Mütter- und Schwangerenforum

Stromnachzahlung 950€!!! Was zahlt ihr?

Gehe zu Seite:
07.05.2013 18:32
Zitat von jilana:

Aber wie soll man denn Strom klauen und wie soll man das heraus finden?

Unsere Waschmaschine steht mit den Maschinen der Nachbarn in einem Raum im Keller.

Das wäre die einzige Möglichkeit, wo jemand Strom klauen könnte, wenn z.b. der nebenan seine Maschine in unseren Anschluss steckt.
Aber das wäre mit der Zeit sicherlich irgendeinem Nachbarn aufgefallen, wenn der Stecker da so offensichtlich woanders steckt...
Wir haben eigentlich eine ganz gute Hausgemeinschaft hier.
Und dann müsste der Nachbar ja knapp 70€ oder mehr pro Monat mit dem "fremdwaschen" verbraucht haben, das kanns ja wohl auch nicht sein...



Wenn er sich bei euch an den Zähler dranhängt kann er klauen, aber rausfinden kannst du das nur wenn du es selber sehen würdest leider.
Luni
31770 Beiträge
07.05.2013 18:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Honey28:

wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch
ich auch

AÜW und die sind bestimmt nicht die günstigsten
Wusste gar nicht, dass wir besonders wenig bezahlen.
Dreamgate
35231 Beiträge
07.05.2013 18:35
Wir haben 105 qm und zahlen 136 €. Da sind allerdings noch Heizkosten mit drin. Nur Strom ist glaub ich 50 €.
03Juni
10945 Beiträge
07.05.2013 18:36
ihr solltet prüfen, ob nicht irgendwas auf euren zähler mit drauf läuft. wir hatten in der alten wohnung auch das problem, dass die vermieter uns beschissen haben. ich vermute es war die poolanlage in deren garten.

auf jeden fall ging es nicht mit rechten dingen zu, denn wir haben nach einem jahr die jahresabrechnung nachbezahlt und dann einen monat später nach dem auszug nochmal nachbezahlen müssen für den letzten monat, obwohl wir da schon nichtmehr drin gewohnt haben, nur der kühlschrank und die gefriertruhe waren noch angeschlossen!

prüft das auf jeden fall euer stromverbrauch wäre astronomisch hoch!

wir sind zwei erwachsene und ein baby und bezahlen auf 111 m2 80 euro strom. haben übrigens von pfalzwerke zu entega gewechselt. sind günstiger
CaSwa
22654 Beiträge
07.05.2013 18:37
Stromklau funktioniert oft super gut in Gemeinschaftkellern. Waschmaschine macht nur grob 200kWh aus, das lohnt nicht alleine, aber habt ihr im Keller jeder noch nen Verschlag??? Da gibt es ja auch oft ne Steckdose und da kann man oft an die Zuleitung.
Aber eigentlich fällt sowas auf, grade, wenn die Gemeinschaft gut ist im Haus.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.05.2013 18:38
68 qm 3 Personen je monat 160 Euro Strom und Gas völlig normal hier bei uns .
03Juni
10945 Beiträge
07.05.2013 18:38
Zitat von Mausi88:

Zitat von jilana:

Aber wie soll man denn Strom klauen und wie soll man das heraus finden?

Unsere Waschmaschine steht mit den Maschinen der Nachbarn in einem Raum im Keller.

Das wäre die einzige Möglichkeit, wo jemand Strom klauen könnte, wenn z.b. der nebenan seine Maschine in unseren Anschluss steckt.
Aber das wäre mit der Zeit sicherlich irgendeinem Nachbarn aufgefallen, wenn der Stecker da so offensichtlich woanders steckt...
Wir haben eigentlich eine ganz gute Hausgemeinschaft hier.
Und dann müsste der Nachbar ja knapp 70€ oder mehr pro Monat mit dem "fremdwaschen" verbraucht haben, das kanns ja wohl auch nicht sein...



Wenn er sich bei euch an den Zähler dranhängt kann er klauen, aber rausfinden kannst du das nur wenn du es selber sehen würdest leider.


geht schon, alle sicherungen aus der wohnung raus und dann schauen ob sich der zähler weiter dreht. dann ist der verbauch definitiv nicht eurer. sollte man aber mehrmals wiederholen, muss ja nicht sein dass der strom-klauer das dauerhaft macht. also mal testen wenn zb nachbars waschmaschmaschine läuft etc
07.05.2013 18:39
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Honey28:

wie macht ihr das denn? 37 € Den Anbieter will ich auch
ich auch

AÜW und die sind bestimmt nicht die günstigsten
Wusste gar nicht, dass wir besonders wenig bezahlen.
oh doch tut ihr

ich hoffe das wir nach dem Umzug mal weniger zahlen...
(ohne Durchlauferhitzer dann)
07.05.2013 18:40
Ich hatte das mal bei meiner 3 Raumwohnung
da hab ich in nichtmal 5 Monaten über 800 euro nachzahlen müssen
(es war winter) das kam mir auch extrem spanisch vor
wir haben aber brav bezahlt (ich würde dir raten da nochmal nachzufragen)

wir bezahlen jetzt für 55 qm 36 euro strom (betriebskostenabrechnung kommt noch)
07.05.2013 18:41
Zitat von 03Juni:

Zitat von Mausi88:

Zitat von jilana:

Aber wie soll man denn Strom klauen und wie soll man das heraus finden?

Unsere Waschmaschine steht mit den Maschinen der Nachbarn in einem Raum im Keller.

Das wäre die einzige Möglichkeit, wo jemand Strom klauen könnte, wenn z.b. der nebenan seine Maschine in unseren Anschluss steckt.
Aber das wäre mit der Zeit sicherlich irgendeinem Nachbarn aufgefallen, wenn der Stecker da so offensichtlich woanders steckt...
Wir haben eigentlich eine ganz gute Hausgemeinschaft hier.
Und dann müsste der Nachbar ja knapp 70€ oder mehr pro Monat mit dem "fremdwaschen" verbraucht haben, das kanns ja wohl auch nicht sein...



Wenn er sich bei euch an den Zähler dranhängt kann er klauen, aber rausfinden kannst du das nur wenn du es selber sehen würdest leider.


geht schon, alle sicherungen aus der wohnung raus und dann schauen ob sich der zähler weiter dreht. dann ist der verbauch definitiv nicht eurer. sollte man aber mehrmals wiederholen, muss ja nicht sein dass der strom-klauer das dauerhaft macht. also mal testen wenn zb nachbars waschmaschmaschine läuft etc


Ja, man müsste denjenigen erwischen dabei, das ist halt das blöde und schwierige drann. Wenn er gscheit ist macht er das so das er ned erwischt wird dabei.
07.05.2013 18:44
Puh...
Ganz schön happig.
Wir sind ein 5 Personen Haushalt und zahlen pro Monat 100€ Abschlag.Haben aber jedes Jahr ein Guthaben von durchschnittlich 100€.Besitzen aber auch keinen Durchlauferhitzer.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
07.05.2013 18:55
Das is echt viel, wir zahlen bei 3 Personen, 70qm, den selben Elektrogeräten wie bei euch und ebenfalls Durchlauferhitzer 90 Euro im Monat... wurde bei der letzten Abrechnung von 100 auf 90 runtergestockt, weil wir was zurückbekommen hatten... aber im Januar wurden die Preise erhöht, ich bin SEHR gespannt auf die Abrechnung dieses Jahr
Engelanja88
582 Beiträge
07.05.2013 19:14
Zitat von jilana:

Hallo!

Heute ist bei uns die Stromabrechnung eingetrudelt.
Und ich bin geschockt.
Wir sollen knapp 950€ nachzahlen!

Ich und mein Freund wohnen seit April 2012 in dieser 2,5 Zimmer Wohnung. Sie ist 68m² groß und wir haben bisher immer einen Abschlag von 70€ gezahlt. Es ist unsere erste Abrechnung, seitdem wir hier eingezogen sind.
Nun sollen wir für April 2012 - April 2013 knapp 950€ nachzahlen und ab sofort monatlich einen Abschlag von 151€ bezahlen.
Wir hatten einen Jahresverbrauch von angeblich rund 6500 kwh.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Vorher wohnte ich alleine in einer 45m² großen Wohnung und bezahlte 40€ Strom pro Monat, musste nix nachzahlen, bekam sogar am Ende des Jahres wenige Euros zurückgezahlt. Und nun das.

Wir sind wirklich keine großen Stromverschwender. Zwar haben wir einen Durchlauferhitzer, und ich weiß, dass so ein Gerät viel Strom verbraucht. Aber SO krass?! Das ist doch nicht normal.
Ich habe auch den Zählerstand schon überprüft, ein Fehler beim Ablesen kann es auch nicht gewesen sein...

Ansonsten haben wir einen "normalen Bestand" an Elektrogeräten.
2 Fernseher, 1 Laptop, ganz neuer Kühlschrank, Herd + Backofen, Spülmaschine, Waschmaschine.. ich achte sehr darauf, Spülmaschine und Waschmaschine so selten wie möglich zu nutzen, nur dann wenn sie wirklich voll sind!

Nun erwarten wir nächsten Monat unser Baby, dann muss ja noch mehr gewaschen werden etc. ... wieviel Strom sollen wir denn noch bezahlen?!

Wieviel zahlt ihr so? Denkt ihr, dass unser Verbrauch so richtig ist?


das kann villeicht gut sein. ruf mal an. wir mussten letztes jahr 1100€ nachzahlen weil die uns monatlich nen schätzungstarif gemacht haben der viel zu gering war.
07.05.2013 19:15
Zitat von Engelanja88:

Zitat von jilana:

Hallo!

Heute ist bei uns die Stromabrechnung eingetrudelt.
Und ich bin geschockt.
Wir sollen knapp 950€ nachzahlen!

Ich und mein Freund wohnen seit April 2012 in dieser 2,5 Zimmer Wohnung. Sie ist 68m² groß und wir haben bisher immer einen Abschlag von 70€ gezahlt. Es ist unsere erste Abrechnung, seitdem wir hier eingezogen sind.
Nun sollen wir für April 2012 - April 2013 knapp 950€ nachzahlen und ab sofort monatlich einen Abschlag von 151€ bezahlen.
Wir hatten einen Jahresverbrauch von angeblich rund 6500 kwh.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Vorher wohnte ich alleine in einer 45m² großen Wohnung und bezahlte 40€ Strom pro Monat, musste nix nachzahlen, bekam sogar am Ende des Jahres wenige Euros zurückgezahlt. Und nun das.

Wir sind wirklich keine großen Stromverschwender. Zwar haben wir einen Durchlauferhitzer, und ich weiß, dass so ein Gerät viel Strom verbraucht. Aber SO krass?! Das ist doch nicht normal.
Ich habe auch den Zählerstand schon überprüft, ein Fehler beim Ablesen kann es auch nicht gewesen sein...

Ansonsten haben wir einen "normalen Bestand" an Elektrogeräten.
2 Fernseher, 1 Laptop, ganz neuer Kühlschrank, Herd + Backofen, Spülmaschine, Waschmaschine.. ich achte sehr darauf, Spülmaschine und Waschmaschine so selten wie möglich zu nutzen, nur dann wenn sie wirklich voll sind!

Nun erwarten wir nächsten Monat unser Baby, dann muss ja noch mehr gewaschen werden etc. ... wieviel Strom sollen wir denn noch bezahlen?!

Wieviel zahlt ihr so? Denkt ihr, dass unser Verbrauch so richtig ist?


das kann villeicht gut sein. ruf mal an. wir mussten letztes jahr 1100€ nachzahlen weil die uns monatlich nen schätzungstarif gemacht haben der viel zu gering war.


Aber warum lass ich mich denn dann ned raufstufen bevor ich am Ende solche Unsummen auftreiben soll?
SaschasEngel09
797 Beiträge
07.05.2013 19:20
Wir bezahlen für eine 85quadratmeter Wohnung 60€. Haben was zurück bekommen und runterstufen wollten die uns auch. Aber sind bei 60€ geblieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt