Mütter- und Schwangerenforum

Was macht ihr an Silvester??

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.11.2012 12:25
Hallo ihr!

Was macht ihr an Silvester?
Ich bin aleinerziehend und habe keinen Plan,was ich machen soll.
Mein sohn ist dann 14Monate und schläft

Freunde ohne Kinder gehen feiern und die mit Kindern sind zuhaus mit dem Mann.

Letztes Jahr war Joona erst 2 Monate alt und somit hab ich das Feuerwerk am Fenster geschaut und er war dann grad auch wach und hat mitgeguckt.
Aber dieses Jahr mag ich nicht allein hier hocken
Palo
3635 Beiträge
24.11.2012 12:31
wir bleiben zu hause...und ich geh vielleicht sogar früh ins bett....Ich kann auf silvester gut und gerne verzichten .Vor der Knallerei hab ich schiß ( negative erfahrungen mit gemacht ) und das Gefühl "Ich muß nun Party machen und fröhlich sein " geht mir auch gegen den Strich..mal abgesehen davon das es überall sauteuer ist wenn man feiern gehen willl.

Gebe aber zu das es bei mir wohl am Alter liegt.....früher hätte ich nicht den Hauch eines gedankens dafür verschwendet an silvester zu Hause zu hocken .

Wir werden mal sehen ob wir Keno Silvester vom Mittaggschlaf überzeugen können damit er abends bischen länger fit ist, dann machen wir halt was nettes für Keno....ansonsten wohl TV und PC .

lg
kati
Diny
1910 Beiträge
24.11.2012 12:32
wir wissen auch noch nix
Vanellope
15442 Beiträge
24.11.2012 12:32
Kannst du vlltvzu nem paar dazu? Oder hast noch Alleinerziehende Freunde? Wir sind bei meinem papa. Machen gemütlich fondue und kurz nach 12 geht's ins bett papa hat am 1. Früh und lina wird um 8 wach, also Is nix mit lang feiern.
Letztes Jahr waren wir bei den schwiegies bis um 1 lina hat alles verpennt, danach blieb sie dort und wir sind noch zu Freunden.gefahren. und das Jahr davor war och mit ihr allein bei meinem papa mit lina, da hat sie auch alles verpennt und silas hat zuhaus mit Kumpels ne Riesen Party gemacht nächstes Jahr darf ich ne Party machen
mummy_to_be
13086 Beiträge
24.11.2012 12:33
Ich bin auch alleinerziehend.
Wahrscheinlich werde ich mir was leckeres zu essen machen, ein Gläschen Wein trinken und 924928 mal "Dinner for one " gucken!
Um 12 wird meine Maus bestimmt wach und dann schauen wir am Fenster das Feuerwerk an.
Letztes Jahr war das total schön!
.
Es kann aber auch sein das ich noch Besuch bekomme von jemandem den ich kennengelernt habe.
Mal schauen.
Ich mach mir da keinen Stress mehr.
24.11.2012 12:34
wir werden wieder mit freunden feiern das ist immer ganz lustig.
24.11.2012 12:36
Wir feiern (wie jedes Jahr) zu Hause. Wir laden die Oma und die Tante ein, werden abends einen Film anschauen, dann Blei gießen, Dinner 4 One anschauen und das Feuerwerk von der Terrasse aus bewundern.
Lana_Fey
6790 Beiträge
24.11.2012 12:37
Wir sind mit Hund und Kind bei meiner Mutter und übernachten dort dann auch. Zu essen gibts entweder Raclette oder Fondue
.
Party hab ich zu Silvester schon seit 3 Jahren nicht mehr gemacht..
Bin lieber mit der Familie zusammen
Außerdem ist das heuer unser 5. Jahrestag
Bibie
1559 Beiträge
24.11.2012 12:37
Ich freue mich drauf dieses Jahr zuhause auf dem Sofa zu sitzen, mir nen Film anzuschaun und gemütlich was zu essen!

Die letzten Jahre waren wir bei Freunden oder Verwandten oder haben hier mit einigen Leute gefeiert. Da habe ich dieses Jahr keine Lust drauf. Irgendwie gab es immer Ärger und ich saß mit den Aufräumarbeiten alleine da. Dieses Jahr werde ich um 20 Uhr mit meiner Maus ein zwei Raketen starten lassen, dann darf sie sich in unserem Bett nen Film anschaun und ich werde mit meiner Schwägerin wahrscheinlich irgendeine Schnulze gucken. Mein Mann darf feiern gehen. Er möchte eigentlich lieber mit uns zusammen was machen aber ne dieses JAhr nicht.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.11.2012 12:49
Also ich kenne keine andere alleinerziehende Mama und das Ding ist ja dann,wo schlafen wir usw. Und OB meiner dann auch schläft
Zu meiner Family kann ich nicht, komm ja am 27. zurück nach haus von denen
Länger kann ich wg der Katzen nicht bleiben...

Ich will ja nicht feiern aber wenn ich weiss alle Welt macht was und ich sitz in meinem Kämmerlein....
24.11.2012 12:49
Lade dir doch ein paar gute Freunde ein, oder eine gute Freundin, macht schön Welness mit Baden und so und dann Prosecco schlürfen, was leckeres Essen, vielleicht Fondue und gut ist.

Man muß nicht immer die Sau rauslassen, es geht auch ruhig und gemütlich
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.11.2012 12:50
Zitat von RaupeNimmersatt:

Lade dir doch ein paar gute Freunde ein, oder eine gute Freundin, macht schön Welness mit Baden und so und dann Prosecco schlürfen, was leckeres Essen, vielleicht Fondue und gut ist.

Man muß nicht immer die Sau rauslassen, es geht auch ruhig und gemütlich

Nöö, die wollen alle auf Tour gehen und nicht mit ner Muddi zuhaus hocken und um halb1 ins Bett
Es geht gar nicht um Programm machen, ich mag halt nicht gern alleine hier sitzen.

Aber es wird wohl so sein.
24.11.2012 12:51
Mein Mann muss leider arbeiten,ich werde Zuhause bleiben und wir stoßen dann irgendwann auf ein wunderbares 2013 an,je nachdem wann er Feierabend hat
Mocca
4449 Beiträge
24.11.2012 12:52
Wir machen schon seit ich schwanger war (und wenn ich es recht bedenke auch das Jahr davor...) schwangere-Frauen-und-alte-Leute-Silvester.
Einfach nur mit ein paar Freunden zusammen sitzen und schnacken und essen. Feuerwerk schauen und weiter schnacken.

Vielleicht kannst Du ja auch bei Freunden mit Kind übernachten und Dein Kleiner kommt mit?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.11.2012 12:54
Also das eine Paar zieht mitte Dez um und ich weiss nicht ob die da Bock auf Gäste haben Und die anderen haben grad ihr Kind verloren (sie war schwanger) die anderen haben 4 Kids und da möcht ich nicht schlafen
Joa, sonst bleibt dann nur noch das die anderen halt ohne Kinder sind.

ich werd mal fragen wer Lust hat aber ich denke es wird so sein das ich mir nen Ofenkäse kauf und mir nen Sekt kippe und früh schlafen gehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt