Mütter- und Schwangerenforum

Vorzeitige Geburt für todkranken Vater

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 09:00
Hallo!
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen:
http://de.nachrichten.yahoo.com/vorzeitige-geburt- f%C3%BCr-todkranken-vater--krebspatient-wollte-sei ne-tochter-wenigstens-einmal-sehen.html
.
Und da wollte ich mal fragen wie ihr zu dieser Sache steht.
Ich bekomme hier vermehrt mit, wie negativ auf Frauen reagiert wird, die ihr Baby mit Wunschkaiserschnitt oder Wehencocktail früher auf die Welt bringen möchten.
.
Ich bin zwar auch kein Fan von Wunsch-ETs, aber bei diesem Artikel musste ich wirklich heulen
.
Wenn es von den Ärzten abgesegnet wird, halte ich es absolut nicht für eine verantwortungslose Handlung. Jeder hat Gründe, die für ihn besonders wichtig erscheinen mögen. Keine Mutter würde fahrlässig handeln, wenn die Gesundheit des Babys auf dem Spiel steht und das einigen Userinnen hier zu unterstellen, finde ich nicht gut
.
Wie gesagt, ich persönlich würde es wahrscheinlich nicht tun. Aber niemand weiß, ob wir nicht auch einmal in so eine Situation kommen und schon denken wir vielleicht wieder anders darüber.
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.02.2012 09:01
Geh mal in die Suche, diesen Thread gibt es bereits und da haben einige Userinnen etwas dazu geschrieben

Er lautet ungefähr: "Frühgeburt erzwingen"
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 09:02
Ups sorry wusste ich nicht. Wo ist die Suche? *schäm*
TrollTrio
8308 Beiträge
16.02.2012 09:04
Hm, kann ich so garnicht sagen jetzt... ob ja oder nein. Ich kann jetzt sagen, nein, und es dann doch machen wenn ich in dieser Situation wäre. Ist man von sowas betroffen denkt und handelt man wahrscheinlich anders als ein Außenstehender
Denk das ist wieder so ein Ding bei dem man abwägen muss ob man es mit sich selbst verantworten kann.... und natürlich spielt auch die Schwangerschaftswoche eine Rolle...
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 09:08
Zitat von TrollTrio:

Hm, kann ich so garnicht sagen jetzt... ob ja oder nein. Ich kann jetzt sagen, nein, und es dann doch machen wenn ich in dieser Situation wäre. Ist man von sowas betroffen denkt und handelt man wahrscheinlich anders als ein Außenstehender
Denk das ist wieder so ein Ding bei dem man abwägen muss ob man es mit sich selbst verantworten kann.... und natürlich spielt auch die Schwangerschaftswoche eine Rolle...


Da stimm ich dir zu!
Aber dieser Fred war wohl umsonst, vielleicht kümmert sich ein Mod drum?
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.02.2012 09:10
Die Suche ist rechts oben bei der Navigationsleiste
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 09:12
die google-suche? aaah dankeschön
16.02.2012 09:15
Ich denke ich hätte genauso gehandelt. 2 Wochen zu früh ist ja noch ok. Wären es jetzt 5Wochen gewesen hätten es die ärzte es auch nicht getan.
Sehr traurige Geschichte.
Und Nein der Thread ist nicht umsonst.
Im Gegensatz zu den 100000 Rauchen in der Ss Freds
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.02.2012 09:25
Die Geschichte hat mich total berührt.
Die Tatsache, dass der Vater mit seiner Tochter in den Armen verstorben ist, macht es fast ein bisschen bizarr und dennoch muss es ein wundervolles Gefühl für den Vater gewesen sein, so blöd das jetzt auch klingen mag.
16.02.2012 09:39
Zitat von Maya2203:

Ich denke ich hätte genauso gehandelt. 2 Wochen zu früh ist ja noch ok. Wären es jetzt 5Wochen gewesen hätten es die ärzte es auch nicht getan.
Sehr traurige Geschichte.
Und Nein der Thread ist nicht umsonst.
Im Gegensatz zu den 100000 Rauchen in der Ss Freds

Ich stimme Dir zu. Ich hätte es auch getan. Definitiv.
mütze
12031 Beiträge
16.02.2012 10:07
Eine frühere Nachbarin lies ihr 3.Kind auch eher holen damit der im Sterben liegende Opa es noch sehen kann.
Aber bei ihr gings um vielleicht 3 Wochen früher wie der ET.
Würde der Arzt sein OK geben ....aber irgendwie noch zusätzlich das Leben des Kindes aufs Spiel zu setzen (was es ja definitiv ist)obwohl man gerade das andere Leben verliert....ich weiß nicht....eine schwere Entscheidung.
littledani
2302 Beiträge
16.02.2012 10:25
Zitat von Lana_Fey:

Die Geschichte hat mich total berührt.hei
Die Tatsache, dass der Vater mit seiner Tochter in den Armen verstorben ist, macht es fast ein bisschen bizarr und dennoch muss es ein wundervolles Gefühl für den Vater gewesen sein, so blöd das jetzt auch klingen mag.


Nicht umsonst heisst es, wenn ein neues Leben kommt muß ein altes gehen!
MamavonA
2767 Beiträge
16.02.2012 10:38
Zitat von mütze:

Eine frühere Nachbarin lies ihr 3.Kind auch eher holen damit der im Sterben liegende Opa es noch sehen kann.
Aber bei ihr gings um vielleicht 3 Wochen früher wie der ET.
Würde der Arzt sein OK geben ....aber irgendwie noch zusätzlich das Leben des Kindes aufs Spiel zu setzen (was es ja definitiv ist)obwohl man gerade das andere Leben verliert....ich weiß nicht....eine schwere Entscheidung.


Wo bitte gefährdet man das leben seines Kindes wenn man es früher holen lässt?
Ich habe meine Tochter früher holen lassen weil ich Psychich und Physich nicht mehr konnte.(ET WAR 19.09.2010 UND ZUR WELT KAM SIE AM 12.09.2010) Die Ärzte gaben das Ok und die Geburt wurde eingeleitet.Meinem Kind ging und geht es prächtig.
Wenn es um mehrere Wochen geht/gegangen wär dann spreche ich voll und ganz dagegen Weil jeder Tag mehr im Mutterleib ist Kostbare Zeit für's Ungeborene.

Lg
16.02.2012 10:44
Wenn es mein Mann wäre und die Ärzte das OK fürs Baby geben würden, würde ich es auch tun.

Was ich vermutlich nicht tun würde ist das, was hinterher geschah.
Sie legte ihrem sterbenden Mann das Baby in die Arme. Er starb also mit Baby im Arm. Zumindest wurde es so propagiert.
Sowas würde ich nie tun, auch nicht bei meinem Mann.

Als damals mein Opa im Sterben lag war mein ältester Sohn auch gerade mal ein paar Wochen alt und ich hatte ihn immer dabei. Als es aber dann wirklich ans sterben ging, habe ich das Baby abholen lassen. Es war eine sehr seltsame Stimmung in diesem Raum, man konnte den Tod förmlich fühlen.
Das wollte ich meinem Baby nicht antun, also bloß raus damit.

Soviel zu meiner Meinung und meinen Beweggründen
16.02.2012 10:49
also zwei wochen vor et einzuleiten bzw das kind zu holen damit es der papa noch ein letztes mal sehen kann find ich nicht schlimm.
Denn wunschkaiserschnitte werden auch ab 38 plus 0 durchgeführt und ich finde diesen grund mehr als verständlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt