Mütter- und Schwangerenforum

Gehör schützen

Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.09.2020 13:00
Hallo Mamis!

Es geht um folgendes, unsere Nachbarn ( wohnen direkt über uns) wollen heute Abend eine Party feiern.
Meine Jungs finden dann allerdings schlecht in den Schlaf.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen kann, damit die Kinder die Lautstärke nicht so mitbekommen?
shelyra
69109 Beiträge
05.09.2020 14:03
Film schauen
Auch Party machen

Wegen einmal würde Ich nichts großartig Veranstalten und ausprobieren
MiramitLionel
7456 Beiträge
05.09.2020 14:11
Ich würde mit den Kindern nen schönen Abend machen, es ist ja Wochenende ein paar schöne Filme gucken und es geht halt etwas später ins Bett
05.09.2020 14:43
Zitat von MiramitLionel:

Ich würde mit den Kindern nen schönen Abend machen, es ist ja Wochenende ein paar schöne Filme gucken und es geht halt etwas später ins Bett

Würd ich auch machen!
Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.09.2020 15:06
Okay, das hilft mir nicht wirklich weiter.
Da mein Mann und ich morgen früh arbeiten müssen, und die Kinder morgen früh leider um 6 Uhr aufstehen müssen, ist es mir doch sehr wichtig, das die Zwerge ihren Schlaf bekommen. Außerdem kommt der Große mit Krach nicht so gut klar.
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.09.2020 15:34
Was willst du machen? Vielleicht bei Oma und Opa schlafen? Ansonsten Außenjalousien runter... Mehr kannst du nicht tun? Ist halt jetzt so und von einmal weniger schlafen geht keiner kaputt. Ihr wisst das erst seit heute? Sonst hätte man ja vielleicht was anderes organisieren können
Zirkonia85
1966 Beiträge
05.09.2020 16:34
Ausziehen wer einmal Party so laut macht, macht es für gewöhnlich häufiger. Wir hatten damals einen Nachbarn unter uns der hat immer Technopartys gefeiert. Die waren schon über 50, da hat man gar nicht mit gerechnet.

Ich finde sowas gehört sich in einem Mietshaus Haus nicht. Früh aufstehen ist da natürlich doppelt übel.

Weil wir eine ähnlich Situation hatten und sich das häufte und dann gar keine Rücksicht mehr genommen wurde, und wir nur noch unentspannt waren, sind wir ausgezogen.

Sonst ohrenstöpsel, aber hören wirst du es trotzdem.

Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.09.2020 16:42
Zitat von Kartonkatze:

Was willst du machen? Vielleicht bei Oma und Opa schlafen? Ansonsten Außenjalousien runter... Mehr kannst du nicht tun? Ist halt jetzt so und von einmal weniger schlafen geht keiner kaputt. Ihr wisst das erst seit heute? Sonst hätte man ja vielleicht was anderes organisieren können
Jalousien zu schließen bringt nichts, wenn der Krach direkt von Oben kommt. Dort schlafen wollen beide nicht. Wir wissen es seit gestern Abend, aber mein großer hat eine Behinderung, also ihn mal irgendwo anders unter zubringen gestaltet sich etwas schwieriger. Und der kleine will bei seinem Bruder bleiben.
blubba272
4893 Beiträge
05.09.2020 17:03
Und wenn ihr zusammen du u die 2 kids bei Oma schlaft?

Sonst probieren ohrstopsel oder mickey Mäuse
Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.09.2020 17:31
Zitat von Zirkonia85:

Ausziehen wer einmal Party so laut macht, macht es für gewöhnlich häufiger. Wir hatten damals einen Nachbarn unter uns der hat immer Technopartys gefeiert. Die waren schon über 50, da hat man gar nicht mit gerechnet.

Ich finde sowas gehört sich in einem Mietshaus Haus nicht. Früh aufstehen ist da natürlich doppelt übel.

Weil wir eine ähnlich Situation hatten und sich das häufte und dann gar keine Rücksicht mehr genommen wurde, und wir nur noch unentspannt waren, sind wir ausgezogen.

Sonst ohrenstöpsel, aber hören wirst du es trotzdem.
Wir suchen tatsächlich eine neue Wohnung, weil es mit denen schon Ärger gab, und es wundert mich, das sie es angekündigt haben.
06.09.2020 13:08
Mitteilen, dass ihr früh raus müsst wegen Arbeit und ab 22 Uhr auf den Lärm geachtet wird.
Sonst Polizei rufen.

Den Kindern vielleicht schlaflieder einschalten, damit es nicht ganz ruhig bei euch ist, da ist der Lärm subjektiv nicht so schlimm.
juuLes
5319 Beiträge
06.09.2020 13:18
Und wie lief’s?
Zwergmaus83
1532 Beiträge
07.09.2020 16:13
Zitat von juuLes:

Und wie lief’s?
Samstag Abend war komplette Stille, dafür ging es dann Sonntags Abends richtig rund.
Ich bin dann hoch gegangen, und habe sie gebeten, das ganze aufs Wohnzimmer zu beschränken, damit die Kinder wenigstens bei uns im Schlafzimmer etwas Ruhe haben, weil der große seit Mittags am Fiebern ist.
Ihr war das relativ egal, aber einer der anderen Nachbarn hat dann um kurz nach 22 Uhr den Vermieter informiert. Der fand das überhaupt nicht witzig, das er schon wieder wegen ihr kommen musste.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt