Mütter- und Schwangerenforum

Na super! 1 Woche zuhause und krank!!!

Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.03.2012 10:27
Hey Mädels!
Ich könnt grad echt heulen.. Wir sind eine Woche aus m KH zuhause, es läuft gut bisher und ich krieg nun nachts solche Halsschmerzen, dass ich, der absolute Antibiotika-Gegner zum Doc fahre um mir freiwillig Antibiotika hole. Diagnose: Seitenstrang-Angina... Nun sitz ich auf da Couch, vor mir an Pott Tee, an Pott Wasser, Antibiotika eingeworfen und soll mi von meinem süssen Baby a bisl fern halten, Tröpfcheninfektion und so... ich könnt grad echt heulen... Die ganze SS war ich nicht krank, kein Schnupfen, null und nu des...

Danke fürs Zuhören..
marlou
6375 Beiträge
13.03.2012 10:39
Hat eine Mutter eine Erkältung, eine Grippe oder eine andere leichte Infektion, ist es für das Baby das Beste weiterhin gestillt zu werden. Steckt sich die Mutter mit einer Krankheit an, z.B. einer Erkältung oder einer Grippe, beginnt ihr Körper sehr schnell mit der Bildung von speziellen Antikörpern, die ihr gestilltes Kind schützen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem sie Mutter anfängt, sich krank zu fühlen, ist ihr Baby ihrer Erkrankung bereits ausgesetzt gewesen. Weiterstillen trägt dazu bei, dass das Kind die Krankheit der Mutter abwehren kann. Wird es dennoch krank, verläuft die Krankheit beim gestillten Kind fast immer leichter, weil es über die Muttermilch Antikörper erhält.
*
ich meine ich habe mal gehört, dass neugeborene eine besonderen
schutz haben und sich nicht so leicht anstecken
Feenzauber-79
4483 Beiträge
13.03.2012 10:53
Nur stille ich nicht, weil die Milch net gereicht hat...
iceangel29
8193 Beiträge
13.03.2012 10:55
Mundschutz auf und gut .. kannst dann trotzdem mit deinen Baby weiter kuscheln Gute Besserung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt