uns direkt wieder heim geschickt. Die Tetanusimpfung wäre generell nicht gut verträglich, da müsste sie 100% gesund sein, sonst sei das zu risikoreich.

Jetzt haben wir die Impfung gleich aufs Frühjahr verschoben.

Das ist aber eher die persönliche Einschätzung des Arztes ... Eine leichter Infekt(der nicht gerade frisch am Ausbrechen ist und deshalb nicht abgeschätzt werden kann) ist eigentlich kein Hinderungsgrund. Unser Kinderarzt impft trotzdem, überlässt die Entscheidung aber selbstverständlich den Eltern.
Alaska
18846 Beiträge
15.11.2019 12:18
Zitat von Bimbam:

Zitat von mia85:

Zitat von Karamellkern:

Zitat von mia85:

...

Dann fehlt dem Baby ja jahrelang der Schutz, und ein Baby muss ja auch schon geschützt werden. Ich könnte das so nicht. Und so extreme Komplikationen wie Lähmungen, ganz ehrlich, wie oft ist das denn. So gut wie nie.
Und nachweisen dass eine Komplikation dem impfen geschuldet ist, ist sowieso ziemlich schwer.

Aber darum geht es ja hier auch gar nicht.


Deswegen gingen meine Kinder auch nie in die Krippe, sondern eben erst mit 3,5 in den Kindergarten.

Und ganz so harmlos sind Impfungen nun auch nicht.
Unsere Tochter sollte im Oktober die zweite Tetanusimpfung bekommen. Als die Arzthelferin merkte, dass das Kind (8 jahre) leichten Schnupfen hat, hat sie uns direkt wieder heim geschickt. Die Tetanusimpfung wäre generell nicht gut verträglich, da müsste sie 100% gesund sein, sonst sei das zu risikoreich.

Jetzt haben wir die Impfung gleich aufs Frühjahr verschoben.

Das ist aber eher die persönliche Einschätzung des Arztes ... Eine leichter Infekt(der nicht gerade frisch am Ausbrechen ist und deshalb nicht abgeschätzt werden kann) ist eigentlich kein Hinderungsgrund. Unser Kinderarzt impft trotzdem, überlässt die Entscheidung aber selbstverständlich den Eltern.


Hier auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt