Mütter- und Schwangerenforum

Einen Tag nach der Impfung (Foto)

Pumkin
6895 Beiträge
20.09.2019 16:20
Hallöchen liebe Mitglieder!

Ich hab soeben ein Foto meiner Freundin bekommen und möchte um euren Rat fragen, da mir das nix sagt und ich aber auch nicht sofort die Pferde wild machen will.
Kurze Eckdaten:
Der kleine ist 2 Jahre und wurde gestern geimpft.
Diese Art von Reaktion zeigt er das erste Mal.
Es ist war, geschwollen und tut ihm weh.
Welche Impfung es war, bringe ich noch in Erfahrung (falls das wichtig ist).

Was meint ihr?

20.09.2019 16:29
Sieht nach einer Reaktion auf die Impfung aus. Wir benutzen ein Kühlpad bei sowas und wenn es gar nicht besser wird und richtig weh tut, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
20.09.2019 16:32
Hat mein großer bei der letzten gehabt... Lt. Kinderarzt normal und kann auch gern 2 Wochen dauern... War bei ihm auch heiß und hart, war aber in unter einer Woche wieder weg
sia87
6544 Beiträge
20.09.2019 16:33
Wir hatten das auch schon mal bei einer Impfung, allerdings war der Dachs damals etwas jünger und er hat noch Fieber bekommen. War eine extreme Reaktion auf die Impfung, hatte einen Arztbesuch zur Folge, ging aber ohne Komplikationen wieder weg und sah nach gut 4 Tagen fast aus, als wäre nix gewesen.

Aber ICH würde trotzdem immer wieder um ärztlichen Rat beten, sobald Fieber oder ähnliches dazu kommt.
Bibri123
726 Beiträge
20.09.2019 16:38
Meine Tochter hatte eine ähnliche Reaktion bei der Impfung gegen Lungenentzündung. Heiß, hart und hat ihr auch wehgetan.

Kühlen -meinte der Arzt damals- und abwarten.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.09.2019 16:53
Sieht nach Tetanusimpfung aus. Da kann es gern mal so üble Reaktionen geben. Hatte ich selber erst letztes Jahr. Extrem geschwollen um die Einstichstelle 3*5 cm groß. Heiß und schmerzhaft. Mein Arzt war auch leicht erstaunt über diese extreme Reaktion, aber ging nach ca. 1 Woche wieder weg. Im Zweifelsfall würde ich aber immer zum Arzt gehen.
20.09.2019 17:23
mein großer hatte noch über ein halbes Jahr nach der Impfung einen Knubbel in der Haut der nach und nach weniger wurde aber erst nach etwa einem dreivierteljahr weg war es war auch die sechsfachimpfung.
Und direkt nach der Impfung sah es so aus wie auf dem Foto.
Pumkin
6895 Beiträge
20.09.2019 17:40
Ok danke für eure schnellen Antworten.

Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm, wie "normal" solche (für mich) extremen Reaktionen vom Körper mittlerweile sind...

Sie war jetzt in der Apotheke und auch sie sagte, dass man nur kühlen kann und wenn es in 3-4 Tagen nicht fort ist, soll sie zum Arzt gehen...
Christen
25044 Beiträge
20.09.2019 17:51
Zitat von Pumkin:

Ok danke für eure schnellen Antworten.

Ich finde es ehrlich gesagt schon schlimm, wie "normal" solche (für mich) extremen Reaktionen vom Körper mittlerweile sind...

Sie war jetzt in der Apotheke und auch sie sagte, dass man nur kühlen kann und wenn es in 3-4 Tagen nicht fort ist, soll sie zum Arzt gehen...
hmm, soo extrem finde ich das jetzt gar nicht. Klar, dick und rot, aber in drei Tagen ist der Spuk vorbei
Wirst du trotzdem impfen lassen, oder war das jetzt für dich zu abschreckend?
Lade
9697 Beiträge
20.09.2019 18:40
Ich hatte auch schon so eine Reaktion, auch auf Tetanus. Laut Arzt hängt es auch davon ab, in welcher Grundkonstitution sich der Körper gerade befindet. Wenn man also leicht angeschlagen ist heftiger als bei pumperlgesund.
Da eine Tetanusimpfung für mich aber alternativlos ist, werde ich natürlich wieder impfen lassen.
Luni
31770 Beiträge
20.09.2019 19:15
Zitat von Madi-79:

Sieht nach einer Reaktion auf die Impfung aus. Wir benutzen ein Kühlpad bei sowas und wenn es gar nicht besser wird und richtig weh tut, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Die selbe Empfehlung von mir!
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
20.09.2019 22:01
Hallo, ich denke es war sicher ein Totimpfstoff (6fach oder Pneumokokken. Die Totimpfstoffe haben ja sogenannte Hilfsmittel bzw Wirkverstärker drinnen und da ist es gar nicht so selten, dass der Körper dann mit Rötung und Schwellung reagiert. Am besten ist Kühlen wenn möglich ruhig lagern und wenn es zu sehr schmerzt auch wirklich etwas Schmerzstillendes geben.

Aber wenn es hart wird und nach 2-3 Tage nicht besser ist und Fieber anhaltend dann würde ich es auf alle Fälle abklären lassen.

Alles Liebe dem Kind.
YviMaus1991
10387 Beiträge
21.09.2019 17:47
Das hatte meine kleine auch nach der Impfung. Kia sagt das ist ne normale Reaktion und soll gekühlt werden. Das geht in der Regel schnell weg
Pumkin
6895 Beiträge
22.09.2019 15:20
Es war keine Tetanus Impfung.
Und meine 8Jährige ist auch geimpft.
Aber weder ich, noch sie hatten je so eine Reaktion, deshalb find ich das schon... "heftig".
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt