Mütter- und Schwangerenforum

Neuer Lebensabschnitt

19.05.2014 13:14
Hallo an alle!
Mir geht es im Moment so gut und möchte mich hier gerne mitteilen.
Dieses Jahr ist nämlich eine Menge los und mich würden Meinungen, Tips und eigene Erfahrungen sehr interessieren!

Ich bin 23 Jahre alt und beende dieses Jahr endlich mein Studium in Linguistik. Meine Bachelorarbeit habe ich im WS vor mir her geschoben, begleitet von Versagensängsten, meiner üblichen Winterdepression und der großen Angst vor dem Loch, das ich für die Zeit nach dem Studium erwartet habe.

Jetzt im 8. Semster habe ich meine Arbeit abgegeben. Eine Note habe ich noch nicht. Die ist mir im Moment aber vollkommen egal. Ich bin einfach froh, dass es mir wieder gut geht.
Dieses Jahr steht nämlich, wie gesagt eine Menge an. Im September heirate ich nämlich meinen Freund, mit dem ich jetzt 6 1/2 Jahre zusammen bin. Auch meine Beziehung litt unter meiner Tiefphase im Winter. Jetzt fühlt sich alles wieder gut und richtig an und wir können uns uneingeschränkt auf die Hochzeitsvorbereitungen konzentrieren.
Aber das ist nicht ganz richtig. Denn nach der Hochzeit soll es von seiner Seite aus arbeitsbedingt für 2 Jahre nach Amerika gehen! Dafür stehen auch noch einige Vorbereitungen an!

Ich beende also dieses Jahr mein Studium, wir heiraten und gehen nach Amerika. Es ist aber auch das Jahr, indem wir für unser erstes Baby üben!
Ohje, es ist echt alles auf einmal. Aber es hat sich so ergeben. Und wir sind super glücklich damit, wie es gekommen ist und sind schon gespannt, wie es weiter geht.

Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Lebensabschnitten? Was waren bisher die wichtigsten Einschnitte, die ihr erlebt habt und wie habt ihr sie gemeistert?

Ich freue mich auf viele Antworten!
21.05.2014 11:07
Soo, es ist zu schönes Wetter, um am Laptop zu hängen, aber bisschen würde ich gerne trotzdem los werden.
Unsere Hochzeitsvorbereitungen kommen langsam voran. Die Größten Dinge stehen schon: Der Termin (6.9.14), dass wir an unserem Wunsch-Standesamt heiraten können (wo auch meine Schwester getraut wurde), Halle für die Feier, mein Kleid (in das ich hoffentlich noch reinpasse ), Catering (Details werden noch geklärt), DJ, Optik der Einladungen und fast fertig ist auch die Gästeliste. Was eilt sind die Einladungen, da wir vom 27.05.-05.06. einen Previsit in den Staaten haben und vorher eigentlich die Einladungen rausgehen sollten. Die Lieferzeit der Einladungen sollen 1-4 Tage sein. Also theoretisch machbar. Uns fehlt sonst noch ein Fotograf und die Deko. Das wird aber nach dem Previsit angegangen.
Ich wünsche jedem, der mitliest, schöne sonnige Tage! Und freue mich noch immer, über eure Geschichten.
12.06.2014 16:13
Ich bin endlich im Hochzeitsfieber. Voher waren mir die Details (wie Farben und Assecoires) ein bisschen egal. Aber jetzt, wo der Termin näher rückt, habe ich die Befürchtung, wir haben uns mit der Planung nicht angestrengt und es wird keine schöne Hochzeit. Es sind ja auch die kleinen liebevollen Details, die viel zu einer schönen Feier beitragen können.
Heute habe ich erstmal die Einladungen fertig gemacht. Die werden dann jetzt endlich verschickt bzw. verteilt.

Achja und unser Previsit in Amerika ist auch schon vorbei. Plymouth ist eine wirklich süße Stadt, in der wir uns sehr gut vorstellen können zu wohnen. Das Leben dort ist anders. Einkaufen (sehr ungewohnt!), Autofahren (in Deutschland kann ich es nicht leiden, in Amerika liebe ich es!) und und und. Aber nun wissen wir sicher, wir wollen auf jeden Fall gehen.
Es wird nur leider schon für den 1. Oktober sein. Leider sehr nah an der Hohzeit (6.9.) dran. Unsere Hochzeit sollte eigentlich kein Abschiedsfest werden. Und den ersten Geburtstag meiner Jüngsten Nichte verpasse ist somit auch. (Von all den anderen Geburtstagen, die vor allem im November stattfinden, mal ganz abgesehen...)

Ein Baby gibt es auch noch nicht. Dabei war ich mir diesen Monat so sicher. Meine Tage haben sich passend dazu auch um fast eine Woche verschoben. Nun befinden wir uns im neuen Versuch

Liebe Grüße an alle, die sich vielleicht doch mal hierher verirren.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt