Mütter- und Schwangerenforum

Starke Neurodermitis - trotzdem kurzärmelig herumlaufen??

LeasMama
1114 Beiträge
27.06.2011 11:05
Hallo,
ich sehe momentan wieder katastrophal aus auf Grund meiner Neurodermitis. Die kompletten Füße, Beine, Hände und Arme sind betroffen. Überall rote offene Pusteln. Heute ist es so heiß, aber ich schäme mich so kurzärmelig herumzulaufen. Was würdest ihr machen? Ich schäme mich so !!!
Einmal hat mich jemand gefragt ob ich die Krätze habe und im Bus sitzt sich niemand neben mich weil alle meinen es ist ansteckend. Das tut so weh !!
LeaMia0809
18644 Beiträge
27.06.2011 11:08
Du tust mir richtig leid

Was sagt denn dein Hautarzt dazu?

Also ich würde ein kurzes anziehen, lass die Leute reden.

Aber wenn du dich dann wirklcih sau umwohl fühlst zieh ein ganz dünnes langarmshirt an oder ein 7/8
Keudae
1765 Beiträge
27.06.2011 11:09
Ganz ehrlich? Sch*** auf das was andere meinen!
Zieh dich an wie du möchtest!
Ich habe es ganz schlimm, wenn die sonne rauskommt, das ich so wasserbläschen an den fingern bekomme und zusätzlich noch neurodermites. Ich habe in einem Sanitätshaus gearbeitet und es war mir unangenehm, die patienten zu versorgen. Einmal hat mich eine deswegen sogar abgelehnt obwohl ich es auch nicht schön gefunden hätte ihre kaputten beine anzufassen
Natürlich war es sehr verletztend für mich aber ich kann es ja nunmal auch nicht ändern das meine haut so auf sonne reagiert.
Lass die anderen denken was se wollen. Wenn es denen nicht passt, sollen sie nicht gucken ganz einfach
Niji
32883 Beiträge
27.06.2011 11:10
hallo,
ich hab auch neurodermitis im moment zum glück fast garnicht. aber wenn dann gehts auch imemr in ellenbeugen und kniekehlen los und am schlimmsten si es dnan auf den augenliedern (zum glück hab ich nix an füßen...)
ich geh trotzdem raus wie ich will. bin allerdings auch der typ dem es relativ egal is was andere denken. ist aj deren problem

aber wnens bei dir so schlim ist hast du schonmal schlauchbinden versucht? das hat mir gerade wnens so warm ist sehr geholfen. also sind eben so wie mullbinden nur als "schläuche" da macht man eben die creme ode rmit was du behandelst drunter und dann das ding feucht und drüber. das kühlt und verdeckt und sihet auch nich schlimm aus.

ansonsten zieh doch enn dünnen langen rock an da sieht man dei beine nicht und obenrum eien seeehr luftige bluse oder du wagst es einfach mal so
LeasMama
1114 Beiträge
27.06.2011 11:11
Cortison. Immer Cortison. Aber leider nutzt auch das nix mehr.
Niji
32883 Beiträge
27.06.2011 11:13
Zitat von LeasMama:

Cortison. Immer Cortison. Aber leider nutzt auch das nix mehr.



na genial...das "allheilmittel"...
hast du schonmal versucht auf milchprodukte und stark gewürzte (also vorallem mit paprika und scharfe) speisen zu verzichten? wurde mir mal empfohlen ich habs nich glauben wollen aber es hat was gebracht. ging nich komplett weg oder so aber wenigstens der juckreiz war weg und es wurde nicht schlimmer.
mrs.sophie
1965 Beiträge
27.06.2011 11:16
tut mir leid.lass die anderen reden.....auch wenn es schwer.
sonnenstrahlen sind doch gut bei neurodermitis??!!
mrs.sophie
1965 Beiträge
27.06.2011 11:18
Zitat von mrs.sophie:

tut mir leid.lass die anderen reden.....auch wenn es schwer.
sonnenstrahlen sind doch gut bei neurodermitis??!!

habe das fällt vergessen.
auch wenn es schwer fällt.......sollte es heissen.
27.06.2011 11:41
hallo , habe das gleich problem wie du und es ist mir vollkommen egal was die anderen sagen. Ich ziehe auch kurz an ansonsten würde ich mich totkratzen weil ich bei diesen schüben einfach nichts auf meiner haut vertrage und alles als unangenehm empfinde .
27.06.2011 11:43
Na klar, läufst du kurzärmlig rum. Die Sonne tut doch deiner Haut unheimlich gut.

Ich habe auch starke Neurodermitis. Ich war bei 3 verschiedene Hautärzte, diese 3 Hautärzte, plus meinem Hausarzt raten mir alle eins. Solarium

Und es ist wirklich wahnsinn. Wenn ich regelmäßig gehe (selbstverständlich nicht übertreibe - 12 min in der Woche) hab ich wesentlich weniger Schübe. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl.

Natürlich gibts die Schübe immer noch ( wenn ich was falsches essen, wenn ich mich zu sehr aufreg) die sind nur mit Cortison behandelbar.

Aber ich bin so glücklich, dass es das Solarium gibt
mamamone
31266 Beiträge
27.06.2011 12:20
Genau tu deiner Haut etwas Gutes und lass so viel Sonne wie möglich an deine Haut...... und lass die Leute reden, sie haben einfach nichts besseres zu tun. Schenke ihnen dein Mitleid für ihr langweiliges Leben.
Nickitierchen
26418 Beiträge
27.06.2011 12:31
oh je, ich selber habe das problem nicht, aber mein mann...dieses jahr ist es das erste (seit 11jahren!!!) dass es einigermaßen gut geht und er sich traut kurzärmelig im sommer rauszugehen!

ich würde auch soviel wie möglich ärmellos tragen, und wenn du in der stadt bist oder anderswo, ziehmlich dünn und luftig.

drück dich
LeasMama
1114 Beiträge
27.06.2011 12:31
Danke Leute
Ich werde es heute mal versuchen. AUgen zu und durch
LeasMama
1114 Beiträge
27.06.2011 12:33
Zitat von Nickitierchen:

oh je, ich selber habe das problem nicht, aber mein mann...dieses jahr ist es das erste (seit 11jahren!!!) dass es einigermaßen gut geht und er sich traut kurzärmelig im sommer rauszugehen!

ich würde auch soviel wie möglich ärmellos tragen, und wenn du in der stadt bist oder anderswo, ziehmlich dünn und luftig.

drück dich


Danke
Ja, irgendwann soll die Neuro ja verschwinden. Wie alt ist denn dein Mann wenn ich fragen darf?
anakey
6743 Beiträge
27.06.2011 19:03
Ich hatte auch mal neurodermitis...
meine ma war mit mir bei nem naturheilpraktiker... er konnte ermitteln auf was ich so reagiert hab..bei mir wars Milch und Eiweiß (oder doch Eigelb?)...ich darfs zwar noch essen, aber alles in Maßen nicht in Massen... Außerdem hat er mir 3 verschiedene homöopatische mittel gegeben...dazu die öl in wasser salbe vom hautarzt...und alles war wieder gut...nach ca nem halben jahr war ich komplett mit der neuro fertig...aber ich hatte die schübe auch "nur" in denn ell- und kniebeugen...und bei mir haben sachen, die über die beugen gingen sehr geholfen...
Auf jeden Fall kann ich Naturheilpraktiker nur empfehlen!! es mag zwar ulkig aussehen, wenn der mit dem pendel vor einem sitzt oder man so goldene kugeln halten soll...aber es hilft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt