Mütter- und Schwangerenforum

Wenn man mit dem Kind etwas unternimmt und es Andere nervt...

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
13.06.2016 20:22
Ich habe eben auf Facebook eine Diskussion gelesen.
Es ging darum, dass eine Mutter mit ihrem Kleinkind die Wartburg besuchte. Das Kind nannte eine Frau "Oma" und diese aergerte sich scheinbar und sagte dem Kind, es solle doch den "Schnabel" halten.

Viele Muetter (!!!) sagten, sie naehmen ihr Kind nur zu "Kindgerechten" Orten mit, damit Andere sich nicht an ihnen stoeren, denn sie wuerde das ebenfalls nerven wenn sie mal nen Tag alleine mit dem Mann haetten und dann Kindergemeckere hoeren muessten.

Ich frage mich gerade ob Kinder in unserer Gesellschaft schon den Stellenwert eines Hundes haben? Es gibt ja kinderfreundliche und auch hundefreundliche Hotels. Restaurants, die Kinder sogar am liebsten verbieten wuerden, eben so wie Hunde.
Sind Kinder keine Menschen? Haben sie nicht das gleiche Recht wie alle Anderen auch Burgen, Museen etc. zu besuchen wenn es ihnen gefaellt? Muss ich als Mutter solche Orte meiden, nur weil mir das Wohlergehen der Anderen mehr Wert ist?
Was ist verkehrt?

Wie seht ihr das? Eltern zahlen ja auch Eintritt und manchmal sogar den Eintritt der Kinder (abhaengig vom Alter). Also haben sie doch genau das gleiche Recht wie Rentner, oder eben Leute, die ohne Kinder ausgehen oder keine Kinder haben.
Ostseekind09
10374 Beiträge
13.06.2016 20:33
ich nehme meine ausnahmlos überall mit hin und habe bisher glaube nie etwas ähnliches erlebt.
eher im Gegenteil. wir werden oft ganz lieb angesprochen, uns wird immer geholfen und oftmals hielt meine Maus einen Plausch mit gerade alten Menschen.


nur vor zwei Wochen gab es etwas. wir fuhren mit Freunden zu Ostsee mit dem Regio. es war recht voll aber vereinzelt gab es noch Plätze.
eine Frau um die vierzig bat recht forsch darum die Kinderwagen in den Gang zu stellen damit sie Platz hätte, was wir verweigerten zwecks Fluchtgefahr.
Meine Freundin hatte ihren 14 Monate alten Jungen neben sich spielend sitzen, noch drei Stunden Fahrt vor uns. Sie fragte dann so richtig herablassend ob der BENGEL denn nicht auf dem Schoß sitzen könnte. Meine Freundin verweigerte dies, verwies zwei Meter weiter auf den freien Platz und sagte deutlich, dass der Junge auch ein Mensch sei und keine drei Stunden still sitzen wird.

Die Frau platzte förmlich. habe ich noch nie erlebt sowas

Nachdem mir dann kurz der Po platzte war dann auch Ruhe.

aber sonst nie. nie nie nie
13.06.2016 20:34
Ich nehme mein Kind überall mit hin und wenn sich eine alte Dame dadurch gestört fühlen sollte werde ich ihr im freundlichen Ton sagen das es ihr gerne frei steht wo anders hin zu gehen aber das ein freies Land ist und mein Kind genau das selbe recht hat hier zu sein wie sie auch. Mein Kind ist doch kein Auto das ich irgendwo parken muss wenn ich irgendwo hin will, mein Kind gehört zu mir und bleibt auch bei mir, egal wo ich hin gehe. Sicher, derzeit wähle ich die Aktivitäten so das ich seine Bedürfnisse damit befriedige, ich würde ihn z.b. nicht mit ins Theater nehmen weil ich weiß das er mit seinen 18 Monaten nie still halten würde, aber Museen und Burgen sind doch für Kinder was extrem tolles und interessantes wenn sich dadurch jemand gestört fühlen würde, dem würde ich was husten. Geht, mMn gar nicht
Bianca1980
5619 Beiträge
13.06.2016 20:35
Nein
Aber es gibt Orte fürerwachsene und welche für Kinder
In manchen Saunas Kinder verboten
Wegen der Ruhe
In anderen sind Kinder erlaubt
Man muss halt wissen wo man hingeht mit Oder ohne Kinder
Aber Burgen und anderes spricht nichts gegen Kinder
Marf
28106 Beiträge
13.06.2016 20:35
Aaaalso....natürlich sollen,dürfen Kinder überall mit hin.
Aber will man das immer auch fürs Kind oder für sich selber?
Wenn ich mit meinem Mann in ein Restaurant zum Essen gehe finde ich es auch unschön wenn am Nebentisch gemanscht oder herumgejukelt wird.
Oder ich freue mich auf ein WE im Hotel und im Spa werde ich von Kindern umgerannt....
Gewisse Orte sind nix mit Kind.Allein der eigenen Konzentration wegen,dauernd muss man das Kind von etwas abhalten,füttern oder beschäftigen - da habe ich auch nichts von so einem Ausflug.
Wenn wir etwas ohne Kinder,nur für uns,planen dann achte ich selber auch darauf das ich nicht vom Regen in die Traufe komm und in einem Familienhotel oder Kinderparadies so lande!
Aber in solchen Touristenattraktionen wie Burgen oder Museen ist es für mich normal die Kinder mitzunehmen.Obwohl ich da ein Eigentor schiesse....denen ist das inzw. stinkelangweilig!
Sumi81
1288 Beiträge
13.06.2016 20:44
Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Leamara
2557 Beiträge
13.06.2016 20:49
Also wir nehmen unsere tochter überall hin mit. Als sie drei monate war sind wir auch mit ihr auf burgen usw. hingefahren. Wir gehen auch jeden monat ins restaurant mit ihr weil nicht jede Mutter hat lust oder die möglichkeit sein Kind abzuschieben. Bisher ist uns aber auch noch bis auf einmal nie was in der art passiert. Das eine mal hat sich ein Gast im restaurant beschwert warum ich das kind am tisch stille das beste war da die reaktion von der Inhaberin sie meinte er muss ja nicht hingucken bei ihr darf jeder am tisch essen auch wenn das Essen nicht aus der küche kommt
Gwen85
18463 Beiträge
13.06.2016 20:50
Wir nehmen unsere überall hin mit. Gerade wenn man als Familie mal einen Ausflug macht, sollte man sich nicht daran stören müssen, dass sich eventuell andere Mitmenschen dadurch gestört fühlen.

Wir hatten so eine Situation mal letzten Sommer, waren mit Kind (Kind 2 noch in Produktion) und Hund unterwegs und sind nach einem Spaziergang in einem Café gelandet.
Unsere Tochter hat mit mir und dem Papa Quatsch gemacht und lachte sich kaputt.
Am Tisch schräg neben uns empörte sich eine Dame in den 50ern bei ihrer gleichaltrigen Freundin. "Furchtbar, immer gibt es Leute die ihre Blagen überall hin mitschreiben!"

Ich zu meinem Mann "Furchtbar, wie man nur so eine frustrierte Pissnelke sein kann."

Danach war Ruhe
Gwen85
18463 Beiträge
13.06.2016 20:51
Zitat von Marf:

Aaaalso....natürlich sollen,dürfen Kinder überall mit hin.
Aber will man das immer auch fürs Kind oder für sich selber?
Wenn ich mit meinem Mann in ein Restaurant zum Essen gehe finde ich es auch unschön wenn am Nebentisch gemanscht oder herumgejukelt wird.
Oder ich freue mich auf ein WE im Hotel und im Spa werde ich von Kindern umgerannt....
Gewisse Orte sind nix mit Kind.Allein der eigenen Konzentration wegen,dauernd muss man das Kind von etwas abhalten,füttern oder beschäftigen - da habe ich auch nichts von so einem Ausflug.
Wenn wir etwas ohne Kinder,nur für uns,planen dann achte ich selber auch darauf das ich nicht vom Regen in die Traufe komm und in einem Familienhotel oder Kinderparadies so lande!
Aber in solchen Touristenattraktionen wie Burgen oder Museen ist es für mich normal die Kinder mitzunehmen.Obwohl ich da ein Eigentor schiesse....denen ist das inzw. stinkelangweilig!


Das hatte ich vergessen, ja es gibt Orte an denen Kinder nicht mit müssen. Stimme dir zu Marf
13.06.2016 20:54
Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.


Und warum sollte ich jahrelang drsuf verzichten in ein Museum zu gehen nur weil ich Kinder hab?

Und nein, ich red jetzt ned vom Kunsthistorischen Museum - aber es gibt genug die auch für Kinder interessant sind und viele davon haben auch Sachen wo die Kinder dann etwas machen können.

Und ja, da waren meine auch als sie klein/kleiner waren - erstens weil wir z.B. im Urlaub auch was unternehmen und sehen wollen und zweitens hab ich 3 Kinder, die Große war 6 als die Kleine 2 war und ich kann mir die Kleine ned am Hut picken oder daheim lassen.*rofl*^^
Leamara
2557 Beiträge
13.06.2016 20:54
Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Welche Mutter geht mit einem 2 Jährigen ins Kino
Sumi81
1288 Beiträge
13.06.2016 20:56
Zitat von Leamara:

Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Welche Mutter geht mit einem 2 Jährigen ins Kino


Das hätte ich wohl fragen sollen!
Gwen85
18463 Beiträge
13.06.2016 20:57
Zitat von Leamara:

Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Welche Mutter geht mit einem 2 Jährigen ins Kino


Frag ich mich auch gerade
13.06.2016 20:58
Zitat von Leamara:

Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Welche Mutter geht mit einem 2 Jährigen ins Kino


Meine Mittlere und Kleine waren mit 2 - aber weil ich weiß das sie es aushalten und weiß wie man sich im Kino benimmt. Es gibt kein reden, aufstehen oder sonst was bei uns.
Leamara
2557 Beiträge
13.06.2016 21:01
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Leamara:

Zitat von Sumi81:

Finde die Art, wie das Kind angefahren wurden nicht richtig. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es Orte gibt da gehören Kinder nicht hin. Welches Kleinkind will schon in ein Museum. Oder bestes Beispiel mit 2 ins Kino!

Ja, da nerv ich mich! Ich habe eine Karte gekauft und zwar nicht um ewiges Gequengel und herumgerutsche neben mir zu ertragen.

Das Problem hier sind nicht die Kinder, sondern die Begleitpersonen. Was erhoffen die sich? Ist nur das Denken:" ich kann mit meinen Kindern überall hin, muss mir niemand verbieten?!

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Restaurantbesitzer das Recht hat, an die Tür "hier keine Kinder zu schreiben." Es gibt genügend Restaurant in denen Kinder gern gesehen werden und es auch dem entsprechend eingerichtet sind. In die anderen wenigen, gehe ich romantisch mit meinem Mann (ohne Kinder essen) und JA ich möchte dann auch keine Kinder, auch nicht fremde Kinder.

Welche Mutter geht mit einem 2 Jährigen ins Kino


Meine Mittlere und Kleine waren mit 2 - aber weil ich weiß das sie es aushalten und weiß wie man sich im Kino benimmt. Es gibt kein reden, aufstehen oder sonst was bei uns.

nicht schlecht mit zwei meine schafft es max 10 min an die glotze zu gucken dann wird gespielt Daher ist bei uns Kino ein luxus den wir irgendwann mal wieder genießen werden wenn die kleinen größer sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt