Mütter- und Schwangerenforum

4.5 jährige weint die ganze Nacht

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202705)
10 Beiträge
13.10.2019 15:18
mein Partner hat eine 4.5 jährige Tochter, welche jeden 2. Samstag/Sonntag bei uns verbringt. Sie ist sehr aufgeweckt, weint fast nie während des Tages. Ich komme auch gut mit ihr aus.

Dann beginnt immer das gleiche am Abend: mein Freund bringt sie ins Bett und muss in ihrem Zimmer warten, bis sie einschläft. Das kann oft 1-2 Stunden dauern. Danach wenn sie endlich schläft, weint die Kleine eine Stunde später wieder. Die ganze Nacht durch weint sie 5-10 Mal oder steht auf und kommt zu uns ins Zimmer, wo sie nicht schlafen darf. Er steht jedes Mal auf und bringt sie zurück ins Bett und wartet, bis sie wieder einschläft.

Das geht schon 2 Jahre so, seit wir zusammengezogen sind. Vorher hat sie immer beim Vater im Bett geschlafen. Zuhause schläft sie auch immer bei ihrer Mutter im Bett. Ich stecke mir immer Stöpsel in die Ohren, wenn sie bei uns schläft, aber da mein Partner so oft aufstehen muss, kann ich auch nicht gut schlafen. Manchmal geh ich zu meinen Eltern schlafen, wenn ich eine anstrengende Woche hatte.

Was kann man tun, um sie richtig zu erziehen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

heikles Thema

Zirkonia85
1966 Beiträge
13.10.2019 15:27
Ich glaube Es wäre das beste wenn die erstmal nicht bei euch schläft...
Du machst dir ohrebstöpsel rein, damit du sie nicht hörst?
Ich hoffe du hast keine eigenen Kinder...
Christen
25059 Beiträge
13.10.2019 15:35
Ist es keine Option, sie bei euch im Bett schlafen zu lassen, wenn sie es scheinbar so gewohnt ist?
13.10.2019 15:35
Kann dein Mann nicht diese eine Nacht alle 2 Wochen mit seiner Tochter im Bett schlafen?
Oder sie bei euch?

Da ist doch nichts schlimm dran.

Sie vermisst den Papa und sieht ihn ja auch nicht oft.

Ist doch normal, dass Kinder in dem Alter gerne kuscheln

Mir tut die kleine leid.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
13.10.2019 15:37
Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Wo ist das Problem wenn sie bei euch schläft?
Laura2012
1962 Beiträge
13.10.2019 15:41
Mir fehlen die Worte und ich hoffe sehr dass das kein echter Beitrag ist.

Du brauchst Tipps wie man sie richtig ERZIEHT?
Wie wäre es wenn du mal den Stein in deiner Brust gegen ein Herz tauscht und das Kind mit euch im Bett schläft. Und wenn du das nicht möchtest, dann schlaf halt woanders und lass das Kind mit seinem Vater im Bett schlafen.
Das wäre wohlmöglich das Beste für Alle.
nilou
14053 Beiträge
13.10.2019 15:44
Zitat von Laura2012:

Mir fehlen die Worte und ich hoffe sehr dass das kein echter Beitrag ist.

Du brauchst Tipps wie man sie richtig ERZIEHT?
Wie wäre es wenn du mal den Stein in deiner Brust gegen ein Herz tauscht und das Kind mit euch im Bett schläft. Und wenn du das nicht möchtest, dann schlaf halt woanders und lass das Kind mit seinem Vater im Bett schlafen.
Das wäre wohlmöglich das Beste für Alle.


Ich sehe es leider ähnlich. Wenn ich dann lese das es schon 2 Jahre so geht. Das sollte euch vielleicht einfach mal zu denken geben.

Und zur Anonymfunktion: ein kleines Mädchen so behandeln und nicht dazu stehen ...
nadine_87
1250 Beiträge
13.10.2019 15:45
Und was spricht dagegen dass sie bei euch schläft wenn sie es so möchte???
EmMi1415
867 Beiträge
13.10.2019 15:49
Ich hoffe auch das es nicht dein ernst ist
Das Kind sucht eure Nähe und ihr schickt es weg
Und du arme kannst nicht ruhig schlafen
Heul leise schäm dich
Benutzername
1833 Beiträge
13.10.2019 15:49
Zitat von nadine_87:

Und was spricht dagegen dass sie bei euch schläft wenn sie es so möchte???


Wahrscheinlich weil's das Kind einer anderen Frau ist
Anonym 1 (202705)
10 Beiträge
13.10.2019 15:50
1. zu Beginn haben wir zu dritt im Bett geschlafen, es ist aber sehr eng und da bekommt man plötzlich mitten in der Nacht einen Schlag ins Gesicht. Da bekam sie ihr eigenes Zimmer und Bett. Zudem schlafen nicht alle Kinder im Bett der Eltern.

2. Dass sie nicht mehr hier schläft, bis sie zb in die Schule geht, hab ich schon mehrmals vorgeschlagen. Leider ist mein Partner dagegen.
Christen
25059 Beiträge
13.10.2019 15:51
Zitat von Benutzername:

Zitat von nadine_87:

Und was spricht dagegen dass sie bei euch schläft wenn sie es so möchte???


Wahrscheinlich weil's das Kind einer anderen Frau ist
ein Kind ist ein Kind, Mensch!Mir vollkommen wurscht von wem..wie kann man so sein
Waffel
1030 Beiträge
13.10.2019 15:53
Wenn ich das lese, tut mir das kleine Mädchen sehr leid. Weiss ihre Mutter davon? DemMädchen fehlt keine Erziehung, sondern Liebe und Zuwendung. Lasst sie entweder nachts bei Euch schlafen oder den Papa in ihrem Zimmer schlafen. Oder verbringe am besten konsequent jede 2. Samstag nacht bei Deinen Eltern. Wenn ich derartiges lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich als Mama würde sie unter diesen Umständen nicht bei Euch übermachten lassen.
Christen
25059 Beiträge
13.10.2019 15:54
Zitat von Anonym 1 (202705):

1. zu Beginn haben wir zu dritt im Bett geschlafen, es ist aber sehr eng und da bekommt man plötzlich mitten in der Nacht einen Schlag ins Gesicht. Da bekam sie ihr eigenes Zimmer und Bett. Zudem schlafen nicht alle Kinder im Bett der Eltern.

2. Dass sie nicht mehr hier schläft, bis sie zb in die Schule geht, hab ich schon mehrmals vorgeschlagen. Leider ist mein Partner dagegen.
zu Punkt 1:Klar ist das eng, baut an!
Zu Punkt 2:Sein Kind, seine Entscheidung!Wenn es dir nicht passt, quartier dich aus
nilou
14053 Beiträge
13.10.2019 15:55
Zitat von Anonym 1 (202705):

1. zu Beginn haben wir zu dritt im Bett geschlafen, es ist aber sehr eng und da bekommt man plötzlich mitten in der Nacht einen Schlag ins Gesicht. Da bekam sie ihr eigenes Zimmer und Bett. Zudem schlafen nicht alle Kinder im Bett der Eltern.

2. Dass sie nicht mehr hier schläft, bis sie zb in die Schule geht, hab ich schon mehrmals vorgeschlagen. Leider ist mein Partner dagegen.


Zu 1. Größeres Bett? Sie aber schon. Blöd das es nicht dein Kind ist richtig.

Zu 2. dein Partner scheint sein Kind gern bei sich zu haben. Und das leider lässt leider tief bei dir blicken ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt