Mütter- und Schwangerenforum

Alle 14 Tage zu Papa- Corona, was nun? HiLFE!

Blauauge2
109 Beiträge
15.03.2020 01:18
Hi!
Ich weiß das Thema ist lästig- aber ich brauche Meinungen.. also seit Bitte tatkräftig...

Meine Tochter geht alle 2 Wochen zum Papa, fr-so.
Soweit so gut.
Unser Kontakt ist auf Fakten beschränkt, läuft in der Regel alles sehr gut. Keine Freundschaft, wir machen beide unseren Job im Interesse der gemeinsamen Tochter.
Das Sorgerecht ist geteilt, das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt allein bei mir.
Er ist nun ja- seeeeeeeehhhhhrrrrr entspannt mit der Situation. Es passiert eh nichts , wir können ja tun was wir wollen, was soll's dann liegt man hat Mal 2 Tage im Bett- (so in etwa)
Ich bin niemand der übertrieben Panik hat- ich arbeite in der Lebensmittelbranche- es ist einfach nur verdammt anstrengend..
Das andere Problem ist-mein Sohn, gemeinsames Kind von meinem Mann, Halbbruder meiner Tochter hat Bronchien Probleme, er inhaliert 4x täglich mit Medikamenten zur Zeit. Auch mit unter deshalb um nicht doch ein noch verstärkteres Risiko zu haben für diesen Virus.
Ich bin eigentlich kein Fan davon meine Tochter ihren Vater nicht sehen zu lassen- allerdings ist er jetzt erst wieder aus dem über 3 wochigen Karibikurlaub zurück- und vorher noch Skifahren das bereits WG dieser Aktivitäten 3 Papa WE s ausgefallen sind-.....
Das war völlig in Ordnung und musste von uns einfach Mal so hingenommen werden- - muß er ja wissen wie er Urlaub legt..

Was mache ich jetzt? Ist ne Verdammte Zwickmühle zwischen Verantwortung für den Sohn, vertrauen das der Vater kein scheiß" baut" , Empfehlung von allen Seiten alles was nicht unbedingt sein muss zu unterlassen....

Ich denke ihr erkennt meinen Zwiespalt-
Dann bitte, ein Meinungsfeuerwehr!

(Am Montag werde ich mich noch beim Jugendamt informieren, was die denken, wie weitreichend das Aufenthaltsbestimmungsrecht greift in so einer Situation bzw was das genau eigentlich heißt)

Liebe Grüße und schon vorab herzlichen Dank für euer kollektives wissen und Ratschläge

Liebe Grüße Sabrina

AniMaxi
15819 Beiträge
15.03.2020 01:26
Also ich würde wirklich am Montag mit dem JA telefonieren, ich verstehe deine Sorgen und Ängste.

Hoffe für dich, ihr findet einen geeigneten Weg
nilou
14052 Beiträge
15.03.2020 06:58
Wir hatten das Thema gestern. Der Stiefsohn meines Ex ist gerade aus Österreich vom Skifahren zurück, aus einem Landschulheim. Er ist jetzt vorsorglich in häuslicher Isolation bei ihm. Mein Ex ist auch eher Fraktion sorglos. Ich habe ihm deshalb gestern dringend geraten den Jungen wirklich zu Hause zu lassen und sich zu den Empfehlungen zu informieren. Zum Glück sieht er es jetzt auch so. Hier ist auch alles zu, Bibliotheken, Schwimmbäder, Museen etc. Unser Tochter geht in den nächsten 2-3 Wochen erstmal nicht zu ihm.

eastcoast
266 Beiträge
06.05.2020 16:01
Wie ist es ausgegangen? Hier ist es ähnlich,.. :-/
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt