Mütter- und Schwangerenforum

Hat jemand einen Rausfallschutz für den Balkon?

Tine91
4694 Beiträge
13.06.2020 19:44
Hallo ihr Lieben,

wir wohnen im 1. Stock und haben einen größeren Balkon inkl. Sitzgruppe. Unser Sohn hält sich dort natürlich nicht unbeaufsichtigt auf. Trotzdem habe ich Angst, dass man mal eine Sekunde nicht hinschaut und er auf den Balkonmöbeln herumklettert. Dann besteht nämlich im schlimmsten Fall die Gefahr, dass er vom Balkon fällt..... Gibt es denn eine Art „Rausfallschutz“ für Kinder? Oder eine Möglichkeit, das Geländer irgendwie zu erhöhen? Ich habe das ehrlich gesagt noch nirgends bewusst gesehen, aber das Problem werden doch vermutlich nicht nur wir haben oder?
Alernativ gibt es ja noch diese Netze, aber die finde ich halt nicht wirklich schön
nilou
14053 Beiträge
13.06.2020 19:47
Kind nicht allein auf den Balkon, Tür zu wenn das nicht geht, Möbel weg vom Geländer. So sind wir durch die Kleinkindzeit.

Netz haben wir jetzt für die Katzen. Da würde ich mich aber nie drauf verlassen das es ein Kind vorm Absturz schützt.

Je nach Balkongröße käme ein Holzsichtschutzelement für den Garten in Frage. Die sind so 1,80x1,80.
13.06.2020 22:41
Ob es das gibt weiß ich nicht, aber wir lassen grundsätzlich keine Möbel draußen stehen. Will man sich raus setzen, muss man sich den Stuhl rausstellen. Hauptsächlich sitze ich daher auf dem Boden.
Alles andere wäre mir einfach zu gefährlich.
Wie du schon sagst, dass kann Sooo schnell gehen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt