Mütter- und Schwangerenforum

Biete Mähne, suche Haarschnitt! - Jungs und lange Haare

Gehe zu Seite:
Elsilein
3168 Beiträge
16.04.2018 16:10
Hallo zusammen!

Ich kann es selbst kaum glauben, aber nach zwei langen Jahren des Haare züchtens möchte mein Sohn sich von seinen fast schulterlangen Haaren verabschieden. Ich bin ein bisschen traurig deswegen, gerade weil er immer so stolz auf seine lange Mähne war und jedem, ob er es nun hören wollte oder nicht, entgegen geschmettert hat, dass er das so tragen kann - weil er ein starker Junge ist!
Seit einigen Tagen leidet er aber sehr unter den Kommentaren seiner Spielkameraden, die ihn oft als Mädchen bezeichnen, was ihn dann sehr ärgert. Deshalb steht für ihn fest: Die Haare sollen ab!!
Da es ja sein Kopf ist, auf dem seine Haare wachsen, soll er auch selbst darüber bestimmen können. Ich finde es zwar traurig, dass er nun doch "gebrochen" ist, aber gut... Er hat seinen Entschluss gefasst und hat das auch schon ganz akribisch durchgeplant: Jetzt, für den Sommer, soll die Mähne runter, damit sie im Herbst/Winter wieder neu wachsen kann, um seine kältegeplagten Ohren zu schützen Klingt nach einem Plan!

Nun suche ich also nach einem feschen Charakterfrisürchen für einen aktiven, frechen, pfiffigen Vierjährigen, der ganz klar wie ein JUNGE aussehen möchte Natürlich habe ich schon einige Seiten durchgegooglet, dabei allerdings festgestellt, dass der Trend hier eindeutig in Richtung Undercut geht, welchen ich für so kleine Jungs leider furchtbar finde
Im Prinzip sind wir für alles offen, durch seine Haarlänge geht denke ich mal auch alles, weil die "Basis" dafür eindeutig vorhanden ist So ganz raspelkurz muss es, denke ich, nicht unbedingt sein. Wir fangen lieber "klein" an
Er hat blonde, glatte, feine Haare, davon aber viele
Zeigt mal her, was euch so an feschen Jungsfrisürchen so zusagt. Wir freuen uns auf Anregungen!
Earl2017
1078 Beiträge
16.04.2018 16:29
Als ich deinen Text gelesen habe, fragte ich mich zwischendurch, wie alt dein Sohn wohl ist. Dachte an 11/12 und war sehr überrascht, dass er erst 4 ist.

Ich finde durchaus, dass Undercut auch für nen 4 Jährigen geht. Man muss die Seiten ja nicht total kurz scheren.
Elsilein
3168 Beiträge
16.04.2018 16:48
Zitat von Earl2017:

Als ich deinen Text gelesen habe, fragte ich mich zwischendurch, wie alt dein Sohn wohl ist. Dachte an 11/12 und war sehr überrascht, dass er erst 4 ist.

Ich finde durchaus, dass Undercut auch für nen 4 Jährigen geht. Man muss die Seiten ja nicht total kurz scheren.

Hm okay, was hat dich denn glauben lassen, er sei schon älter? Ich habe meinem Ticker wohl etwas zu viel Vertrauen geschenkt

Zum Undercut.... Ach, ich weiß nicht. Mit Frisuren ist es ja auch immer eine Geschmackssache und - gerade bei dieser Frisur - steige ich ästhetisch irgendwie aus
Cookie88
24314 Beiträge
16.04.2018 16:54
Meine Jungs (5 & 2) tragen ne Art Iro. An den Seiten und hinten 12mm und oben 25mm.
Viala
8411 Beiträge
16.04.2018 17:22
Ich lass meinen großen selbst sagen, wie er sie geschnitten haben will. Er trägt aktuell, wie er sagt, einen netten "Sommerschnitt" vorn ein bischen länger, dass man gel nutzen könnte, an den seiten und hinten kurz.
er bekommt da freie hand von uns, wie er es mag... ist ja nur haar...

der kleine kann sich noch nicht so ausdrücken und hält oft auch nicht still, da gebe ich nur vor, dass sie hinten und an den ohren kurz sollen und rest so wie sie es hinbekommen... hängt dann von seiner geduld ab...
Nicolche
22594 Beiträge
16.04.2018 18:04
Mein Sohn trägt seit er 2 ist ein und den selben Haarschnitt. Er will aber auch keinen anderen. Ich finde den Haarschnitt etwas altbacken, so ein moderner schnitt würde mir an ihm auch gefallen, aber mit fast 12 habe ich kein Mitsprache recht mehr.
Ich finde ja oben schön länger und am Hinterkopf und an den Seiten schön ausrasiert, sehr schön
Iljuschka
2024 Beiträge
16.04.2018 18:42
Ich habe hier einen kleinen Prince George mit blonder Naturwelle und finde es sehr süß. Eh frech natürlich.
Karamellkern
395 Beiträge
16.04.2018 18:43
Zitat von Viala:

Ich lass meinen großen selbst sagen, wie er sie geschnitten haben will. Er trägt aktuell, wie er sagt, einen netten "Sommerschnitt" vorn ein bischen länger, dass man gel nutzen könnte, an den seiten und hinten kurz.
er bekommt da freie hand von uns, wie er es mag... ist ja nur haar...

der kleine kann sich noch nicht so ausdrücken und hält oft auch nicht still, da gebe ich nur vor, dass sie hinten und an den ohren kurz sollen und rest so wie sie es hinbekommen... hängt dann von seiner geduld ab...

So trägt meiner (3) das auch, ich finde das voll süß.
Elsilein
3168 Beiträge
16.04.2018 21:01
Hm, die Idee, das Haar vorne/oben etwas länger zu lassen, hatte ich auch schon. Daran werden wir mal gedanklich "arbeiten"
Ansonsten - klar kann er sich aussuchen, wie er seine Haare schneiden lassen möchte, aber sooo viel kommt bei der Frage noch nicht rum. Er sagt dann sowas wie "Na, kurz halt" und damit hat sich´s
So, und jetzt geh ich mal ein aktuelles Foto von Prinz George googlen
Janna
18873 Beiträge
16.04.2018 22:45


Man sieht es nicht sehr gut aber meiner trägt sie etwas länger.
Oben noch etwas länger als hinten/seiten. Er trägt sie lässig zur seite weg
Elsilein
3168 Beiträge
16.04.2018 22:57
Zitat von Janna:

Man sieht es nicht sehr gut aber meiner trägt sie etwas länger.
Oben noch etwas länger als hinten/seiten. Er trägt sie lässig zur seite weg

Wie lustig, ziemlich genau so einen Haarschnitt hab ich gerade noch in die "Auswahlkiste" gestopft!
Elsilein
3168 Beiträge
18.04.2018 14:39
Juhuuu, heute geht´s zum Friseur!!
Nicola92
762 Beiträge
19.04.2018 11:49
Und habt ihr was gefunden womit ihr alle zufrieden seid?
Elsilein
3168 Beiträge
19.04.2018 13:09
Ja, wir sind alle sehr zufrieden Für einen Jungen sind die Haare immer noch eher lang, aber trotzdem "kurz genug", wie ich finde.

Ich finde, Frisuren kommen auf Fotos immer so schlecht rüber, gerade wenn das Gesicht verfremdet wird (aber anders mag ich ihn nicht zeigen)...

EmViMoJa
302 Beiträge
21.04.2018 07:40
Tolle Frisur! Sieht super aus.
Wie zufrieden ist dein Sohn mit der Frisur?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt