Mütter- und Schwangerenforum

Schönste Stadt/Gegend in Deutschland

Gehe zu Seite:
vegetable
72 Beiträge
22.01.2021 13:11
Hallo alle Zusammen,

rein theoretisch:

- ihr möchtet umziehen
- ihr könnt von überall aus arbeiten (Home-office)
- ihr seid ungebunden (Kinder können mit oder ihr habt keine, ebenso Partner)
- finanziell seid ihr auch ungebunden (Mietkosten/Hauskauf kein Problem)

Wo würdet ihr in Deutschland hinziehen? Welche Gegend/Stadt wäre das? Und warum? Wenn ihr dort bleibt, wo ihr jetzt schon wohnt, warum? (wegen Kinder, oder weil man ein Haus hat zählt nicht )

LG Vegetable
Christen
22377 Beiträge
22.01.2021 13:15
Zitat von vegetable:

Hallo alle Zusammen,

rein theoretisch:

- ihr möchtet umziehen
- ihr könnt von überall aus arbeiten (Home-office)
- ihr seid ungebunden (Kinder können mit oder ihr habt keine, ebenso Partner)
- finanziell seid ihr auch ungebunden (Mietkosten/Hauskauf kein Problem)

Wo würdet ihr in Deutschland hinziehen? Welche Gegend/Stadt wäre das? Und warum? Wenn ihr dort bleibt, wo ihr jetzt schon wohnt, warum? (wegen Kinder, oder weil man ein Haus hat zählt nicht )

LG Vegetable
wenn ich freie Wahl hätte, Nordsee oder Ostsee
Chica157
789 Beiträge
22.01.2021 13:16
In Deutschland würde ich nirgends anders hin wollen.
nyckelpiga
6825 Beiträge
22.01.2021 13:26
Müssten wir wieder nach D ziehen, dann käme für mich nur Hamburg und Umgebung in Frage. Warum? Weil es dem wo wir jetzt wohnen am nächsten kommt und ich unsere Gegend mag.
kataleia
10632 Beiträge
22.01.2021 13:27
Ich bin auch so zufrieden.

Jeder andere tolle Wohnort wäre nach ein paar Jahren auch nicht besser, wenn man viel gesehen hat in der Umgebung.

Ich muss nur sagen im Platten Land das wäre nichts.
Ein bisschen Hügel/Gebirge ist schon das mindeste.
HollyH
5281 Beiträge
22.01.2021 13:27
Ich wohne an der schönen Ostsee und möchte nirgends anders hin. Ich brauche die Gewissheit, in ein paar Minuten am Meer sein zu können.
EmViMoJa
1585 Beiträge
22.01.2021 13:32
Ich liebe Rostock - Stadt direkt am Meer, hübsche Altstadt, flache Umgebung, Usedom und Rügen nahe... hier lebe ich und hier möchte ich alt werden

Meine 2. Wahl wäre Dresden.

Meine 3. Wahl Leipzig.
MickeyMaus
1132 Beiträge
22.01.2021 13:34
Wenn ich die freie Wahl hätte dann Nordsee / Cuxhaven.. Ich liebe es dort

Ich wäre dann immer in der Nähe meiner Tante und meinem Cousin und ich find dort einfach alles schön

Ist leider aber nicht so möglich , wie ich es gerne hätte.
EmViMoJa
1585 Beiträge
22.01.2021 13:35
Doppelt
Minime_
92 Beiträge
22.01.2021 13:41
In den Wald...... ganz tief in den Wald...
mit (Wald)Strasse in die Zivilisation und gutem Internetanschluss aber ohne Menschen, Nachbarn, Kunstlicht von woanders.
Einfach weg.
DieW
1967 Beiträge
22.01.2021 13:49
Ich würde in den Süden der Republik.Berge.....gerne auch mit Seen oder einem schönen Fluss.
Auf keinen Fall ans Meer.
katti85
15071 Beiträge
22.01.2021 13:50
Direkt an den Bodensee
Luna1105
545 Beiträge
22.01.2021 13:59
Ich würde ungefähr da bleiben, wo ich bin. Aber etwas raus aus der Stadt, näher an die Seen und Berge und wenn ich schon wählen kann - einen grooooßen Garten bitte Meer finde ich toll, aber da ich mediterrane Meere bevorzuge, bin ich hier wiederum super glücklich, weil man in ein paar Stunden in Italien, Slowenien oder Kroatien ist
-bald-mami-
23379 Beiträge
22.01.2021 14:00
Da wo wir jetzt auch sind: Münchner Umland
Berge, Seen und eine Großstadt in Reichweite - genau meins!
Wenn‘s Geld egal ist dann mit einem tollen, großzügigen, freistehenden Neubau und schon habe ich alles
Lealein
9808 Beiträge
22.01.2021 14:12
Stadtrand Hamburg. Defintiv.

Wobei ich Niedersachen, also die Mentalität, auch wahnsinnig toll fand. Die Nordsee aber absolut gar nicht und das platte Land reizt mich auch nicht so.

BaWü nie wieder. Der westliche Teil von Schleswig Holstein auch nie wieder.

Flensburg wäre toll, aber zu weit ab vom Schuss von jeglichen großen Städten.

Köln würde mich wohl auch noch reizen, weil es rundherum sehr vielfältig ist und relativ zentral gelegen ist.

Bayern kann ich von vornherein ausschließen. Es ist wohl extrem schwer sich dort zu integrieren.
Berlin käme auch nicht in Frage. Dreckig, laut, überteuert und einfach nicht schön (von dem was ich bisher gesehen habe).

Mecklenburg-Vorpommern= zu platt, die ähnlichdenkenden Leute sind alle weg von dort, unendliche Landstraßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt