Mütter- und Schwangerenforum

Skorpis Familienalltag mit drei Kindern

Gehe zu Seite:
Skorpi
5328 Beiträge
18.06.2018 19:58
Ihr Lieben,

ich glaube, ich gehe jedem aus meinem Umfeld schon auf die Nerven mit den ganzen Babythemen, die momentan aber einfach für mich aktuell sind. Unser kleiner Sohn verzaubert uns Tag für Tag. Er ist ein wirklich zauberhaftes Baby, ein so fröhliches Baby.

Daher doch wieder ein eigener Thread. Hauptsächlich für Babythemen, die mir so im Kopf schwirren. Fragen, Gedankengänge und Schwärmereien.

Hier und da sicherlich auch mal anderes. Generell werde ich aber nicht sehr regelmäßig schreiben, da es tatsächlich mit drei Kindern doch schwieriger ist, überhaupt hier zum schreiben zu kommen.

Mittlerweile haben wir uns auch super eingelebt. Ich stille noch, aber der Papa hat auch schon Muttermilch aus der Flasche gefüttert. War gar kein Problem für den kleinen Mann. Die Nächte sind weiterhin voller Schlafmangel, allerdings bekommen wir, seitdem unser Kleiner im zweiten Schub steckt deutlich mehr Schlaf. Mal schauen ob das so bleiben wird. Ich gehe mal nicht davon aus.

Eifersucht gab es hier bisher auch gar nicht. Die Mädels sind teilweise ebenfalls ganz vernarrt in ihren Bruder, können aber auch oft einfach noch nicht wirklich was mit ihm anfangen. Unsere mittlere hat aber schon einen weiteren Bruder in Auftrag gegeben...

So und jetzt wird der kleine auch gerade unruhig. Daher komme ich nun mal zum Schluss und freue mich auf jeden, der hier mitlesen und vielleicht auch schreiben möchte.

Wolkenlicht
9232 Beiträge
18.06.2018 20:00
Da bist du ja wieder
Engelchen1711
114902 Beiträge
18.06.2018 20:01
ich les wieder mit
Anatoll
1910 Beiträge
18.06.2018 20:04
Ich lese auch sehr gerne wieder mit
Cookie88
27288 Beiträge
18.06.2018 20:06
shelyra
65913 Beiträge
18.06.2018 20:11
Ich les dann auch mal mit.
Interessant zu lesen wie es bei anderen läuft deren kids genauso alt sind wie unsere

Meine mittlere hätte gerne eine schwester... Aber dieser wunsch wird unerfüllt bleiben.
Nuya
6717 Beiträge
18.06.2018 20:13
ich les auch mit.
anja1181
6239 Beiträge
18.06.2018 20:31
Ich lese auch mal mit
FrauNovember
2461 Beiträge
18.06.2018 20:36
Ich lese auch wieder mit
StadtMädchen91
405 Beiträge
18.06.2018 20:38
Ich lese auch mal mit
Meine zwei sind auch in deinem Alter. Joshua wird 7, Viktoria 5. Mini kommt vermutlich Mitte Juli zur Welt ...
bin gespannt wie das läuft. Habt ihr das alles schon in routinierte Bahnen bringen können? Ich habe aktuell ja zwei Kita Kinder, was sich zum Sommer ändern wird. Dann Schulkind, Kita Kind und Baby ... hab da ordentlich Bammel vor.

Bin gespannt was man hier so liest
shelyra
65913 Beiträge
18.06.2018 20:47
Zitat von StadtMädchen91:

Ich lese auch mal mit
Meine zwei sind auch in deinem Alter. Joshua wird 7, Viktoria 5. Mini kommt vermutlich Mitte Juli zur Welt ...
bin gespannt wie das läuft. Habt ihr das alles schon in routinierte Bahnen bringen können? Ich habe aktuell ja zwei Kita Kinder, was sich zum Sommer ändern wird. Dann Schulkind, Kita Kind und Baby ... hab da ordentlich Bammel vor.

Bin gespannt was man hier so liest
ich fand die kombi schulkind, kitakind und baby entspannt. Mir graut es etwas vor zweimal schulkind.
Denn bisher konnte ich in ruhe den großen fertig machen. In dieser zeit kuschelte und bespaßte die mittlere das baby. Wenn der große dann außer haus war (er läuft alleine zur schule) war genug zeit für die mittlere. Und zum babystillen bevor wir loslaufen.
Ab august müssen beide große gleichzeitig fertig sein und außer haus gehen...
StadtMädchen91
405 Beiträge
18.06.2018 20:52
Zitat von shelyra:

Zitat von StadtMädchen91:

Ich lese auch mal mit
Meine zwei sind auch in deinem Alter. Joshua wird 7, Viktoria 5. Mini kommt vermutlich Mitte Juli zur Welt ...
bin gespannt wie das läuft. Habt ihr das alles schon in routinierte Bahnen bringen können? Ich habe aktuell ja zwei Kita Kinder, was sich zum Sommer ändern wird. Dann Schulkind, Kita Kind und Baby ... hab da ordentlich Bammel vor.

Bin gespannt was man hier so liest
ich fand die kombi schulkind, kitakind und baby entspannt. Mir graut es etwas vor zweimal schulkind.
Denn bisher konnte ich in ruhe den großen fertig machen. In dieser zeit kuschelte und bespaßte die mittlere das baby. Wenn der große dann außer haus war (er läuft alleine zur schule) war genug zeit für die mittlere. Und zum babystillen bevor wir loslaufen.
Ab august müssen beide große gleichzeitig fertig sein und außer haus gehen...


Ja okay das könnte tatsächlich etwas angenehmer sein zumindest zwei mal die Woche. Viktoria muss drei mal die Woche bis halb acht in der Kita sein aufgrund der Ergo die sie dort bekommt. Wann für Joshua de Schulbus kommt weiß ich noch nicht wird aber auch ca kurz nach sieben werden. Sprich drei mal die Woche müssen alle drei sehr früh fertig sein ... mal schauen.
Litschi
581 Beiträge
18.06.2018 20:56
Hallo
Ich reihe mich auch mal ein mit meinem drei Kiddies. 9, 5 und 1. Zwei Jungs und unsere Jüngste
...Ja, sie ist nun kein Baby mehr....wir sind noch zu Haus, ab Januar beginnt die Eingewöhnung.
vivi20
21498 Beiträge
18.06.2018 21:37
Ich lese auch mit
Darwin27
9650 Beiträge
18.06.2018 21:37
Natürlich dabei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 137 mal gemerkt