Mütter- und Schwangerenforum

Wie verbringt ihr Silvester 2018/19?

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9664 Beiträge
30.12.2018 23:03
Ich feiere zuhause meinen Geburtstag mit anschließendem Feuerwerk

KratzeKatze
6126 Beiträge
30.12.2018 23:07
Wir machen gerade Kurzurlaub im Schwarzwald und „feiern“ mit Freunden in das neue Jahr.
30.12.2018 23:14
Wir feiern mit der Familie... Aber nicht Zuhause
Wir fahren zu übernehmen Geschwistern. Es gibt Buffet, also jeder bringt was mit. Wir spielen Playstation, Brettspiele... Wie es sich ergibt.
Dann gucken wir uns Mitternacht an, wie die restlichen Städter ihr Geld in die Luft pusten.... Und gehen anschließend dort ins Bett... In der Hoffnung, dass sie diesmal weniger lange Krach machen...
30.12.2018 23:15
Wir gehen dieses Jahr zu Freunden, Raclette essen, paar Spiele/Switch spielen und einen gemütlichen Abend verbringen.

Letztes Jahr habe ich den Jahreswechsel Zuhause verschlafen.
Ich bin also auch eher jemand der es gemütlich angeht
30.12.2018 23:18
Ich werde je nach Lage entweder gerade einen meiner kleinen Patienten versorgen oder mit meinen Kollegen anstoßen und das Feuerwerk über Stockholm bewundern können. Richtig gefeiert wird so oder so nicht, da ich Nachtdienst habe.
30.12.2018 23:31
Ab dem Zeitpunkt als ich schwanger war (2015), gar nicht mehr.

Wir bleiben jedes Jahr zu Hause, ich geh früh ins Bett, um kurz vor 12, wenn wir vom Feuerwerk rundherum geweckt werden, gucken wir vom Fenster aus zu, wünschen uns ein gutes, neues Jahr und gehen dann wieder ins Bett. Und fiebern dahin, dass der Kleine nicht wach wird vom Gefeuere. Bisher hat er es immer verschlafen, bin gespannt wie es in diesem Jahr wird.
Zelda86
2561 Beiträge
30.12.2018 23:50
Gemütlich mit Ofenkäse, Popcorn, Chips und Schoki zu zweit (die Kurze geht wie gewohnt ins Bett) auf dem Sofa. Wir werden entweder Filme gucken oder eine Serie "binge watchen". Um 0h werden wir dann mal durchs Fenster gucken, vom Fernseher versteht man dann eh kein Wort mehr - obwohl wir ländlich, in einer eigentlich ruhigen Straße wohnen. Die letzten Jahre hat die Räuberprinzessin immer verschlafen.
31.12.2018 02:08
Wir feiern gar nicht. Unsere Hundedame hat furchtbar Angst vor dem Geböller, also machen wir uns einen ganz gemütlichen Tag zuhause. Wenn die Jungs abends schlafen, werden mein Mann und ich noch einen Film oder so vom Bett aus gucken, bei dem ich auch einschlafe Mitternacht werde ich dann vom Krach wach und mein Mann wird wohl mit dem Hund irgendwo auf dem Boden sitzen und die 2 Stunden Randale draußen mit ihr zusammen durchstehen. Wenn die Jungs es verschlafen, gesell ich mich zu Mann und Hund, ansonsten kümmer ich mich um die Kinder
31.12.2018 02:17
Wir bekommen Besuch von meiner ehemaligen Mitbewohnerin mit Mann und Kind. Wir machen Raclette, danach vermutlich ein paar Gesellschaftsspiele und um 12 Uhr gehen wir zum Anstoßen nach draußen. Dort gibt es Sekt, Wunderkerzen und ein paar Raketen und mein Mann und ich beglückwünschen uns zu unserer dann 14-jährigen Partnerschaft
brini88
7784 Beiträge
31.12.2018 03:51
Wir feiern gar nicht, die letzten Jahre hatte mein Mann Nachtschicht, dieses Jahr muss er am Neujahrstag in die Frühschicht, da gehts auch nicht. Die Kinder verschlafen das neue Jahr eh, die interessiert das nicht, die große hab ich letztes Jahr geweckt um das Feuerwerk anzusehen, aber die hat mich nur angeguckt wie ein Auto und wollte wieder schlafen, dieses Jahr hat sie schon gesagt, sie will nicht geweckt werden, also werden wir es wie die letzten Jahre verschlafen.
Ronja2009
1964 Beiträge
31.12.2018 06:41
Wir sind zuhause und die patin von Jasmin kommt.
Jasmin darf aber solange wach bleiben wie sie es schafft.
Also bis um 0 Uhr
Rebella
1289 Beiträge
31.12.2018 07:38
Naja feiern... hm.
Letztes Jahr Silvester ist mein Opa gestorben. Gegangen gewollt.
Ziemlich unerwartet eben.
Trotzdem "feiern" wir ihn an dem Tag. Sein Leben. Jahresabschluss.

Wir werden familiär zusammen sitzen. Gesellschaftsspiele spielen, Filme ansehen. Ich werde eine Gulaschsuppe zaubern.
Später für unser Ritual zu Silvester unsere Zettelchen schreiben.
Naja und dann um 0 sehen wir uns das Feuerwerk an was andere machen. Wir selbst kaufen seit Jahren keine Böller und Leuchtwerk.

Grund hätte ich genug dieses sch....wierige Jahr 2018 mit Getöse zum Teufel zu schicken. Eigentlich. Aber irgendwie hat Silvester seit dem 31.12.17 einen anderen Beigeschmack.
Lana_Fey
6790 Beiträge
31.12.2018 07:41
Wie jedes Jahr
Bis Mitternacht feiern wir zuhause mit meiner Mutter. Die Kinder wecken wir zum Feuerwerk. Danach treffen mein Mann und ich unsere Freunde in der Innenstadt und feiern dort weiter
Mir ist es wichtig mit der Familie gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Danach feiern wir zusätzlich unseren Jahrestag, Oma passt derweil auf die Kids auf
mummy_to_be
13086 Beiträge
31.12.2018 08:05
Eigentlich wollten wir mit Freunden feiern, aber da mich eine schöne Magen Darm Grippe erwischt hat bleiben wir nun zuhause.
Wir versuchen trotzdem das beste draus zu machen.
Mami1978
709 Beiträge
31.12.2018 08:15
Silvester interessiert mich nicht darum bin ich auch auf arbeit und werde also mit meinen Bewohnern ins neue jahr starten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt