Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
10.08.2018 17:29
Also Little, du könntest echt ne Beratung aufmachen. Waren heute beim Babyleicht in Nürnberg (unglaublich nette Leute und Laden) und es ist tatsächlich so, dass für uns eigentlich nur einer zum Angurten in Frage kommt. Da Mausi bisher immer von Gewicht und Größe auf der 90. Perzentile lag, geht er davon aus, dass die bis 18kg(?) schnell ausgedient haben. Leider passen die zum Gurten nicht auf den Rücksitz des BMW, nur auf den Beifahrersitz. Hätten wir das mal beim Autokauf letztes Jahr beachtet und nicht ob der Kinderwagen reinpasst, den wir ohnehin noch fast gar nicht genutzt haben . Werden jetzt nochmal mit dem Golf hinfahren und die zum Gurten testen...
04.09.2018 19:16
Huhu...
Frage:

Gibt es Einschlagdecken für Reboarder?
Für Babyschalen gibt es diese ja.
Ich frage bezüglich für BeSafe.

Der Winter naht und ich würde mich so langsam darauf vorbereiten.
cooky
12537 Beiträge
04.09.2018 19:18
Wir hatten in der Regel einen Anzug aus Fleece in dem Alter.

_

Wir waren heute bei den Zwergperten. Hach ich bin da immer so gerne, auch wenn es immer teuer wird
04.09.2018 19:18
Zitat von Bauernschnitte:

Huhu...
Frage:

Gibt es Einschlagdecken für Reboarder?
Für Babyschalen gibt es diese ja.
Ich frage bezüglich für BeSafe.

Der Winter naht und ich würde mich so langsam darauf vorbereiten.


Leg doch einfach eine Decke drüber.
04.09.2018 19:18
Zitat von Bauernschnitte:

Huhu...
Frage:

Gibt es Einschlagdecken für Reboarder?
Für Babyschalen gibt es diese ja.
Ich frage bezüglich für BeSafe.

Der Winter naht und ich würde mich so langsam darauf vorbereiten.


Warum nicht ne normale Decke? Die kann das Kind dann auch entfernen, wenn es zu warm wird
Oder nen Poncho.
04.09.2018 19:20
Gibt es da so „kleine“?

04.09.2018 19:23
Zitat von Bauernschnitte:

Gibt es da so „kleine“?


Wir haben so eine kleine Babyfleecedecke, frag mich aber nicht wo wir die gekauft haben, ansonsten einfach eine große nehmen und falten.
04.09.2018 19:23
Zitat von Bauernschnitte:

Gibt es da so „kleine“?


Ponchos? Klar. Kinder Fleece Poncho googeln, findet sich einiges. Wäre halt gut ohne Kapuze oder die Kapuze abtrennen.
Oder selbst gemacht: Fleecedecke kaufen und Loch rein schneiden. ggf. mit Bündchen säumen. fertig.
04.09.2018 19:25
Wenn ich Euch nicht hätte

Daaaanke.
04.09.2018 22:35
Wir nehmen auch seit eh und je Fleecejacke mit Babydecke drüber. Auch jetzt noch, mit 5 1/2. Glaube, so langsam brauchen wir mal ne größere Decke
Junechiller
5036 Beiträge
04.09.2018 22:52
Ui!
Wusste gar nicht, dass es den Treath gibt.

Hab gleich mal eine Frage:
Also wir haben den Ford C Max (Vergleichbar mit Focus) und ich sehe ein Platzproblem auf uns zukommen.

Meine Tochter (2) hat den Axkid Minikid, mit dem wie sehr zufrieden sind (hinten auf der Beifahrerseite), Babybub sitzt noch in der Babyschale.
Wenn der Kleine aus der Babyschale rausgewachsen ist, hätte ich auch gerne den Minikid für ihn. Aaaaber: dann kann mein Mann das Auto nicht mehr fahren, da seine Beine zu lang sind, bzw. der Kindersitz hinter so viel Platz wegnimmt. Mein Mann ist 1,85 m, also schon groß aber nicht übermäßig riesig.
Klar könnte ich dann fahren, aber immer ist das auch nicht möglich. Z.b. Urlaubsfahrt ist mit eingezogenen Beinen am Beifahrersitz für ihn ja auch nicht so toll.

Kennt jemand das Problem und hat eine adäquate Lösung dafür? Kann jemand einen kleineren, aber vergleichsweise guten Sitz empfehlen?
04.09.2018 23:08
Zitat von Junechiller:

Ui!
Wusste gar nicht, dass es den Treath gibt.

Hab gleich mal eine Frage:
Also wir haben den Ford C Max (Vergleichbar mit Focus) und ich sehe ein Platzproblem auf uns zukommen.

Meine Tochter (2) hat den Axkid Minikid, mit dem wie sehr zufrieden sind (hinten auf der Beifahrerseite), Babybub sitzt noch in der Babyschale.
Wenn der Kleine aus der Babyschale rausgewachsen ist, hätte ich auch gerne den Minikid für ihn. Aaaaber: dann kann mein Mann das Auto nicht mehr fahren, da seine Beine zu lang sind, bzw. der Kindersitz hinter so viel Platz wegnimmt. Mein Mann ist 1,85 m, also schon groß aber nicht übermäßig riesig.
Klar könnte ich dann fahren, aber immer ist das auch nicht möglich. Z.b. Urlaubsfahrt ist mit eingezogenen Beinen am Beifahrersitz für ihn ja auch nicht so toll.

Kennt jemand das Problem und hat eine adäquate Lösung dafür? Kann jemand einen kleineren, aber vergleichsweise guten Sitz empfehlen?

Hm, den Minikid kann man doch schon sehr platzsparend einbauen Selbst in unserem "Problemauto" Skoda Fabia hatten wir - mit ähnlich großem Ehegatten - schon einen Reboarder hinter dem Fahrersitz.
Habt ihr es denn mal ausprobiert? Ich würde dann wohl das größere Kind möglichst steil hinter den Fahrersitz setzen und das Baby - mit größerem Neigungswinkel - hinter den Beifahrersitz. Mit fehlender Beinfreiheit kommen auch größere Kinder zurecht, das wird weniger das Problem sein.
nici13
652 Beiträge
04.09.2018 23:45
Zitat von Bauernschnitte:

Gibt es da so „kleine“?


Der Sitbag Toddler wäre sowas. Es gibt auch noch einen, ich komme nur gerade nicht auf den Namen
05.09.2018 07:24
Zitat von nici13:

Zitat von Bauernschnitte:

Gibt es da so „kleine“?


Der Sitbag Toddler wäre sowas. Es gibt auch noch einen, ich komme nur gerade nicht auf den Namen


Der sieht ja lustig aus

Ich habe eine 1x1 m Fleecedecke gefunden. Ich hoffe, das reicht bzw klappt

Vllt sollte ich mich daran versuchen diese selber zu nähen
shelyra
69107 Beiträge
05.09.2018 07:45
Zitat von Junechiller:

Ui!
Wusste gar nicht, dass es den Treath gibt.

Hab gleich mal eine Frage:
Also wir haben den Ford C Max (Vergleichbar mit Focus) und ich sehe ein Platzproblem auf uns zukommen.

Meine Tochter (2) hat den Axkid Minikid, mit dem wie sehr zufrieden sind (hinten auf der Beifahrerseite), Babybub sitzt noch in der Babyschale.
Wenn der Kleine aus der Babyschale rausgewachsen ist, hätte ich auch gerne den Minikid für ihn. Aaaaber: dann kann mein Mann das Auto nicht mehr fahren, da seine Beine zu lang sind, bzw. der Kindersitz hinter so viel Platz wegnimmt. Mein Mann ist 1,85 m, also schon groß aber nicht übermäßig riesig.
Klar könnte ich dann fahren, aber immer ist das auch nicht möglich. Z.b. Urlaubsfahrt ist mit eingezogenen Beinen am Beifahrersitz für ihn ja auch nicht so toll.

Kennt jemand das Problem und hat eine adäquate Lösung dafür? Kann jemand einen kleineren, aber vergleichsweise guten Sitz empfehlen?

mit dem kleinen und deinem mann zu den zwergperten fahren und euch durch testen was passt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt