Mütter- und Schwangerenforum

kind hat zahnpasta gegessen-.-

Lilly08
41 Beiträge
11.03.2012 18:05
guten abend

aaaaalso: ich bin eben mit meiner hexe ins bad zum zähneputzen, noch bevor ich ihre zahnbürste in der hand hattemeinte sie : "mama?ich hab die zahnpasta gegessen"... ich sah dann auch die zerquetschte tube-.-
als ich sie nach einem "warum" frage meinte sie, sie habe keine ahnung, aber es hätte geschmeckt

nun zu meiner frage: ist das sehr schädlich??? (ist die zahnpasta von signal, milchzahn)

josiemaus
3137 Beiträge
11.03.2012 18:09
ist in der zahnpasta flourid? wenn nicht ist es nicht so schlimm, sie könnte höchstens erbrechen... wieviel war es denn? 50ml?
11.03.2012 18:10
ne denk ich nicht die kann man bestimmt schlucken ... die kleinen spülen ja auch nicht richtig aus ... wenns viel war wird ihr vielleicht schlecht aber sterben wird man daran nicht
mamamone
31266 Beiträge
11.03.2012 18:12
Das schlimmste was passieren kann ist das sie ein bissel Durchfall bekommt
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
11.03.2012 18:13
Was wäre manch einer ohne Mc.....
Lilly08
41 Beiträge
11.03.2012 18:13
floridgehalt milchzahngerecht 500ppm steht so drauf... also es war denk ich nicht sooo viel, kanns grad schlecht einschätzen, schlecht oder bauchschmerzen hat sie nicht...
Lilly08
41 Beiträge
11.03.2012 18:15
okee... gut dann dank ich euch für eure antworten
ab nun gibts weniger gut schmeckende zahnpasta...
Jelaya
675 Beiträge
11.03.2012 18:16
Ich hab in nem Heimgearbeitet, da haben die Bewohner(wir mussten ihnen die Zähne putzen) täglich die Pasten runtergeschluckt-jeglicher Versuch ihnen beizubringen,dass man das ausspuckt scheiterte

Ist also nicht soo dramatisch-die Pasten müssen ja dafür gedacht sein, dass man sie nicht runter schluckt. Ich glaub deshalb ist es auch besser, wenn man Kinderzahnpasta nimmt-die sind noch verträglicher und dafür "gemacht"..
mamamone
31266 Beiträge
11.03.2012 18:16
Weißt was,um ganz auf Nummer sicher zu gehen, ruf doch einfach mal in der Giftnotrufzentrale an !
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ki ndersicherheit/kindersicherheit06/giftnotruf2/
josiemaus
3137 Beiträge
11.03.2012 18:17
Zitat von Lilly08:

floridgehalt milchzahngerecht 500ppm steht so drauf... also es war denk ich nicht sooo viel, kanns grad schlecht einschätzen, schlecht oder bauchschmerzen hat sie nicht...

ok, dann ist alles nicht so schlimm! fieberkrämpfe usw. kommen erst bei einer richtigen vergiftung vor soweit mir das meine schwägerin erklärt hat. und bis es soweit ist müsste sie ne rießen menge davon geschluckt haben! erbrechen oder durchfall kann kommen, muss aber nicht. zur not rufe die nummer an die auf der pasta steht oder giftnotzentrale! aber so wie du es beschreibst würde ich mich nicht verrückt machen
Jelaya
675 Beiträge
11.03.2012 18:17
*edit : dass man sie runterschlucken kann und nichts passiert- so wars gemeint
Lilly08
41 Beiträge
11.03.2012 18:32
so.. ich habe nun wirklich in der giftnotzentrale angerufen

also... erst bei mehreren tuben kinderzahnpata wirds gefährlich. soll ihr nun ein glaß milch geben das würde das überschüssige florid binden... evtll. könte sie noch bauchschmerzen wegen dem zusatz der süße bekommen...

nochmal danke für die antworten
euch nochn schönen abend
-M-Y-A-
23178 Beiträge
11.03.2012 18:34
Zitat von mamamone:

Weißt was,um ganz auf Nummer sicher zu gehen, ruf doch einfach mal in der Giftnotrufzentrale an !
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/ki ndersicherheit/kindersicherheit06/giftnotruf2/
josiemaus
3137 Beiträge
11.03.2012 19:22
na siehste lieber einmal mehr abgesichert als sich verrückt zu machen!

dir auch nen schönen abend
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt