Mütter- und Schwangerenforum

Wie verbringt ihr Silvester 2018/19?

Gehe zu Seite:
30.12.2018 21:44
Na traf: wir haben wachsgiessen
nilou
14020 Beiträge
30.12.2018 21:46
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Norimena:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Norimena:

Wir laden jetzt schon das 4. Mal in Folge unsere engsten Freunde zu uns ein.
Die Kinder bleiben wach, wir singen Karaoke, gießen Blei, legen uns gegenseitig Tarot Karten und haben ein leckeres Buffet, jeder bringt was mit.
Wir böllern nicht, es ist sehr entspannt und schön

Das Bleigießen ist nun verboten!


Ja? Keine Ahnung, meine Freundin hat das immer mitgebracht. Wenn's das nicht mehr gibt, wär's auch nicht schlimm...

Jup, hab ich gestern gelesen und war ganz erstaunt. Fassungslos wäre übertrieben.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundhe it/news/bleigiessen-warum-die-silvestertradition-2 018-verboten-ist_id_8170058.html

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaf t/article172051553/Neue-EU-Richtlinie-Ab-2018-ist- Schluss-mit-Bleigiessen-zu-Silvester.html


Dafür gibt es jetzt Zinngießen.

Ich habe aber noch eine alte Packung und somit gibt es bei uns nochmal Blei.
30.12.2018 21:55
Zitat von nilou:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Norimena:

Zitat von Aprilmädchen.:

...


Ja? Keine Ahnung, meine Freundin hat das immer mitgebracht. Wenn's das nicht mehr gibt, wär's auch nicht schlimm...

Jup, hab ich gestern gelesen und war ganz erstaunt. Fassungslos wäre übertrieben.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundhe it/news/bleigiessen-warum-die-silvestertradition-2 018-verboten-ist_id_8170058.html

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaf t/article172051553/Neue-EU-Richtlinie-Ab-2018-ist- Schluss-mit-Bleigiessen-zu-Silvester.html


Dafür gibt es jetzt Zinngießen.

Ich habe aber noch eine alte Packung und somit gibt es bei uns nochmal Blei.

Das ist beides schön.
30.12.2018 21:57
Liebend gerne würde ich mit Freunden daheim feiern und nen genialen Spieleabend machen (ich liebe sie) - hab aber leider niemanden zum einladen...

Also sind wie die letzten Jahre die Mutter von meinem Mann plus ihr Freund da und wir feiern hier daheim zusammen.

Wir werden spielen wenn alles klappt, unser Feuerwerk schießen, Raclette essen, Bleigießen, Knabberzeug futtern, zusammen anstoßen um Mitternacht und Feuerwerk schauen und Fischli futtern.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2018 22:11
Wir haben eine gemeinsame gute Freundin zu Besuch, machen Raclette, die Kinder gehen einigermaßen normal ins Bett (so 21 Uhr) und dann spielen wir so lang ins neue Jahr rein, bis wir vor Müdigkeit Phase 10 nicht mehr auf die Reihe bekommen, was erfahrungsgemäß so gegen 3 ist. Um 8 stehen die Kinder topfit und wir noch etwas gerädert wieder auf, dann gibts schönes Frühstück.
Litschi
1121 Beiträge
30.12.2018 22:19
Mir fehlt die Antwort: feiern zu Haus ohne Freunde und Familie. Unter Familie verstehe ich "Großeltern und co"
Wir machen uns morgen nen bunten mit unseren drei Kids. Gut essen, ein bisschen knallen, Musik und tanzen, vllt Spiele spielen.
Litschi
1121 Beiträge
30.12.2018 22:20
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von nilou:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Norimena:

...

Jup, hab ich gestern gelesen und war ganz erstaunt. Fassungslos wäre übertrieben.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundhe it/news/bleigiessen-warum-die-silvestertradition-2 018-verboten-ist_id_8170058.html

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaf t/article172051553/Neue-EU-Richtlinie-Ab-2018-ist- Schluss-mit-Bleigiessen-zu-Silvester.html


Dafür gibt es jetzt Zinngießen.

Ich habe aber noch eine alte Packung und somit gibt es bei uns nochmal Blei.

Das ist beides schön.


Man kann jetzt auch wachsgießen.
Babydream
1440 Beiträge
30.12.2018 22:24
Wir wollten dieses Jahr mit Freunden zusammen feiern.
Leider ist die Kleine krank geworden und liegt nun mit Magen-Darm flach

Somit haben wir alles abgesagt und feiern gar nicht
Tanzmäusle
4214 Beiträge
30.12.2018 22:25
Wir essen zuhause, spielen ein paar Spiele und gehen dann im Laufe des Abends zu einer befreundeten Familie. Dort gibt's auch noch lecker Snacks und trinken, bisschen Musik und einfach nett zusammen sitzen. Um Mitternacht dann ein kleines Feuerwerk und je nach Lust und Laune irgendwann nachhause
30.12.2018 22:25
Zitat von Litschi:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von nilou:

Zitat von Aprilmädchen.:

...


Dafür gibt es jetzt Zinngießen.

Ich habe aber noch eine alte Packung und somit gibt es bei uns nochmal Blei.

Das ist beides schön.


Man kann jetzt auch wachsgießen.

Ich weiß.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
30.12.2018 22:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von Zwergmaus83:

Mein Mann feiert mit Schwiegereltern, Ich bleibe mit den Kids zu Hause, weil der große panische Angst vor dem Hund der Schwiegereltern, und vor der Knallerei hat, und mit dem kleinen muss Ich mal schauen, wie die Nacht wird. Der große bekommt Ohrenschützer, und dann schauen wir uns das vom Fenster aus an.

Ach das finde ich aber traurig irgendwie. Warum geht Dein Mann denn ohne Dich feiern? Er könnte doch auch zu Hause bei Euch bleiben und Ihr macht was zusammen....

Ich finde das auch komisch. Mein Mann würde das nicht machen und ich wäre ganz schön traurig wenn er uns da allein lassen würde.


Wir "feiern" auch nicht zusammen
Er ist bei seinen nerd kumpels seit gestern bis zum 3.1. Und wir sind seit gestern bis zum 1.1. Bei den grosseltern.
Dreamgate
35231 Beiträge
30.12.2018 22:44
Also ich fände es nicht schlimm wenn mein Freund woanders feiern würde

Ich finde Silvester eh eher unwichtig.... Klar, wir machen Raclette aber ich würde jetzt nicht auf Teufel kommen raus bis Mitternacht wach bleiben.... Wenn ich müde bin, geht's in die Heia, egal ob vor oder nach 12 Uhr
juuLes
5319 Beiträge
30.12.2018 22:44
Da ich morgen spätdienst hab und am 1. Frühdienst und das Kind erst 16 Monate ist, feiern wir nicht groß. Wir haben wachsgießen hier und 2 Raketen (falls ich bis 12 durchhalte )
Augustkugerl
6639 Beiträge
30.12.2018 22:47
Wir machen abends Raclette mit den Kids, die gehen um 8 ins Bett und wir spielen Uno ... Um kurz vor 12 wecken wir die Kids zum zuschauen und dann ab in die Falle
Alaska
18846 Beiträge
30.12.2018 22:49
Wir werden morgen Mittag bis Abend auf einer kirchlichen Hochzeit sein und ab 20 Uhr feiern wir Zuhause mit unseren Familien und Freunden.
Dann gibt es noch Raclette, Gesellschaftsspiele, Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Dinner for one. Um Mitternacht gehen wir raus zum schießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt