Mütter- und Schwangerenforum

Was habt ihr so für Träume... Was wollt ihr in eurem Leben noch erreichen... Was sind eure Ziele?

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2835 Beiträge
05.02.2019 22:00
Auf Grund der Letzen Thread der letzten Tage würde ich gern mal wissen was so eure Träume und Wünsche sind?

Also meine Träume und Wünsche sind im Berufsleben noch weiter Fuss zu fassen und dadurch aus Hartz4 ganz raus zu kommen.
Natürlich so weit es geht Schuldenfrei zu werden!
Es den Mädels und mir in der neuen Wohnung richtig gemütlich zu machen... Natürlich Schritt für Schritt .
Und auf längere Sicht nochmal richtig schön mit den Mädels in den Urlaub zu fahren.

Schauen wir mal welche Ziele sich realisieren lassen.

Ach so vielleicht noch ein kleiner schöner Garten wo man sich mal hin setzen kann...

Was sind so eure Träume ?

Wichtigste Ziel nie wieder zurück in die alte Gefangenheit
Jaspina1
2357 Beiträge
05.02.2019 22:05
Eine gelassenere Mama sein.
Generell mein Leben mit mehr Leichtigkeit zu nehmen.
Mit meinem Mann und meinen Kindern alt werden.
Dass meine Kinder glücklich sind und ich ihnen eine gute emotionale Basis für Ihr Glück als Erwachsene mitgeben kann.
Weiterhin eine so befriedigende Arbeit machen zu können.
Nie in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Mich am Ende des Lebens ohne Reue zu fühlen.
Und noch tausend andere unerfüllbare Träume.
Materielles Zeug ist ja schön, aber obengenanntes ist mir deutlich wichtiger...
MiramitLionel
7458 Beiträge
05.02.2019 22:06
Mein Studium gut beenden steht an oberster Stelle und dann einen guten Job finden.
Heiraten und mich ein Kind bekommen und ein tolles Haus finden, das zu uns passt.
Und mit meinen Liebsten alt werden.
Schnecke510
7212 Beiträge
05.02.2019 22:08
Ein schöner Thread.

Ich habe mir alle meine Mädchenträume erfüllt. Ja, das kann ich wirklich behaupten.
Beruflich hat es zwar nicht so geklappt, aber damit kann ich mittlerweile ganz gut leben.

Welche Träume habe ich noch? Mit dem Schnecker gemeinsam (!) alt werden, viele schöne gemeinsame Urlaube, ein sorgenfreies Leben.
Ich wünsche mir auch Enkelkinder. Ja, das wars.
Darwin27
10550 Beiträge
05.02.2019 22:09
Eine gelassene Mutter sein - das trifft auf mich auch zu. Das wünsche ich mir.

Eine tolle Beziehung zu meinen Kindern halten, mit meinem Mann zufrieden alt werden und unser Leben "nach den Kindern" anpacken, die Welt bereisen - am liebsten mit dem Rucksack
05.02.2019 22:14
Ich wünsche mir vorallem Gesundheit für alle meine Liebsten und natürlich mich.
Immer ein Dach über dem Kopf zu haben.

Ansonsten ein sorgenfreies Leben
einfachmalso
2835 Beiträge
05.02.2019 22:18
Ja da geh ich auch mit noch ne gelassener Mama werden.
Zu mal in letzter Zeit wieder sehr viel unerwartetes war. Das habe wir gut gewuppt.
Was auch cool wäre endlich den richtigen Partner zu haben mit dem man das Leben weiter beschreitet. Zusammen älter werden wäre der falsche Ansatz..
einfachmalso
2835 Beiträge
05.02.2019 22:19
Zitat von Bibri:

Ich wünsche mir vorallem Gesundheit für alle meine Liebsten und natürlich mich.
Immer ein Dach über dem Kopf zu haben.

Ansonsten ein sorgenfreies Leben


Gesundheit ist das A und O.das fehlt uns hier. Ich wünsche allen das es so bleibt.
Irishmom
2575 Beiträge
05.02.2019 22:29
Also ich wünsche mir das meine Firma gut anläuft, wir daduch mehr Geld zum Investieren in andere Projekte haben, sodass wir unseren Lebensstandart noch weiter heben können und wir uns unser Traumhaus bauen können

Für die Familie wünsche ich mir ganz viel Gesundheit, das meine Kinder ihre Träume verwirklichen können und ganz viele Enkel und Urenkel

Ansonsten habe ich meine "kleineren" Träume alle verwirklicht
Vanellope
15442 Beiträge
05.02.2019 22:50
Ein Traum wäre es, wenn die Firma meines Mannes so viel abwirft (oder besser gesagt er damit so viel erarbeiten kann) dass wir davon gut leben können.

Ansonsten bin ich froh, wenn wir einfach alle gesund sind

Und die oberflächlichen Träume sind dann so Scherze wie jeden Winter (über Weihnachten) Urlaub im Schnee.
Und jeden Sommer auch noch ein schöner Urlaub.
Dazu würde ich mir gern mal einen nagelneuen A6 besser RS6 oder Abt RS6+ zusammenstellen und kaufen. das sind dann aber mindestens 20 super tolle Urlaube
Rain5987
910 Beiträge
05.02.2019 23:01
Hallo,
ich befinde mich gerade auf dem Weg meinen Traumberuf zu erlernen. Diesen Wunsch habe ich seit meiner Jugend und endlich kann ich ihn erlernen. Ich hätte es nie für möglich gehalten diese Ausbildung anzufangen und bin umso glücklicher es geschafft zu haben. Ich werde Erzieherin und mit Ende 33 habe ich mein Ziel erreicht. Zuvor absolvierte ich eine Ausbildu g im Handwerk die mich nie zufrieden gestellt hätte.

Mein nächster Wunsch ist, dass meine Kinder ihre Träume erreichen.

Und ein Ring am Ringfinger wäre auch ein persönlicher Wunsch von mir.

Lg Rainbow
Anja_FFM
2686 Beiträge
05.02.2019 23:01
Ziele? Ehrlich gesagt gar nicht mal so direkt. Ich bin glücklich wie es ist und rastlos genug mir genug Abwechslung und Neues in mein Leben u holen. Und das lasse ich einfach auf mich zukommen. Meinen Partner würde ich dabei gern behalten. Mehr Sport zu machen, ist mir gerade als Zielformulierung zu banal, zum Beispiel.

Träumen? Da geht es viel ums Reisen, kennenlernen anderer Kulturen. Ich würde gern durch Russland ausführlich reisen und unbedingt den Baikalsee besuchen. Und so eine Rundreise durch Südamerika wäre grandos ... andere Träume? Da fällt mir gerade nichts ein...
05.02.2019 23:10
Wieder schlank und sportlich sein,
Ein schönes ordentliches Zuhause,
Ein Buch mindestens fertig schreiben und veröffentlichen
Uns mit unserem Garten zu einem guten Teil selbst versorgen können
Noch lange was von meiner Familie haben...
einfachmalso
2835 Beiträge
05.02.2019 23:14
Zitat von Anja_FFM:

Ziele? Ehrlich gesagt gar nicht mal so direkt. Ich bin glücklich wie es ist und rastlos genug mir genug Abwechslung und Neues in mein Leben u holen. Und das lasse ich einfach auf mich zukommen. Meinen Partner würde ich dabei gern behalten. Mehr Sport zu machen, ist mir gerade als Zielformulierung zu banal, zum Beispiel.

Träumen? Da geht es viel ums Reisen, kennenlernen anderer Kulturen. Ich würde gern durch Russland ausführlich reisen und unbedingt den Baikalsee besuchen. Und so eine Rundreise durch Südamerika wäre grandos ... andere Träume? Da fällt mir gerade nichts ein...


Oh ja reisen würde ich auch sehr sehr gern.
Aber wenn wir in den nächsten 2 Jahren wieder mal Ostsee Urlaub schaffen würden wäre richtig cool
Alaska
18847 Beiträge
05.02.2019 23:15
Mein größter Traum wäre, dass ich mit meinem Mann alt genug werde, um unsere (möglichen) Enkelkinder noch voll und ganz zu genießen.
Dass meine Kinder mich später noch gerne in den Arm nehmen und sagen, dass ich im Großen und Ganzen alles richtig gemacht habe und sie eine glückliche Kindheit hatten. Das ist mir enorm wichtig.
Dass mein Fotografiegewerbe weiter so gut und immer besser läuft und ich irgendwann DEN Topruf in der Umgebung in Punkto Familienfotografie habe.

Natürlich gibt es auch Träumereien parallel, aber ich wäre jetzt kein todunglücklicher Mensch, wenn sich diese nicht erfüllen: Urlaub, Urlaub, Urlaub. Oder im Lotto gewinnen, damit ich einen Gnadenhof mit Angestellten eröffnen kann (weil das für einen allein mit Sicherheit kaum stemmbar ist).
Forschungsdurchbrüche bei Krebs, Epilepsie und jeder Krankheit, die Menschen die Chance auf ein langes Leben mit der Familie nimmt.

Kinderbueno umsonst, für immer. Allerdings mit neuer Rezeptur: 0 kcal auf 100 gr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt