Mütter- und Schwangerenforum

wie bekomme ich raus wem das Haus gehört ?

vonnchen1986
2046 Beiträge
02.05.2012 16:56
habe mal eine frage an euch : hier bei uns im dorf ist ein haus frei , wie bekomme ich raus wem das haus gehört ?

geht darum : das haus liegt super schön , hat die zimmer die wir brauchen. Wollte den Besitzer fragen ob er vermietet.

habe nur die strasse mit nummer und die plz.
AmSo
12252 Beiträge
02.05.2012 16:59
in der nachbarschaft mal nach fragen
oder zu not die stadt wem das gehört
vonnchen1986
2046 Beiträge
02.05.2012 17:16
das habe ich heute schon versucht.... aber leider hat niemand von den nachbarn aufgemacht
Nachteule1981
2837 Beiträge
02.05.2012 18:49
Versuchs nochmal bei den Nachbarn,....vielleicht ist gegen Abend ja jemand da,der dir weiterhelfen kann,...
du hast doch gesagt du hast eine Adresse und PLZ vom Besitzer,oder hab ich das falsch verstanden??
Falls es so ist,fahr doch dort mal hin,vielleicht ist der Besitzer ja daheim,...oder schau im Inet ob du jemand,bzw einen Namen unter der Adresse findest,..
Vielleicht bekommst du auch auf der Gemeindeverwaltung auskunft,wenn du ihnen Freundlich erklärst warum du das wissen willst,..
oder schmeiß nen Zettel in den Briefkasten am Haus,mit deiner Telefonnummer und bitte um Rückruf,.. der Vermieter wird sicherlich ab und an nach Haus/Grund sehen
KleinePerle
8877 Beiträge
02.05.2012 19:07
Hallo also ich hab hier bei uns auch ein Haus entdeckt wo frei steht. Habe hier bei uns beim Rathaus angerufen , wenn ihr sowas im Ort habt. Und hab das der Dame erklärt.,ihr die Strasse und Hausnummer genannt und sie gab mir Name und Telefon nummer.
blossom-rose
922 Beiträge
02.05.2012 19:10
Zitat von vonnchen1986:

das habe ich heute schon versucht.... aber leider hat niemand von den nachbarn aufgemacht


Bei uns bekommt man solche Auskünfte im Gemeindebüro
02.05.2012 19:14
Probiers mal beim Grundbuchamt. Da muss verzeichnet sein, wer der Besitzer des Hauses ist. Grundbuchamt erreichst Du auch über das Rathaus. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, mal die Nachbarn am Abend nochmal fragen.
Viel Erfolg
02.05.2012 21:58
So war das bei uns auch.
Wir haben am Gemeindeamt nachgefragt
vonnchen1986
2046 Beiträge
02.05.2012 22:58
Ich werde morgen mal bei der Gemeinde anrufen und mal nett fragen
02.05.2012 23:42
Zitat von vonnchen1986:

Ich werde morgen mal bei der Gemeinde anrufen und mal nett fragen


So wirst du bestimmt was rausfinden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt