Mütter- und Schwangerenforum

Feier und Corona

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (205285)
7 Beiträge
22.09.2020 16:42
Ihr lieben,
Brauche mal reiten Rat. Sind am Sonntag zu einer Kommunion eingeladen von meiner besten Freundin. Es wird in einer Gaststätte gefeiert im geschlossen Raum, zwar Zugang zu gerade aber es sollen 12 grad und regen geben.
Ihre Mutter hat Krebs ist mitten in der chemo, alleine wegen ihr habe ich sorgen...

Es kommen 30 Leute und ihr Bruder aus England mit seiner Frau mit dem Flugzeug... beide arbeiten im Kkh.

Ich mache mir sorgen ob wir mit unserer Tochter hingehen sollen. Zumal hier eh viele Hotspots sind und zig Leute aus mindestens 10 Haushalten sind.

Habe meiner Freundin meine Sorgen mitgeteilt, sie sagte aber nur selbst ihre 90 jährige Oma kommt und es gäbe schlimmere Krankheiten als Corona und wir müssen halt damit leben.

Wäre es eine Feier draußen, wäre es nicht das Problem. Ich kenne aber die Räumlichkeiten, wir werden dicht an dicht an einer langen Tafel sitzen...

Was meint ihr? Sage ich ab ( geschenk bekommt er natürlich trotzdem) wird sie sehr sauer sein.

Aber ist ist erst klar, das das Wetter so schlecht wird und ihr Bruder kommt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zu privat

MaLuk
1909 Beiträge
22.09.2020 16:45
Lebst du in Bayern wäre ab morgen feiern mit mehr als 25 Personen sowieso verboten..

Sauer oder nicht wenn du kein gutes gefühl hast geh nicht hin...
Katja39
21 Beiträge
22.09.2020 16:46
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Aus den von dir genannten Gründen würde ich nicht hingehen.
Anonym 1 (205285)
7 Beiträge
22.09.2020 16:48
Zitat von MaLuk:

Lebst du in Bayern wäre ab morgen feiern mit mehr als 25 Personen sowieso verboten..

Sauer oder nicht wenn du kein gutes gefühl hast geh nicht hin...

Ne mitten in nrw aber viele hochburgen um uns herum.
Anonym 2 (205285)
1 Beiträge
22.09.2020 16:51
Nein, würde nicht gehen, aus all den von Dir genannten Gründen, die keinesfalls übertrieben sind.

Wenn man sich die möglichen Folgeerkrankungen ansieht, habe ich wirkliche kein Problem, solche Events abzusagen, weil ich all das nicht riskieren will.

MaLuk
1909 Beiträge
22.09.2020 16:51
Zitat von Anonym 1 (205285):

Zitat von MaLuk:

Lebst du in Bayern wäre ab morgen feiern mit mehr als 25 Personen sowieso verboten..

Sauer oder nicht wenn du kein gutes gefühl hast geh nicht hin...

Ne mitten in nrw aber viele hochburgen um uns herum.


Na dann also wie gesagt wenn Bedenken sind würde ich nicht hingehen.. Der Freundin erklären warum und wenn sie wegen sowas sauer ist sollte es nicht dein Problem sein
Anonym 1 (205285)
7 Beiträge
22.09.2020 17:13
Ja sie ist schon sauer bzw hat kein Verständnis. sie fragte warum ich soviel frage, da ich fragte wieviele Leute kommen und wie wir sitzen werden...

Ihr beneidet lebt in England in einer Hochburg und kommt gerade aus dem Griechenland Urlaub. Es sind Polen, die auch sehr viel herzlich sind. Da wird sie krebskranke Mama trotzdem von allen umarmt. Mir ist das unangenehm
CaSwa
22664 Beiträge
22.09.2020 17:13
Ich habe selbst am Wochenende Kommunion gefeiert, aber draußen und nur im kleinen Kreis. Drinnen fänd ich schwierig zur Zeit, zumindest bei mehr Personen als nur der Familie.
Wenn du bedenken hast, dann lass es bleiben. Dafür sollte jeder Verständnis haben und wenn nicht, dann ist es halt so.
Engelchen1975
3671 Beiträge
22.09.2020 17:35
Die Tochter meiner Freundin hat auch Sonntag Erstkommunion. Bei uns sind größere Feiern ja sowieso tabu. Wir werden in Etappen feiern. Erst mal am Sonntag engste Familie und Paten daheim alles.
Samstag drauf dann Onkel, Tanten und Freunde, sind dann 12 Leute, die auch sonst sehr viel zusammen sind.

Ehrlich mir wäre es ein bisschen zu gefährlich, vor allem aus GB und Urlaub und alle eng, nein das wollte ich so nicht.
Appelliere an ihr Verständnis und gib einfach zu, ein mulmiges Gefühl zu haben.
Benutzername
1833 Beiträge
22.09.2020 17:57
Ich finde es so ätzend, dass man mittlerweile schon wieder der Buhmann ist, wenn man sich wegen Corona nicht so frei verhält und feiert wie noch im Februar. Dabei sollten sich eher die blöd fühlen, die sich schon wieder an nichts mehr halten

Also, wenn du dich nicht wohl fühlst, bleib Zuhause. Ich bin da mittlerweile rigoros. Mir doch egal, wenn die anderen feiern und das Risiko eingehen. Es hat auch was mit Schutz von Vorerkrankten oder Risikogruppen zu tun.
nilou
14067 Beiträge
22.09.2020 18:23
Wenn du dich unwohl fühlst lass es bleiben.
Alaska
18847 Beiträge
22.09.2020 18:38
Wenn du Angst hast, bleibt daheim.
Ich würd gehen.
lovelychaos
767 Beiträge
22.09.2020 18:44
Zitat von Alaska:

Wenn du Angst hast, bleibt daheim.
Ich würd gehen.


Schließ ich mich beidem an
MiramitLionel
7458 Beiträge
22.09.2020 18:45
Zitat von Alaska:

Wenn du Angst hast, bleibt daheim.
Ich würd gehen.


Ich würde auch gehen

Fühlt man sich unwohl, dann nicht, aber ich würde es nicht verpassen wollen
c.m.1984
3295 Beiträge
22.09.2020 18:51
Ich würde auch hingehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt