Mütter- und Schwangerenforum

reise ins weihnachtsland-hörspielgeschichte gesucht

chris35413
6327 Beiträge
17.11.2014 12:24
huhu..

ich hatte als kind eine hörspielkassette mit einer weihnachtsgeschichte, und nun wo ich selbst mama bin, möchte ich für meine kleine genau diese geschichte wieder haben, nur leider weiß ich nicht wie sie heißt.ich hab schon gego*glet, aber nichts gefunden.vll wisst ihr ja welche geschichte ich meine.

es ist weihnachtszeit und das kind worum es geht hat ein kuscheltier, ich glaube, ein elefant, das erweckt nachts im traum zum leben und sie fliegen ins weihnachtsland. da treffen sie auf den weihnachtsmann und seine kinder. und der sohn vom weihnachtsmann ist ein ganz ruhiger und möchte gerne im weihnachtsland bleiben und geschenke einpacken, seine schwester, die würde liebend gerne den schlitten fahren um die geschenke zu verteilen, aber das dürfen mädchen nicht.naja dann soll der junge den schlitten fahren , verletzt sich aber und dann darf seine schwester doch den schlitten fahren...
die geschichte wird von einer frau erzählt.
ja das ein teil der geschichte...

danke schonmal.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt