Mütter- und Schwangerenforum

Suche bestimmtes Jugendbuch.. geht um querschnitsgelähmte jugendliche

Vanellope
15442 Beiträge
29.12.2011 22:35
aaaalso.. ich suche ein jugendbuch, welches ich gern mal wieder lesen würde.. hatte es mir vor 10 jahren mal ausgeliehen und MEINE der titel wäre irgendwas mit schwarz und weiß gewesen.. dachte erst an schwarte tage weiße nächte, aber da kommt n anderes komisches buch.. dieses is es nicht
.
.
ich erzähle mal bisschen was ich noch so weiß:
es geht um ne jugendliche die bei nem freund aufm mofa mit fährt.. ich glaube nach ner party.. die beiden haben dann nen unfall, nach welchem sie gelähmt ist..
dann hab ich ne große lücke.. ich weiß nur dass ihre eltern das haus behinderten gerecht umbauen und als sie nach reha und so heim kommt ist auch ihr freund dann als mal zu besuch ( ich glaub das is sogar der junge der damals das mofa gefahren ist).. und sie schlafen dann auch mit einander..
..
das ist alles was ich noch so weiß.. nicht viel.. ist mir klar.. aber kennt das irgendwer?
wenn ich die schlagwörter buch, mofa, unfall, gelähmt, liebe, jugendliche bei google eingeben kommt das buch "ich wollt es wäre gestern"... klingt von der inhaltsangabe ziemlich so wie das was ich suche.. auch die namen kommen mir bekannt vor.. aber ich dachte es heißt anders.. und auch als titelbild habe ich ein anderes im kopf.. irgendwas mit ner bank, vor´m meer oder fluss, auf der 2 personen sitzen und die eine lehnt den kopf an die schulter des anderen.. man schaut quasi von hinten drauf..
.
.
.
naja.. vllt. hat ja jemand so ein buch gelesen oder irgendwie kommt jemand das bekannt vor.. kann auch sein, dass ich jetzt hier 2 bücher irgendwie mixe.. aber schreibt mir mal bitte alles was euch dazu einfällt

Danke
Vanellope
15442 Beiträge
29.12.2011 22:41
ich habs.. hat sich erledigt
es heißt schwarze nächte, weiße tage

Zitat:
Nach dem Unfall war die Diagnose niederschmetternd: Gelähmt, ohne Hoffnung, jemals wieder laufen zu können. Für die 15jährige Cathrine schien alles zu Ende zu sein. Wie sollte sie bloß weiterleben? Der Roman erzählt von Cathrine, ihrem Unfall und der schweren Zeit danach. Drei Jahre dauerte ihr Kampf, doch sie hat es geschafft. Sie hat an Krücken laufen gelernt und hat Richard gefunden, einen Menschen, der ihr eine Zukunftsperspektive gibt. Die verzweifelten schwarzen Nächte sind vorbei


http://www.amazon.de/Schwarze-N%C3%A4chte-wei%C3%9 Fe-Tage-Sverdrup/dp/3789147095
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt