Mütter- und Schwangerenforum

Kinder und Eislaufen

Gehe zu Seite:
22.01.2019 11:31
Mit welchem Alter sind eure Kleinen zum ersten Mal gefahren?

Wie war es?

Erzählt mal
22.01.2019 11:41
Zitat von sunshine_26:

Mit welchem Alter sind eure Kleinen zum ersten Mal gefahren?

Wie war es?

Erzählt mal


Mit 3 Jahren.
Natürlich ist es in dem Alter noch echt anstrengend für die Eltern
Letztes Jahr mit 4 war es ok aber auch noch anstrengend.
Heute gehen wir zufälligerweise auch also mal sehen wie er sich anstellt .
Ich bleibe heute verschont gehe in meinem Zustand nicht aufs Eis muss die Tante herhalten.
JuRa1014
6113 Beiträge
22.01.2019 11:42
Meine Kinder waren vor zwei Wochen das erste Mal in der Eishalle. Der Große ist 8, der Kleine 5. Der Große fuhr nur mit so einer Hilfe, hießen dort Robbe, und der Kleine traute sich gar nicht.
Nun war der Papa mit ihnen da und konnte nicht mit auf das Eis, da er am Zeh operiert wurde. So konnte er keinen der beiden an die Hand nehmen.
22.01.2019 11:44
Achso der Große fährt seid seinem 6.Lebesjahr selbstständig wenn auch nicht perfekt.
Sonce
7123 Beiträge
22.01.2019 11:45
Ich war das erste mal mit meiner Tochter Eislaufen als sie 5 war. Das war schon anstrengend genug....

Bei uns kann man sich für Kinder die es noch nicht gut beherrschen bzw. noch lernen, solche großen Tierfiguren mit Schlittschuhen ausleihen, die man vor sich her schiebt. Damit klappt es dann jedenfalls besser, da sie Halt haben.
Weiss nicht wie ich die Dinger besser beschreiben soll
EmViMoJa
2444 Beiträge
22.01.2019 11:46
Meine Tochter hatte in der 2. Klasse Eislaufen als "Fach". Das heißt 1 pro Woche für 1 Stunde in die Eishalle. Also mit 8 konnte sie es dann.
Meinen Sohn habe ich mit knapp 4 Jahren mit in die Eishalle genommen. Es war sehr anstrengend, für ihn und mich. Für ihn war es noch viel zu früh.
Marie2010
4257 Beiträge
22.01.2019 11:47
Meine Tochter stand mit 5 zum ersten Mal auf dem Eis und konnte auch gleich gut laufen.
Sie fuhr da aber auch schon seit über einem Jahr Inliner. Von daher war es jetzt nicht sooo neu für sie.
Jacky.JH
455 Beiträge
22.01.2019 11:50
Mein Großer war Anfang Dezember mit 4,5 Jahren das erste mal auf dem Eis.
Am Anfang hatte er so ein Schiebetier, machte aber nach kurzer Zeit erste Versuche alleine zu laufen.
Pesto
354 Beiträge
22.01.2019 11:53
Die Kleine war 3,5 die Große 5,5.

Beide am Anfang mit Schiebe- Hilfe.
Die Große konnte es fix alleine.
Die Kleine fährt seit dieser Saison mit 4,5 ohne Hilfe.
Jessy1008
352 Beiträge
22.01.2019 12:15
Wir waren in den Weihnachtsferien das erste mal mit unseren großen zum Eislaufen. Die große ist 10 und unsere mittlere Tochter 7. Unsere 10 Jährige fuhr direkt los. Unsere Schnatti ist leider bei allen neuen sehr ängstlich und hing die ganze Zeit an meinem Arm. Ds war wirklich sehr anstrengend, da ich auch nicht so super sicher war.

Naja, der Ausflug endete bei uns mit einem Besuch vom Krankenhaus, da die große unglücklich gestürzt ist und sich einen Mini Bruch im Handgelenk zugezogen hat. Nun legen wir das Eislaufen erstmal auf Eis. SIe möchte aber unbedingt wieder aufs Eis. Ich habe gesehen, das es bei uns auch so Kurse dazu gibt. Da werden wir sie dann erstmal anmelden.

AmyPixie
8688 Beiträge
22.01.2019 12:17
Der Neffe von meinem Freund war mit 4 das erste mal und fand es super Denke mal die Kleine werden wir dieses Jahr auch schon mitnehmen, wenn wir mal wieder gehen. Sie ist jetzt 3. Dafür aber viel mutiger als der Große
Serafinchen
4537 Beiträge
22.01.2019 12:33
Beide Kinder standen mit 2 Jahren zum ersten Mal auf dem Eis
22.01.2019 12:51
Zitat von Serafinchen:

Beide Kinder standen mit 2 Jahren zum ersten Mal auf dem Eis


und wie wars für sie?
Serafinchen
4537 Beiträge
22.01.2019 13:11
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Serafinchen:

Beide Kinder standen mit 2 Jahren zum ersten Mal auf dem Eis


und wie wars für sie?


Super, beide hatten einen riesen Spaß und konnten dann auch einige Schritte alleine machen.

Serafinchen
4537 Beiträge
22.01.2019 13:12


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt