Mütter- und Schwangerenforum

Wie geht ihr mit Dränglern auf der Autobahn um?

Gehe zu Seite:
17.11.2019 20:28
Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr mit o.g. Thema umgeht und was ihr für Erfahrungen habt. Ausgangssituation heute war folgende:
Heimfahrt auf der Autobahn bei mittelstarkem Regen, Tempolimit 130 bei zwei Spuren. Ich war auf der linken Spur mit ca. 125 km/h am Überholen. Von hinten kam ein BMW abgeschossen und gab mehrfach Lichthupe. Da ich ja einen Pkw am Überholen war und auch noch an dem darauf folgenden Lkw vorbeiziehen wollte, blieb ich links. Daraufhin zog der BMW zwischen Pkw und Lkw rechts an mir vorbei und scherte mangels Platz sehr knapp vor mir ein. Durch das aufspritzende Wasser hätte ich kurz quasi keine Sicht und da ist mir dann doch das Herz in die Hose gerutscht. Bedrängt zu werden hab ich schon öfters mal erlebt, aber das war echt richtig knapp..
Erzählt mal, wie geht ihr mit so was um? Aufregen und vergessen? Anzeigen? Sonstiges?

Schönen Sonntagabend euch allen
Marf
28106 Beiträge
17.11.2019 20:30
Ich zeige ihnen den Mittelfinger.
17.11.2019 20:31
Zitat von Marf:

Ich zeige ihnen den Mittelfinger.

Das hätte der/die im Dunkeln plus Regen ja nicht gesehen
Marf
28106 Beiträge
17.11.2019 20:34
Zitat von Windmill:

Zitat von Marf:

Ich zeige ihnen den Mittelfinger.

Das hätte der/die im Dunkeln plus Regen ja nicht gesehen

Mach ich trotzdem.Ist gut für meine Seele.
Ne,also ich reg mich da nicht mehr auf.Versuche es zumindest.
Hummel91
4382 Beiträge
17.11.2019 20:35
Wo ich noch keine Kinder hatte,habe ich mal auf die Bremse getreten
serap1981
2740 Beiträge
17.11.2019 20:37
Zitat von Hummel91:

Wo ich noch keine Kinder hatte,habe ich mal auf die Bremse getreten


Ist zwar lebensgefährlich, vor allem für unbeteiligte, aber egal...

Ich bleibe ruhig, schimpfte ein wenig im Auto und fahre dann entspannt weiter.
Kommt zumindest hier, nur noch selten vor. Häufiger sind die, die mit 95 am LKW vorbei schleichen, trotz komplett freigegeben.
Schokolade89
567 Beiträge
17.11.2019 20:37
Also wenn sie so drängeln...bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei meiner aktuellen Geschwindigkeit und lasse mich nicht hetzen und dann ziehe ich besonders langsam wieder nach rechts...lasse mir viiiiiel Zeit bis ich das Auto komplett drüben habe, dann winke ich entweder oder schenke demjenigen lächelnd meinen Kusshand-Mittelfinger (also wie ne kusshand, nur halt mit dem Mittelfinger
17.11.2019 20:38
Zitat von Marf:

Zitat von Windmill:

Zitat von Marf:

Ich zeige ihnen den Mittelfinger.

Das hätte der/die im Dunkeln plus Regen ja nicht gesehen

Mach ich trotzdem.Ist gut für meine Seele.
Ne,also ich reg mich da nicht mehr auf.Versuche es zumindest.

Für meine Katharsis? Versuch ist es wert....

Also, lieber BMW Fahrer/ liebe Fahrerin von der A61 heute gg 18:30.. falls du das siehst:

Schnatterienchen
1760 Beiträge
17.11.2019 20:38
Ich werde dann langsamer. Ich bremse aber nicht. Früher habe ich immer den Mittelfinger gezeigt und den Warnblinker angemacht. Ich hasse Drängler und fange da immer an zu schimpfen wie ein Rohrspatz
Jarla
7529 Beiträge
17.11.2019 20:39
Ich versuche ruhig zu bleiben und wäre genauso links geblieben. Mir passiert es ständig, dass ich Drängler oder Halbstarke neben mir habe. Auch schon an der Ampel... Nur weil ich ein schnelles Auto habe, möchte sich dann auch jeder mit mir messen total krank und nervig. Mein Mann gibt dann gerne Gas, wenn er alleine fährt. Ich sehe ja immer die Durchschnittsgeschwindigkeit
Ich bin aber eine absolut auf Sicherheit bezogene Autofahrerin und fahre mit Kindern nie schneller als 130
17.11.2019 20:40
Zitat von Schokolade89:

Also wenn sie so drängeln...bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei meiner aktuellen Geschwindigkeit und lasse mich nicht hetzen und dann ziehe ich besonders langsam wieder nach rechts...lasse mir viiiiiel Zeit bis ich das Auto komplett drüben habe, dann winke ich entweder oder schenke demjenigen lächelnd meinen Kusshand-Mittelfinger (also wie ne kusshand, nur halt mit dem Mittelfinger

Ruhig bleiben fällt mir ja schwer... Ich guck normalerweise möglichst schnell rüber zu kommen ohne wen zu gefährden
17.11.2019 20:41
Ich trau mich auch nie, den Finger zu zeigen, weil es damals in der Fahrschule hieß, das wäre strafbar... jetzt komm ich mir zu brav vor
Hummel91
4382 Beiträge
17.11.2019 20:41
Zitat von serap1981:

Zitat von Hummel91:

Wo ich noch keine Kinder hatte,habe ich mal auf die Bremse getreten


Ist zwar lebensgefährlich, vor allem für unbeteiligte, aber egal...

Ich bleibe ruhig, schimpfte ein wenig im Auto und fahre dann entspannt weiter.
Kommt zumindest hier, nur noch selten vor. Häufiger sind die, die mit 95 am LKW vorbei schleichen, trotz komplett freigegeben.


Ja das ist mir bewusst ich mache das auch nicht mehr ,damals habe ich mich immer so aufgeregt,heute ist es mir egal soll drängeln wer will
Schokolade89
567 Beiträge
17.11.2019 20:42
Zitat von Windmill:

Zitat von Schokolade89:

Also wenn sie so drängeln...bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei meiner aktuellen Geschwindigkeit und lasse mich nicht hetzen und dann ziehe ich besonders langsam wieder nach rechts...lasse mir viiiiiel Zeit bis ich das Auto komplett drüben habe, dann winke ich entweder oder schenke demjenigen lächelnd meinen Kusshand-Mittelfinger (also wie ne kusshand, nur halt mit dem Mittelfinger

Ruhig bleiben fällt mir ja schwer... Ich guck normalerweise möglichst schnell rüber zu kommen ohne wen zu gefährden

Aber du solltest dich da nicht Stressen lassen...das wollen die doch nur. Ich finde man ärgert die damit am meisten...und gefährden tust indem Moment nicht du den verkehr, sondern der andere Fahrer. Du hälst dein Tempo normal und lässt einen gewissen Sicherheitsabstand zum überholten Auto...kannst ja nicht wegen dem drängler gleich rechts reinziehen und dann wirklich jemanden gefährden...in der Ruhe liegt die Kraft
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.11.2019 20:43
Ich werde langsamer, tippe vielleicht aus Versehen die bremse kurz an Und winke dann wenn freundlich wenn die Person vorbei fährt

Ich habe mal auf einer landstrasse einen drängler hinter mir gehabt, da war ich richtig in Stimmung
Wenn Gegenverkehr kam, bin ich laaangsam gefahren. Wenn kein Gegenverkehr kam, bin ich wieder schneller gefahren. Habe den typen dann irgendwann vorbei gelassen, man der war sauer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt