Mütter- und Schwangerenforum

die sache mit der Windel...

Gehe zu Seite:
danniplusarne
3 Beiträge
30.12.2019 13:47
... ab wann habt ihr die bei euren Kids nachts weg gelassen und was habt ihr ins Bett getan wenn es nicht so klappen sollte.
viele grüße
Kirschmuffin
4858 Beiträge
30.12.2019 13:50
Wir haben die Windel nachts weggelassen als die Jungs das so wollten und als die Windel auch morgens trocken war
Für den Notfall hatten wir so eine gummierte Inkontinenz-Unterlage auf der Matratze. Es ging aber tatsächlich sehr selten was daneben, bei beiden.
Dorfkind
1757 Beiträge
30.12.2019 13:51
Wir haben auch so einen Inkontinenzmatrazenschutz. Nachts hat er noch eine Windel. Solange die Windel früh noch nicht trocken ist, ist er noch nicht soweit. Aktuell lassen wir sie beim Mittagsschlaf weg. Das klappt bisher ganz gut.
Feloidea
4127 Beiträge
30.12.2019 13:55
Hier auch. Weggelassen, als sie morgens länger trocken war und natürlich auch wenn sie wollte. Haben auch Inkontinenzauflagen, ein Glück, hat uns bei der Kotzerei letzte Woche einiges erspart.
Wir sind nun auch schon länger Unfallfrei
Alaska
18847 Beiträge
30.12.2019 14:00
Weggelassen mit 3.5, fast vier, als die Windel morgens immer trocken war.
Sonnenblume20
696 Beiträge
30.12.2019 14:16
Zitat von Kirschmuffin:

Wir haben die Windel nachts weggelassen als die Jungs das so wollten und als die Windel auch morgens trocken war
Für den Notfall hatten wir so eine gummierte Inkontinenz-Unterlage auf der Matratze. Es ging aber tatsächlich sehr selten was daneben, bei beiden.


Bei uns das gleiche
Rebella
1289 Beiträge
30.12.2019 14:26
Zitat von Kirschmuffin:

Wir haben die Windel nachts weggelassen als die Jungs das so wollten und als die Windel auch morgens trocken war
Für den Notfall hatten wir so eine gummierte Inkontinenz-Unterlage auf der Matratze. Es ging aber tatsächlich sehr selten was daneben, bei beiden.


dito
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.12.2019 14:31
Wurde uns auch empfohlen, warten bis morgens trocken ist und das Kind es will. De facto wurde und wurde die Windel aber nie morgens trocken und er war auch nie motiviert, es ohne zu versuchen. Also haben wir sie mit 3,5 oder 4 oder so (?) einfach mal versuchsweise weggelassen beim Großen. Er hat seitdem noch nicht einmal ins Bett gemacht.
Er ist aber auch ein fauler Sock und hat glaub ich morgens im Halbschlaf lieber in die Windel gepullert statt aufzustehen und auf's Klo zu gehen.
Die Kleine wollte die Windel schon mehrmals weglassen, will ja schon groß sein, aber es hat immer noch nicht so geklappt. Mal 2-3 Nächte, wenn ich sie gg. Mitternacht nochmal im Schlaf aufs Klo gesetzt habe und sie morgens gleich um 7 rausgeholt habe. Aber dann kam immer doch irgendwann eine Panne und das nimmt sie immer sehr mit, obwohl hier niemand schimpft und wir immer sagen, nicht schlimm, passiert. Dann will sie immer doch wieder eine Windel.
Naja, also im Moment mal wieder Windel nachts, obwohl sie seit 2 Jahren schon tags trocken ist. Werden es wohl demnächst nochmal probieren, wenn sie es mag.
brini88
7784 Beiträge
30.12.2019 14:50
Die große war 3 als sie von jetzt auf gleich Tag und Nacht trocken war, es gab nur Unfälle, wenn mein Mann ihr abends zu viel zu trinken gab, aber da hatten wir einen Matratzenschutz.

Der mittlere war 4 als er ebenfalls Tag und Nacht trocken war, es gab auch nur einen Unfall, aber auch da haben wir einen Matratzenschutz drauf.
sia87
6544 Beiträge
30.12.2019 14:52
Der Große war 3 als er von jetzt auf gleich keine Windel mehr tragen wollte weder tagsüber noch nachts und es gab nie einen Pipiunfall. Der Kleine wollte deine Windel tagsüber mit fast 2 nicht mehr, ist aber nicht gewillt sie nachts abzulassen, also lasse ich sie ihm noch.
Tifa
8331 Beiträge
30.12.2019 15:27
Ich hab meinen Kindern die Entscheidung gelassen, ohne Stress
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.12.2019 15:28
Wir hatten sie letzte Nacht das erste mal weggelassen. Kind ist 3 Jahre, 2 Monate alt, seit Sommer tagsüber trocken und jetzt mind 1,5 Wochen auch nachts kein Pipi mehr gemacht. Davor auch nur 2-3x in der Woche. Unter dem Laken liegt ein. Nässeschutz für den Notfall.
Serafinchen
4537 Beiträge
30.12.2019 15:40
Wir haben sie gleich von Anfang an mit weg gelassen. Im Bett haben wir so eine Unterlage vom Rossmann.
30.12.2019 20:14
Meine 2 Großen haben gesagt als sie soweit waren. Bei beiden um den 3ten Geburtstag. Beim 3ten werden wir das auch so handhaben da das völlig selbstbestimmte trocken werden bisher sehr gut funktioniert hat bei uns.
Wir hatten nachts auch noch nie einen Unfall, tagsüber nicht mal eine handvoll bei beiden zusammen.
Titanium2016
3228 Beiträge
30.12.2019 20:44
Hierbkam tagsüber trocken sein und nachts fast zeitgleich und sehr plötzlich im Sommer. Als Schutz hab ich unterm Bettlaken vorsichtshalber zwei Wickelunterlagen.
Die Nachtwindel wurde erst weggelassen, als sie morgens trocken war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt