Mütter- und Schwangerenforum

Schneeanzug - was darunter anziehen???

Mom2011
176 Beiträge
02.12.2011 09:10
Hallo zusammen

stelle mir gerade die Frage, ob ich meinem Kleinen (2 Monate alt) schon einen Schneeanzug anziehen soll? Momentan sind bei uns 9 Grad und es regnet, meint ihr das wäre schon sinnvoll? Wenn ja, was ziehe ich ihm drunter? Will ja auch nicht, dass er schwitzt oä. Kann ich ihm nen Pulli und ne Strumpfhose und Hose drunter ziehen oder würde der Pulli und die Strumpfhose ausreichen? Ich habe ein Babykissen (80x80) welches ich als Decke für den Kinderwagen benutze, wenn ich mit ihm raus gehe. Soll ich das dann auch noch drüber legen oder reicht eine Wolldecke? Oh man... Fragen über Fragen Möchte einfach nichts falsch machen
02.12.2011 09:16
Also ich hab meine Kleine bie 9 Grad und Regen normal angezogen und mit dem Kissen zugedeckt.
Und wenn es kälter wird hatte ich meine kleine im Schneeanzug, darunter Body, Strumpfhose und Oberteil und drüber meistens nen Fußsack
02.12.2011 09:18
ich hab meinen jungs als sie so klein waren unter den schneeanzug body,pulli und strumpfhose gezogen, dann so ein dickes kissen drüber. jetzt find ich es auch noch zu warm für den schneeanzug
02.12.2011 09:19
bei den Themperaturen würde ich ich noch keinen schneeanzug anziehen, dein Kind kann sonst sehr schnell überhitzen
Mom2011
176 Beiträge
02.12.2011 09:27
Zitat von Krümelchen223:

bei den Themperaturen würde ich ich noch keinen schneeanzug anziehen, dein Kind kann sonst sehr schnell überhitzen


Dass ist ja meine Sorge gewesen...
Ich selber bin eine totale Frostbeule und friere schnell, vielleicht mache ich mir deswegen so Sorgen dass auch er frieren könnte
Superernje
591 Beiträge
02.12.2011 09:48
Danke "MOM2011"das wollte ich auch schon fragen! Bin nämlich auch am überlegen ob man einen Schneeanzug überhaupt brauch wenn die kleinen noch nicht im Schnee spielen ??? Habe meinen einen dicken Wagensack gekauft( Teddy- von Babynest), und ich denke wenn ich sie da drinn habe und dann noch einen Schneeanzug anziehe das es Ihnen bestimmt zu warm wird, sie sind ja auch noch angezogen!?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt