Mütter- und Schwangerenforum

Würdet ihr ihn fliegen lassen?

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 15:06
Hallo Also, zunächst muss ich dazu sagen,dass die Überschrift irgendwie nicht unbedingt das ist,was ich fragen möchte.Es geht hier nicht um eine Erlaubnis oder so.
Geht um folgendes: Mein Mann hat Ende September die Möglichkeit an einer Art interkulturellem Austausch teilzunehmen.Das würde eine 7tägige Reise nach Ägypten miteinschliessen. Wenn man das so nennen kann ist es ein Seminar, hat aber nichts direkt mit seinem Beruf zu tun. Er hat gerade die Uni beendet und sucht nun Arbeit. Er kann dort gute Beziehungen knüpfen (die evtl auch hilfreich für einen neuen Job sein könnten) und ausserdem (kostenfrei) Ägypten kennenlernen. Genau solche Dinge liebt er,darin geht er auf (war schon in anderen ändern bei sowas dabei).
Nun das "Problem": er hat mich gefragt,ob ich es in Ordnung finde wenn er fliegt. Ich habe ihm meine Meinung gesagt.Ich bin für den 1.9. ausgezählt. Man weiss ja nicht,wann die Maus kommt. Wenn sie erst MItte September kommt fänd ich es sauschade,wenn er 10Tage später für eine Woche abdüst. Andere Männer nehmen sich extra 2 Wochen frei,wenn das Baby kommt und er würde wegfliegen. dazu kommt,dass unser kleiner am 2.10. Geburtstag hat und genau an dem Tag wäre seine Rückreise.Ich gehe davon aus,dass er den Geburtstag dann verpasst. Das sind für mich Gründe,wieso ICH persönlich nicht nachvollziehen kann,wieso er lieber nach Ägypten fliegt.
Andererseits weiss ich,dass er sich es sehr wünscht und wir ja auch nicht wissen,wann er nochmal so eine Chance bekommt.Und wenn er es sich so sehr wünscht,dann möchte ich auch nich,dass er hierbleibt nur weil ich es doof finde.
Mich würde einfach eure Meinung dazu interessieren.Wie denkt er darüber?
  • Ja ich finde es ist nichts dabei,wenn er fliegt   61.67%

  • Nein ich finde er sollte bei euch bleiben   38.33%

Abgegebene Stimmen:
60

Kelly
10468 Beiträge
14.07.2011 15:11
Huhu,
also ich finde er sollte bei euch bleiben, Ihr bekommt in der Zeit ein Baby und euer "großer" hat auch noch Geburtstag. Also ich würde wollen das mein Mann in dieser Zeit bei uns ist!
Tinker23
1470 Beiträge
14.07.2011 15:13
Die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied bekommt ihr nie wieder und ich persönlich fände es sehr schade für euch wenn er es verpasst!
mütze
12031 Beiträge
14.07.2011 15:14
Einerseits wäre es schade wenn er bei der Geburt bzw. sehr kurz danach weg ist.
Aber du schreibst das es wichtig für den Job ist.Und der soll euch ja mal ernähren...und da sollte man schon mal Abstriche machen und an die Zukunft denken.Er ist ja nicht lange weg.Und Geburstage kann man nachfeiern.
Jule-Maus
9186 Beiträge
14.07.2011 15:16
wisst ihr denn shcon, wann die rückreise ist? also uhrzeitmäßig?
#
also ich persönlich würde meinen mann fliegen lassen, da es hier um seine berufliche zukunft geht.
mein mann ist nach der geburt, also 2 wochen später auch wieder unter der woche weg gewesen und ich war alleine..
aber ich bin da generell ein bisschen toleranter.. ich denke einfach, dass man sich gute chancen einfach nciht entgehen lassen sollte.. aber dass müsst ihr wissen.. das muss dein mann ganz alleine entscheiden..
14.07.2011 15:16
also ich finde das nicht schlimm... zur geburt ist er ja da oder???

ich hab unseren sohn alleine bekommen, weil er erstmal von nürnberg nach hannover fahren musste... er kam 15 minuten zu spät
das war ein freitag und am montag musste er schon wieder zurück... zu der zeit haben wir eine WE beziehung geführt... es war echt anstrengend, aber ich dachte mir solange er wenigstens "zur geburt" da war ist es ok

und wenn er sich nicht hätte versetzen lassen, wäre er genau zur geburt unseres 3. kindes in afganistan und gar nicht da...
also sei froh wenn ihr noch ein paar schöne tage zusammen habt und lass ihn fliegen ich meine es sind ja nur 7 tage und nicht 6 monate
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 15:18
Ja genauso wie ihr alle zusammen denke ich auch Der Hinflug ist am 27.9., die Geburt würde er auf jeden Fall mitbekommen und auch die ersten Tage.Ich denke bei ET 1.9. werden sie ja spätestens nach 14-16Tagen einleiten...Ist eben doof, mein Sohn kam elf Tage früher und wenn es wieder so wird wäre das ja auch nochmal was anderes....hmm
StarLight-2010
1707 Beiträge
14.07.2011 15:18
Hallo,

also ich finde nichts dabei. Ich würde ihn fliegen lassen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken falls ich mal etwas machen möchte, was ihm vielleicht nicht so in Kram passen würde, müsste er es auch aktzeptieren....bin ich da evtl. bisschen egoistisch?! egal das Leben ist ein Geben und Nehmen....

LG
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 15:23
Zitat von StarLight-2010:

Hallo,

also ich finde nichts dabei. Ich würde ihn fliegen lassen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken falls ich mal etwas machen möchte, was ihm vielleicht nicht so in Kram passen würde, müsste er es auch aktzeptieren....bin ich da evtl. bisschen egoistisch?! egal das Leben ist ein Geben und Nehmen....

LG

inwiefern?
14.07.2011 17:57
Ich würde ihn auch fliegen lassen. Es kann sein, dass die Geburt eues Kindes in die Woche fällt, es muss aber nicht. Klar ist es schade, wenn dein Mann sowas verpasst, aber wenn er damit zurecht kommt. Außerdem könntest du ja auch einen Teil/die gesamte Geburt für deinen Mann filmen.
Und was den Geburtstag des Großen angeht, vielleicht kommt Papa ja früh genug, dass ihr zusammen feiern könnt. Und wenn nicht, feiert doch einfach den Tag danach. Und wenn der Große noch nicht in den Kindergarten geht, weiß er ja nicht, ob heut nu der 12. oder 13. ist (verstehst du was ich damit meine?) Ja, ihr würdet ihn anflunkern, aber dafür wär Papa auf jedenfall da und er ist nicht enttäuscht.

Außerdem ist es für deinen Mann eine tolle Chance, berufliche Kontakte zu knüpfen und Vitamin B ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Außerdem hat er die Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen (und das wahrscheinlich nicht nur am Strand!).

Wenn dein Mann diese Chance nutzen will, solltest du es ihm ermöglichen.
Und wenn du mal was möchtest, hat er dann eventuell nen schlechtes Gewissen und ermöglicht dir deinen Wunsch (z.B. ein Wellnesswochenende nur für dich ohne Kinder, oder so...) *ja, es ist egoistisch*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.07.2011 18:02
Ich würde ihn auch fliegen lassen, ich finde da nix bei und wenn es wichtig für den Job ist , dann ist das ganze nur noch von Vorteil. Solange er eben bei der Geburt dabei ist doch alles supi!
-millemaus-
1767 Beiträge
14.07.2011 18:03
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von StarLight-2010:

Hallo,

also ich finde nichts dabei. Ich würde ihn fliegen lassen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken falls ich mal etwas machen möchte, was ihm vielleicht nicht so in Kram passen würde, müsste er es auch aktzeptieren....bin ich da evtl. bisschen egoistisch?! egal das Leben ist ein Geben und Nehmen....

LG

inwiefern?

falls sie dann mal was machen möchte muss er es uch akzeptieren

wäre bei mir auch so
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 18:03
Zitat von Anna127:

Ich würde ihn auch fliegen lassen. Es kann sein, dass die Geburt eues Kindes in die Woche fällt, es muss aber nicht. Klar ist es schade, wenn dein Mann sowas verpasst, aber wenn er damit zurecht kommt. Außerdem könntest du ja auch einen Teil/die gesamte Geburt für deinen Mann filmen.
Und was den Geburtstag des Großen angeht, vielleicht kommt Papa ja früh genug, dass ihr zusammen feiern könnt. Und wenn nicht, feiert doch einfach den Tag danach. Und wenn der Große noch nicht in den Kindergarten geht, weiß er ja nicht, ob heut nu der 12. oder 13. ist (verstehst du was ich damit meine?) Ja, ihr würdet ihn anflunkern, aber dafür wär Papa auf jedenfall da und er ist nicht enttäuscht.

Außerdem ist es für deinen Mann eine tolle Chance, berufliche Kontakte zu knüpfen und Vitamin B ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Außerdem hat er die Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen (und das wahrscheinlich nicht nur am Strand!).

Wenn dein Mann diese Chance nutzen will, solltest du es ihm ermöglichen.
Und wenn du mal was möchtest, hat er dann eventuell nen schlechtes Gewissen und ermöglicht dir deinen Wunsch (z.B. ein Wellnesswochenende nur für dich ohne Kinder, oder so...) *ja, es ist egoistisch*

danke für deine Meinung.....also wie schon geschrieben, die Geburt wird er auf jeden Fall mitbekommen....
Naja an den Strand wird er mit Sicherheit nicht gehen,interessiert ihn null. Er ist auch selber Araber und kennt die Kultur.Er wird also keinen Urlaub in dem Sinne machen.Diese Meetings/Seminare etc wie man sie nennen mag sind eben genau sein Ding, dort treffen sie sich,halten Vorträge usw.... (gäääähn ) Wie auch immer, du hast schon recht.Unserem Kleinen wird es bestimmt nicht wirklich auffallen,was für ein tag das ist
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.07.2011 18:04
Zitat von -millemaus-:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von StarLight-2010:

Hallo,

also ich finde nichts dabei. Ich würde ihn fliegen lassen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken falls ich mal etwas machen möchte, was ihm vielleicht nicht so in Kram passen würde, müsste er es auch aktzeptieren....bin ich da evtl. bisschen egoistisch?! egal das Leben ist ein Geben und Nehmen....

LG

inwiefern?

falls sie dann mal was machen möchte muss er es uch akzeptieren

wäre bei mir auch so


ach so Ja ich weiss aber ganz genau,das mein Mann mich so oder so gehen lassen würde,der ist da nicht so Aber stimmt schon, dann hat man quasi was gut
-millemaus-
1767 Beiträge
14.07.2011 18:07
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von -millemaus-:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von StarLight-2010:

Hallo,

also ich finde nichts dabei. Ich würde ihn fliegen lassen. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken falls ich mal etwas machen möchte, was ihm vielleicht nicht so in Kram passen würde, müsste er es auch aktzeptieren....bin ich da evtl. bisschen egoistisch?! egal das Leben ist ein Geben und Nehmen....

LG

inwiefern?

falls sie dann mal was machen möchte muss er es uch akzeptieren

wäre bei mir auch so


ach so Ja ich weiss aber ganz genau,das mein Mann mich so oder so gehen lassen würde,der ist da nicht so Aber stimmt schon, dann hat man quasi was gut

ja ist bei uns auch so
mein kind kommt am 5.11 und am 17.11 will er unbedingt auf so ein komzert habe ich natürlich gesagt ok darfst gerne hingehen aber dafür nimmst du am 24.12 das baby und ich fahr zur geburt meiner nichte
falls ich es dann auch mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt