Mütter- und Schwangerenforum

Minrealöl im Schockoladenadventskalender

Janna
19141 Beiträge
01.12.2012 00:37
Hallöchen beisammen,

die Adventszeit beginnt und sicher haben, wie jedes Jahr, viele Kinder ihren Schockoladenadventskalender.

Falls ihr noch nicht von dem Mineralöl Skandal gehört habt, dann schaut euch doch bitte folgendes Video an. Hier ein kurzer Bericht: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/artic le111523976/Giftige-Mineraloele-in-Adventskalender n-gefunden.html?wtmc=vrd3

Falls euer oder ein Kind aus der Nachbarschaft, Familie und co. einen betroffenen Kalender besitzt dann entsorgt diese doch bitte.

LG Janna
Britta
25259 Beiträge
01.12.2012 02:07
die 3. ..... oder noch mehr
Janna
19141 Beiträge
01.12.2012 02:16
oh, na das wusste ich nicht. Hab es entdeckt und dachte mir ich gebs hier vorher noch bekannt. Heute wird ja das erste Türchen geöffnet.

Hatte also keine böse absicht damit
Nooji
2086 Beiträge
01.12.2012 08:59
Zitat von Britta:

die 3. ..... oder noch mehr


Ist doch sowas von egal wie viele eröffnet werden.
Hauptsache es hat jeder gelesen!
Gibt ja auch welche die nicht ständig online sind und die anderen Threads nicht gelesen haben. Ich habe auch nur den hier gesehen
Wellsie23
981 Beiträge
01.12.2012 10:03
ach, jahre lang wurden die kalender so produziert und nix wurde gesagt? das ist doch nur geld mache von der industrie, weil viele haben erst die kalender geholt und werfen die nun weg und kaufen schön die teuren oder machen die selber, spült natürlich mehr geld in die kasse

ich hab übrigends auch selber gemacht, aber das ist beschlossene sache seit september gewesen, nicht erst jetzt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt