Mütter- und Schwangerenforum

Sonderabgabe für Kinderlose????

Gehe zu Seite:
sunrisefranzi
3817 Beiträge
14.02.2012 19:01
Grad bei RTL!
Sonderabgabe für Kinderlose? Ja gehts denn noch?

Wie steht ihr dazu?
.
LG, Sunny
Michy16
1410 Beiträge
14.02.2012 19:02
Hab ich grade gesehen und ich kann da nur den Kopf schütteln.
hafenperle
16199 Beiträge
14.02.2012 19:03
wurde doch sowieso wieder zurückgenommen oder nich? xD
alleine schon, weil leute die einfach keine kinder bekommen können benachteiligt wären
sunrisefranzi
3817 Beiträge
14.02.2012 19:04
Zitat von hafenperle:

wurde doch sowieso wieder zurückgenommen oder nich? xD
alleine schon, weil leute die einfach keine kinder bekommen können benachteiligt wären


Aber allein die Überlegung ist ja wohl sowas von daneben!
Wie gesagt, was ist mit den Leuten die aus diversen Gründen keine Kinder bekommen können?
Die wären dann ja doppelt gestraft!
14.02.2012 19:07
voll daneben! Das geht mal gar nicht!
Nachteule1981
2837 Beiträge
14.02.2012 19:09
Leere Kassen scheinen Erfinderich zu machen,... da fehlen mir die Worte!!!

Aber müssen Kinderlose nicht eh schon mehr in die Pflegeversicherung einzahlen?
14.02.2012 19:09
Man zahlt als Kinderloser, ab ich glaub 25 oder so, für die Pflegeversicherung auch einen Kinderlosenzuschlag
hafenperle
16199 Beiträge
14.02.2012 19:11
richtig.
und bei kinderlosen wären es wohl 1% und bei leuten mit einem kind immer noch 0,5% mehr beitrag gewesen glaube ich? habs nur heute morgen im radio gehört
Nachteule1981
2837 Beiträge
14.02.2012 19:11
Zitat von nicicoly:

Man zahlt als Kinderloser, ab ich glaub 25 oder so, für die Pflegeversicherung auch einen Kinderlosenzuschlag


Ja das meine ich so ähnlich auch mal gehört zu haben,...deswegen muss man bei Neueinstellungen ja auch ne Kopie einer Geburtsurkunde eines Kindes mitabgeben,als Nachweiß,..
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.02.2012 19:17
Zitat von nicicoly:

Man zahlt als Kinderloser, ab ich glaub 25 oder so, für die Pflegeversicherung auch einen Kinderlosenzuschlag

Ab 23, ja.
14.02.2012 19:18
Also ich finde, der Staat kann eigentlich kaum noch tiefer sinken. Ich meine es kann ja wohl nicht sein, dass Leute auch noch Gehaltskürzungen bekommen und somit noch weiter ins Gesicht geboxt werden, wenn sie keine Kinder bekommen können.
Und auch Leute die nur ein Kind haben...ich finde das ist eine Frechheit. Man schafft sich doch nicht nur aus finanziellen Vorteilen ein Kind an. Ein Kind kostet ja auch Geld wenn es da ist.
Und alle ab 25 sollen dann zahlen. Ja und was ist mit Leuten, die sich mit 25 einfach noch nicht reif genug fühlen, oder einfach noch keine gefestigte Zukunft haben, in die ein Kind passt?

Ich finde das ist ein Unding. Ich bin mal wirklich gespannt, was die noch für Ideen haben.
Und immer sollen diejenigen, die sich den Buckel krumm schufften darunter leiden.

Ich könnte platzen wenn ich sowas höre!
hafenperle
16199 Beiträge
14.02.2012 19:19
die sollten sich sowieso ersma darum bemühen genug betreuungsplätze zu schaffen
diekleene
53966 Beiträge
14.02.2012 19:23
ich hab das gestern schon gelesen und finde allein die überlegung unter aller sau
*
alle regen sich über die teenie-mütter auf, das immer mehr unter 18 kinder bekommen und dem staat zur last fallen
aber wenn man bis 25 zwei kinder haben soll, fangen die die doch automatisch eher an
*
und die leute, wie ich, würden bestraft werden, nur weil sie es gesundheitlich nicht schaffen
14.02.2012 19:23
Zitat von hafenperle:

die sollten sich sowieso ersma darum bemühen genug betreuungsplätze zu schaffen


Wäre das hier Facebook hätte ich das erstmal schön geliket
Ich weiß auch noch nicht wie ich meine Ausbildung nach dem Babyjahr auf die Reihe bekommen soll
14.02.2012 19:27
Zitat von diekleene:

ich hab das gestern schon gelesen und finde allein die überlegung unter aller sau
*
alle regen sich über die teenie-mütter auf, das immer mehr unter 18 kinder bekommen und dem staat zur last fallen
aber wenn man bis 25 zwei kinder haben soll, fangen die die doch automatisch eher an
*
und die leute, wie ich, würden bestraft werden, nur weil sie es gesundheitlich nicht schaffen



Joa genau!! Und dann soll ich jetzt mit meinen 19 Jahren sehen wie ich das Kind groß bekomme und meine Ausbildung noch mache...ja und wir bekommen keinen Cent vom Amt und müssen sehen wie wir mit Ausbildungsgehalt klar kommen...und dann noch ein 2.Kind??? Ähh wie bitte soll denn das gehen?
Als wenn mein Mann mit seinem Gehalt sich selbst, mich und 2 Kinder durchfüttern und einkleiden könnte...
die haben sie echt nicht mehr alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt