Mütter- und Schwangerenforum

Welche Unterwasserkamera nutzt ihr?

Tanzbär
11215 Beiträge
31.07.2020 17:13
Wir fahren (eventuell) Ende des Jahres in den Urlaub und ich möchte nun endlich mal vernünftige Fotos unter Wasser schießen können. Mein Sohn hat zwar eine wassertauglichen Fotoapparat, der auch halbwegs vernünftige Fotos schießen kann, aber erstens muss man sehr dicht am Objekt sein und zweitens braucht der eeeeewig um auszulösen. Man erhält also nur mit Glück verwertbare Fotos.

Am liebsten hätte ich eine Kamera, die von der Fotoqualität, Aufösung usw. her mit einer guten Spiegelreflex mithalten kann. Gibt es sowas? Bisher liebäugel ich mit einer GoPro, aber da habe ich nun gelesen, das da die Videos besser sind als die Fotos.

Deswegen wäre es toll, wenn ihr noch ein paar Kameras in den Raum werfen würdet und am besten dazuschreibt, was gut / schlecht ist.

Danke
Tanzbär
11215 Beiträge
31.07.2020 20:32
Ich schubs noch mal in der Hoffnung, dass irgendeiner etwas empfehlen kann
Mia_
39 Beiträge
31.07.2020 20:42
Ich habe die GoPro Hero 7 und bin total zufrieden. Sie ist zwar wasserdicht, aber ich habe sie trotzdem bisher nur mit einem extra Unterwassergehäuse benutzt. Die Fotos sind sind auch gut!
Tanzbär
11215 Beiträge
01.08.2020 18:14
Das ist die neueste, oder? Ich glaube da haben sie gerade Fotos usw. deutlich verbessert. Danke für deine Erfahrung

Nutzt ihr die eigentlich nur in der Hand oder schnallt ihr sie auch einem Hund um, am Helm, Auto...?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt