Mütter- und Schwangerenforum

Übertreibe ich? Diskussion Metzgerei und Abkassieren

Gehe zu Seite:
24.10.2012 08:00
Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die bei uns um die Ecke in die Metzgerei geht, weil da die Wurst/Fleisch so toll wäre. Ich war ein paar mal dorten und da ist mir aufgefallen, dass wenn die Damen hinter der Theke Wurst oder Fleisch einpacken, sich keine Handschuhe anziehen (auch keine HÄnde waschen) und dann wiederum das Geld abkassieren.
Seitdem graust mir davor und ich gehe dort nicht mehr einkaufen. Meine Freundin meint, das ich übertreibe und dass das fast überall so ist. Also wir wohnten vorher in München, da hatten alle Handschuhe an oder, wenn ich z.B. zu Real gehe, dann kassieren die hinter der Theke ja nicht direkt ab.
Wie ist das bei euch? Ein No-Go oder ist euch das egal?
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.10.2012 08:01
Das ist mir auch schonmal aufgefallen...finde es auch nicht appettitlich
24.10.2012 08:03
NoGo! Hab auch schon Brötchen zurück gehen lassen, weil die Dame meinte sich nicht die Hände waschen zu müssen, nachdem sie den Putzlappen zurück in den Eimer geworfen hatte und dann meine Brötchen angefasst hat *würg*
Usa83
34786 Beiträge
24.10.2012 08:05
igitt... ne, das geht gar nicht...
deine freundin sollte sich lieber schlau machen, WAS sie da alles auf ihrem fleisch haben kann... bah.. das is echt widerlich...
24.10.2012 08:05
Zitat von mirfälltnixein:

NoGo! Hab auch schon Brötchen zurück gehen lassen, weil die Dame meinte sich nicht die Hände waschen zu müssen, nachdem sie den Putzlappen zurück in den Eimer geworfen hatte und dann meine Brötchen angefasst hat *würg*


Da haben wir Gott sei Dank einen SB-Bäcker, wo ich meine Sachen selber rein tun kann. Gut, was hinter der Theke passiert seh ich nicht, aber trotzdem....
24.10.2012 08:06
Zitat von Usa83:

igitt... ne, das geht gar nicht...
deine freundin sollte sich lieber schlau machen, WAS sie da alles auf ihrem fleisch haben kann... bah.. das is echt widerlich...


Beim Fleisch wär´s mir sogar noch relativ egal, da ich das ja eh brate/koche ect. Aber bei Wurst und Käse -
Usa83
34786 Beiträge
24.10.2012 08:08
Zitat von RaupeNimmersatt:

Zitat von Usa83:

igitt... ne, das geht gar nicht...
deine freundin sollte sich lieber schlau machen, WAS sie da alles auf ihrem fleisch haben kann... bah.. das is echt widerlich...


Beim Fleisch wär´s mir sogar noch relativ egal, da ich das ja eh brate/koche ect. Aber bei Wurst und Käse -

ja gut, generell halt bei solchen sachen
baahhhhhh
24.10.2012 08:12
sowas geht gar nich ... was da am geld an keimen und krankheitserregern hängt. DAS will ich nicht an meinem fleisch hängen haben!
24.10.2012 08:17
Und was macht man in solch einem Fall? Gesundheitsamt anrufen?
Lila17
11967 Beiträge
24.10.2012 08:19
Zitat von RaupeNimmersatt:

Und was macht man in solch einem Fall? Gesundheitsamt anrufen?


Also das find ich nun doch etwas übertrieben und zuständig wäre tatsächlich das Veterinäramt.

Sag doch einfach, was dir nicht passt. Frag höflich, ob sie sich bitte die Hände waschen könnte, du hättest ein Problem damit, dass sie grad das Geld angefasst hat und fertig. Vll. fehlt nur ein kleiner Hinweis.
ancia
3337 Beiträge
24.10.2012 08:20
DAS geht gar nicht! Ich wuerde mich erst an den Besitzer/in wenden, bevor ich das Gesundheitsamt kontaktieren wuerde. Vielleicht weiss der Besitzer nichts davon, wie seine Kolleginnen arbeiten. Er/sie muesste das wissen, dass das nicht geht und Handschuhe beim Einpacken angezogen werden muessen (beim Kassieren dementsprechend wieder ab)
JennyNRW
896 Beiträge
24.10.2012 08:23
Also ich arbeite auch mit Lebensmittel zusammen. Und ich mache das so, das ich an einer Hand ein Handschuh habe und andere Hand keine. Mit dem Handschuh fasse ich nur die Lebensmittel an und mit der anderen Hand, das Messer und das Geld.
Weil ich find es selber total ekelig, das Geld hat soviele Bakterien. Außerdem soll man das auch nicht aus hygienischen gründen.
Aber wenn ich manchen bei der Arbeit zuschaue, dann schüttelt es mich.

Das ekligste was ich mal gesehen habe war:
Eine Frau matscht mit denn Händen (mit Handschuhe) im fleischsalat rum, aufeinmal niest sie in die Handschuhe und matschte weiter im fleischsalat rum und dann noch in denn Verkauf gestellt
Maria85
2752 Beiträge
24.10.2012 08:26
Mir ist aufgefallen, das die Damen bei uns Handschuhe anhaben, aber mit ihren Handschuhen auch abkassieren, total ekelig

ANJUKA
23753 Beiträge
24.10.2012 08:26
Super lecker *würg*
24.10.2012 08:27
Zitat von Lila17:

Zitat von RaupeNimmersatt:

Und was macht man in solch einem Fall? Gesundheitsamt anrufen?


Also das find ich nun doch etwas übertrieben und zuständig wäre tatsächlich das Veterinäramt.

Sag doch einfach, was dir nicht passt. Frag höflich, ob sie sich bitte die Hände waschen könnte, du hättest ein Problem damit, dass sie grad das Geld angefasst hat und fertig. Vll. fehlt nur ein kleiner Hinweis.


Nö, ich kauf einfach in der Metzgerei nicht mehr ein - Aus. Aber das stimmt schon, was soll ich da jetzt großartig mit Gesundheitsamt kommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt