Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft seid ihr als Paar alleine weg?

Gehe zu Seite:
09.10.2013 21:24
Hallo liebe Mamas!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr so mit eurem Mann/Freund ALLEIN (also ohne Kind(er), aber zB mit anderen Pärchen/Freunden/nur zu zweit) weg geht?
Mein Mann und ich gehen am Samstag zum 3. Mal seit der Geburt aus.
Nich dass ich mein Kind los werden will, aber zB Essen gehen is grad noch eher Stress mit Zwerg als was anderes...
Ich bin dann immer total auf ihn fixiert (damit er nicht die Tischdecke runterreißt, mit einem Messer spielt, mir Essen vom Teller klaut, nicht rumbrüllt weil er SOFORT krabbeln will) und kann wedwr das Essen genießen noch eine Unterhaltung führen.

Habt ihr vielleicht einen regelmäßigen Termin? Einmal im Monat?
Und wer passt dann auf die Kinder auf?

Bin gespannt auf eure Beiträge!!!
09.10.2013 21:25
Wir sind ca jedes zweite WE weggegangen. Aber immer nur für 2 oder 3 Stunden, in der Zeit hat die Oma dann hier die kleine gesittet, die meist aber eh schon im Bett lag weil wir immer nur Abends weg sind
steph28
4166 Beiträge
09.10.2013 21:27
Wir gehen gar nicht alleine weg. Wenn wir uns mit Freunden treffen, nehmen wir sie mit. Wir verbringen aber viel Zeit miteinander abends zu zweit zu Hause. Und ansonsten gehen wir getrennt aus. Stört uns aber nicht.
Jojou
5440 Beiträge
09.10.2013 21:28
bis jetzt eigentlich noch nie seit paula da ist. sie wird 16 Monate
wollen aber bald mal ins kino wenns klappt
09.10.2013 21:29
In den knapp 2 Jahren seit der Geburt waren wir nur einmal weg. Nächsten Samstag wirds das zweite mal dann sein.
Eigentlich wollten wir schon öfters mal was machen, aber wir wurden immer versetzt von den Babysittern.
Und die Großeltern (sowohl von meiner, als auch von der Seite meines Mannes) stellen sich da total quer. Haben keine Lust, keine Zeit, Angst das was passiert etc.pp.
Bin ich schon sehr enttäuscht.
Studimum
24038 Beiträge
09.10.2013 21:29
Wir waren das erste mal alleine weg da war Bastian ein Jahr alt, obwohl er Flaschenkind ist bzw war.

Und seitdem waren wir noch zweimal allein weg.

Also insgesamt 3 mal jetzt in fast 3 Jahren
09.10.2013 21:31
selten... was aber nicht am kleinen liegt... "weggehen" ist einfach nicht so unsers der kleine ist aktuell regelmäßig mal samstags bei seiner Oma... haben wir als paar nix von, da mein mann nach der arbeit noch zum meisterlehrgang muss und somit den ganzen tag weg ist... aber dem kleinen tuts ganz gut und wir können mal durchatmen und schlafen...
09.10.2013 21:32
Wir haben so eigentlich ein oder zwei abende/tage für uns. Kommt aber irgendwie immer darauf an. Wir gehen dann ins Kino oder halt zusammen essen, oder letzten Samstag war er beispielsweise mal von Mittags bis Nachmittags bei der Oma, weil wir gemeinsam in die Stadt zum shoppen wollten. Ich brauch sowas nicht häufig, aber so ab und an finde ich es ganz schön.

Das We in zwei Wochen verbringe ich mit meiner Mutter in einem schicken Wellnesshotel. Das erste We ohne meine Männer, wird sicher komisch werden, aber ich freue mich darauf.
09.10.2013 21:34
Da bin ich ja jetzt schon beruhigt, dass wir nicht die Ausnahme sind.

Allein war ich bis jetzt nur immer 1 Stunde Sport pro Woche. Meinen Mann schick ich öfter mal mit seinen Kumpels weg (er hat immer ein schlechtes Gewissen mich allein zu lassen vor allem wenn der Zwerg schwierig is; dann muss ich ihn immer fast zwingen).
09.10.2013 21:34
Zitat von Zimtstern0402:

Da bin ich ja jetzt schon beruhigt, dass wir nicht die Ausnahme sind.

Allein war ich bis jetzt nur immer 1 Stunde Sport pro Woche. Meinen Mann schick ich öfter mal mit seinen Kumpels weg (er hat immer ein schlechtes Gewissen mich allein zu lassen vor allem wenn der Zwerg schwierig is; dann muss ich ihn immer fast zwingen).



DAS kenne ich!!! Das Phänomen hab ich hier auch
09.10.2013 21:35
Zitat von Primadonna:

Wir haben so eigentlich ein oder zwei abende/tage für uns. Kommt aber irgendwie immer darauf an. Wir gehen dann ins Kino oder halt zusammen essen, oder letzten Samstag war er beispielsweise mal von Mittags bis Nachmittags bei der Oma, weil wir gemeinsam in die Stadt zum shoppen wollten. Ich brauch sowas nicht häufig, aber so ab und an finde ich es ganz schön.

Das We in zwei Wochen verbringe ich mit meiner Mutter in einem schicken Wellnesshotel. Das erste We ohne meine Männer, wird sicher komisch werden, aber ich freue mich darauf.


Ach schön, Wellness!!!
Neid!
hich211
1856 Beiträge
09.10.2013 21:35
Seit wir Eltern sind. .. so 2x im Jahr... Essen und Kino.
Einfach mangels alternativer Betreuungsmöglichkeit.
liilaloveu
4998 Beiträge
09.10.2013 21:36
also wir gehen ca. 2 mal im Monat zusammen weg... manchmal auch jeder einzeln so das wir keine der Oma´s fragen müssen
machen das schon seit Lina 1 Monat alt ist- das hat sich aber nur so ergeben weil mein Freund genau einen Monat nach Geburt Geburtstag hatte

hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt etc
lg
shelyra
69110 Beiträge
09.10.2013 21:36
wir versuchen alle 1-2 monate mal einen abend für uns zu haben. klappt nicht immer mit 2 kids (von denen eines noch nie außerhalb geschlafen hat, da es bis vor kurzem noch gestillt wurde und gesundheitliche angeschlagen ist).

tagsüber könnten wir öfters was unternehmen, da bekommen wir beide kinder bei den omas unter. aber meist scheitert das daran, dass wir anderes zu tun haben (zb gartenarbeit, renovierung usw)
Puffi
2966 Beiträge
09.10.2013 21:36
Wir waren das erste mal alleine weg, da war er so 6 Monate alt. Vorher war er halt immer mit.

Seitdem gehen wir 1-2 mal im Monat allein (bzw. mit Freunden) weg. Die restlichen Wochenenden nehmen wir ihn einfach mit ins Restaurant oder einer von uns macht auch mal was ohne die anderen Beiden

Er bleibt bei seiner Babysitterin, weil wir keine Verwandten in der Naehe haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt